Donnerstag, 3. Oktober 2024

Briefumschlag - Adventskalender

 

 Auch dieses Jahr frage ich wieder:

"Wer hat Lust beim Briefumschlag-Adventskalender mitzumachen?"


Teilnehmen darf wieder Jeder mit und ohne Blog, jedoch nur aus dem Inland oder mit Adresse im Inland, wo wir die Umschläge hinsenden können, da auch weiterhin die Regel gilt, dass in Standardbriefen der Deutschen Post keine Waren verschickt werden dürfen. Aber das kennen wir ja leider von den Jahren davor.

Und so geht's: Jeder bastelt 24 Umschläge mit dem gleichen Inhalt. Einer bleibt bei Euch, die anderen werden mit den Adressen der anderen Teilnehmer versehen und ganz wichtig; dem Tag, an dem der Umschlag geöffnet werden darf. Versendet werden die Umschläge so, dass sie rechtzeitig bei den Teilnehmern eintreffen.

Was darf rein? Alles, was rein passt, wie z.B. Geschichten, Bastelideen, Rezepte, nette selbstgemachte Dinge, Gedichte, ... Auch wenn in den letzten Jahren viele schöne selbstgemachte Karten ausgepackt wurden und sich mancher deshalb nicht getraut hat sich hier anzumelden: ES IST KEIN MUSS! Vielleicht kannst Du toll Schreiben und hast ein tolles Rezept passend zur Adventszeit oder ein Foto, das Dich immer an die Adventszeit erinnert und Du uns zeigen willst. Ein Weihnachtsrätsel, ein Lied, eine lustige Begebenheit, ...

Wer teilnehmen will bitte unbedingt eine Mail (nicht in den Kommentaren) an:

 wirvomendederstrasse@googlemail.com
 

mit Angabe der kompletten Anschrift und ganz wichtig Eurer Mailadresse damit ich Euch die Adressenliste aller Teilnehmer zusenden kann.
Gerne dürft Ihr mir einen Wunschtag angeben z. B. den 13. Dezember, weil da das Luciafest ist und ihr genau dazu einen Beitrag habt. Es gibt sehr beliebte Tage und ich werde die Tage nach dem Eingang der Mails berücksichtigen. Ihr dürft natürlich auch einen Zeitraum eingeben, wie "möglichst spät" weil ihr vielleicht noch nicht wisst, was Ihr in den Umschlag tun wollt. 
Bitte meldet Euch nur dann an, wenn Ihr sicher seid, dass Ihr auch teilnehmen könnt.

Ich werde dieses Jahr nicht jeden Tag einen Beitrag bringen, sondern (wenn ich es hinbekomme) eine Link Party öffnen wo Ihr Euch dann verlinken könnt. Alle Beiträge ohne Blog werde ich selbstverständlich hier zeigen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, bei Unklarheiten einfach kurz melden! 

Liebe Grüße
Manu

6 Kommentare:

  1. Wie schön liebe Manu. Ich freu mich sehr, Mail ist raus :-) Es war so schön im letzten Jahr.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, wie gern würde ich wieder an dieser schönen Aktion teilnehmen, aber… ich werde es in diesem Jahr einfach nicht schaffen. Schweren Herzens verzichte ich, weil ich weiß, dass ich die innere Ruhe & Ausdauer nicht aufbringen könnte. Ich sage Dir aber Herzlichen Dank! für die nette Einladung und wünsche allen Teilnehmern viel Freude! Ich werde natürlich liebend gern mitlesen und die Beiträge bestaunen. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    gerne nehme ich wieder daran teil, ich freue mich darauf.
    E- Mail kommt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Und auch meine Mail ist raus. Ich freue mich jedes Jahr so auf diese Aktion und hoffe, auch dieses Mal wieder dabei sein zu dürfen. Vor oder nach der Arbeit diesen Brief öffnen zu dürfen und Nachricht von einem völlig fremden Menschen zu bekommen, Inspiration und Wärme zu erfahren ist für mich inzwischen ein fester Bestandteil der Adventszeit. Vielen Dank dafür. Allen einen entspannten Feiertag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und aus irgendeinem Grund ist mein Name nicht mit veröffentlicht. Liebe Grüße, Birgit.

      Löschen
  5. Hallo liebe Manu,
    wie schön, dass es deinen Adventskalender auch in diesem Jahr wieder gibt. Ich war immer gerne dabei. Leider muss ich einmal pausieren. Es gibt in diesem Jahr einfach zu viele "Baustellen" im Hause vom Dorf.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Feiertag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.