Freitag, 4. Oktober 2024

Freitagsblümchen 40/2024 und Zimtschneckentag

Heute ist Zimtschneckentag, den habe ich mir extra im Kalender markiert, falls es bei Euch auch eine gibt, genießt sie und lest, wieso die Markierung nun eigentlich umsonst war. 😢

 
Aber erst einmal zeige ich Euch meine heutigen Freitagsblümchen, die eigentlich keine Blümchen sondern ein Zweig sind. 
 
 
Bei mir stehen dieses Mal Zieräpfelchen in der Vase und ich kann Euch sagen, ich freu mich, dass sie stehen.
 
 
 
Denn der Zweig ist so dick und schwer, dass es ziemlich schwer war die passende Vase zu finden, die nicht kippt und eine entsprechende Öffnung hat, wo der Zweig gerade steht. Alles nicht so optimal, aber es geht.  
 
 

Dazu gab es einen vor Jahren gebastelten Papierapfel aus alten Buchseiten, Kastanien und das Füchschen, den ich Zuammen mit der Tochter vor Jahren mal gekauft habe und der viel zu wenig aus der Deko Kiste kommt.

---

Und nun zum Zimtschneckentag, den ich mir im Kalender markiert habe und wo ich noch vor Paris ein paar passende Karten dazu gebastelt habe. Dann habe ich das Bastelzimmer aufgeräumt und auch sonst überall Ordnung geschafft und gedacht, dass ich die Karten gut weglege und hier ganz bestimmt gleich wieder finde. Und nun frage ich mich seit der Rückkehr, wo dieser besondere Platz wohl war. Beim Bastelmaterial für die Geburtstage? Und als ich damit durch war, habe ich dann alles ins Altpapier gegeben? Keine Ahnung, der Tee liegt hier die Karten sind unauffindbar.

 
Ich dachte, vielleicht kann ich ja einfach eine Zimtschnecke malen und das Bild dann für neue Karten verwenden. Und so habe ich Papier aus dem Schrank geholt und festgestellt, dass ich ja gar keinen Aquarellkasten mehr besitze. Dann eben Stifte...

 
Wie steht es oft in den Zeugnissen: Sie war stehts bemüht! So richtig toll hat das mit den Stiften nicht ausgesehen und wie hat die Tochter dann noch gesagt: "Oh, Zimt- und Mohnschnecken!" (Versuch also gescheitert!)

 
Schlussendlich habe ich aufgegeben und mir den Termin für nächstes Jahr wieder in den Kalender gesetzt, mal sehen ob es dann Karten gibt, die Idee behalte ich jedenfalls im Hinterkopf.

 
Hier hatten zwei ein glücklicheres Händchen mit den Karten und ich hätte fast vergessen sie zu zeigen, dabei sind sie so schön. Ganz lieben Dank an Karin und an Andrea.
 
 
Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen!

3 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das kommt mir sehr bekannt vor, sei nicht traurig;0) Als erstes habe ich gedacht, warum steht der Zierapfelast so toll, meine hängen im Vorgarten fast auf dem Boden? Auf jeden Fall schaut deine Blumendeko mega aus. Und du solltest mehr malen finde ich:) Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    der Zweig in der Vase mit der passenden Deko ist so wunderschön herbstlich.
    Und ich finde deine "Schnecken"-Zeichnungen gar nicht so schlecht!
    Das mit dem gut weglegen kenne ich. Ich bin schon seit Tagen auf der suche nach Halloween-Dekoteilen, die ich für dieses Jahr zur Seite gelegt habe. Einmal schauen, wann ich sie wiederfinde...
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Kenne ich! Hab gestern auch was gesucht, wußte, ich hab's nicht in den Keller getan aber oben in der Wohnung nix gefunden😕. Ich mach's kurz: Stand im Schrank beim Staubsauger! 🤦🏻🤦🏻 Warum? Na, weil die Rollen Papier zu groß waren um woanders hinzupassen. 💡😆🙈🙈🙈 Mann Mann Mann. Eigentlich logisch, .... 😬

    Die Zimtschnecken sind doch sehr lecker 😋 gemalt! 😍

    Auch wenn ich bekanntermaßen ja kein Schnittblumenfan bin, denke ich grad 🤔 💡 für so'n Zweig wäre vielleicht ein Backstein mit Loch gut, und dort hinein so eine Art Reagenzglasröhrchen, das wäre urig! 👍🏻...und würde nicht kippen!!! 🤣 Für Einzelzweiglein bestimmt ideal, könnte ich mir vorstellen.

    Schönen Freitag! 😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.