Freitag, 18. Oktober 2024

Freitagsblümchen 42/2024 und eine Buch-Verlosung

 -Buch Werbung-

Heute mal wieder eine neue Vase. 😉 Ja, richtig gelesen, schon wieder. Vergangenen Sonntag wurde am Morgen diskutiert, wie wir denn mit der Umgestaltung des oberen Zimmers weiter vorgehen. Sperrmüll ist bestellt und auch der Zimmermann, der das Fenster austauschen soll. Und dann? Es wurde einiges diskutiert und letztendlich landeten wir im Möbelhaus, das an diesem Sonntag geöffnet hatte. 


Eine Aktion an diesem Tag war: "Schnapp Dir eine Vase für mind. 10 EUR und wir schenken Dir die Blumenfüllung". Mir gefiel das Muster der Vase richtig gut und dann stand sie auch noch bei den Weihnachtsdingen, für die es nochmals 20% Nachlass gab... Was soll ich sagen Punktlandung mit den 10 EUR.

 

Die zwei Floristinnen am Stand fragten mich, was ich denn so ungefähr gern hätte, und ich zeigte auf die Vase in der diese Dahlie mit Anhang stand. Sie schnappte die gesamte Füllung, schnitt sie beherzt (für meinen Geschmack etwas zu kurz) ab und zack landete sie in meiner Vase. 

"Noch so ein rosa Band?" fragte sie und ich bejahte. Die andere Vase war tailliert und hatte das Band umgeschlungen, ich dachte bei mir komme es oben an die Blumen, aber nein hier wird 1:1 kopiert. Hätte ich so nie gemacht, aber ich finde es gut und witzig war das dort sowieso.

 

---

Von Kirsten bekam ich diese goldige Igel-Karte, ganz lieben Dank nochmals. Und der Igel brachte auch noch ein tolles Lesezeichen mit, das natürlich sofort in einem Buch verschwand.

 

Lust auf "Kein Land in Sicht" von Christina Pertl in dem es um ein Kreuzfahrtschiff auf hoher See geht? Dann seid Ihr hier genau richtig, aber erstmal zum Inhalt des Buches, für das ich mich hier nochmal recht herzlich bedanke.

Nach einer durchzechten Nacht wacht eine Frau auf und kann sich an nichts erinnern, nicht einmal daran, dass sie sich auf einem Kreuzfahrtschiff befindet und das, wo sie doch Angst vorm Wasser hat. Sarah Peters ist ihr Name und wie sich herausstellt, ist sie Animateurin auf dieser Kreuzfahrt, was sich aber absolut nicht richtig anfühlt.

Die zweite Sicht, aus der das Buch geschrieben ist, ist die von Michael, ihrem Kollegen beim Kommissariat. Dieser befindet sich eingesperrt mit mehreren Kindern im Inneren des Schiffes.

In dem aus zwei perspektiven geschriebenen Buch, geht es um einen ziemlich fiesen Organhandel, dabei kommt der Ablauf an Bord eines Kreuzfahrtschiffes nicht zu kurz und man lernt die vielen verschiedenen Gäste kennen. Sarah muss viele Rätsel lösen und gegen die Zeit kämpfen, doch wem auf diesem Schiff kann sie eigentlich noch trauen?

Ein bis zum Ende spannender Debut Krimi.


Den Einband mit dem Bullauge, fand ich übrigens auch super, ich liebe solche Details an einem Buch. Das Buch bekam ich versehentlich zweimal vom Hoffmann und Campe Verlag zugesendet und darf es nun mit Erlaubnis einmal verlosen. Also wer gern lesetechnisch auf eine spannende Kreuzfahrt gehen möchte, der hinterlässt bis 
 
Donnerstag, 24.10.24
 
ein Kommentar unter dem Beitrag und ich verlose dann das Buch unter Euch.



Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen!

1 Kommentar:

  1. Ja, dann schreib ich doch auf jeden Fall einen Kommentar, wenn's so ist! Die Dahlienblüte ist ganz wunderbar, und den Trick mit dem passenden Band um die Vase bemühe ich auch ab und zu. Im Notfall tut's Strickgarn. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.