Freitag, 13. September 2024

Freitagsblümchen 37/2026

Eigentlich sollte der Beitrag letzte Woche schon erscheinen, aber wie das so ist, manchmal kommt das Leben dazwischen. Also hier der Beitrag vom letzten Freitag und unten dann ein kleines update dazu.

Diese Woche wurde ich vom Mann gefragt, ob ich noch etwas aus einer Wohnungsauflösung benötige, weil die Mieterin einer Kollegin ins Altenheim zog. Eigentlich benötige ich nichts, wir haben doch alles.

Aber wie das so ist, fallen dann die Worte: ... viel zu schade... richtig teure Möbel ... Und irgendwann sagte ich dann, "Na, höchstens Vasen!" Kaum ausgesprochen bekam ich Bilder von den Vasen und habe mir drei Stück ausgesucht. Und nun bin ich Besitzerin von drei total unterschiedlichen Rosenthal Vasen. Und weil ich mir gerade ein paar Dahlien gekauft hatte, wurden die natürlich auch gleich in eine der Vasen gestellt und die Dame bekam ein Beweisfoto (Deko ist deshalb noch dieselbe wie letzte Woche).

Und weil ich mich dann doch so gefreut habe über die schönen Vasen, gab es auch ein kleines Dankeschön für die Kollegin, in Form von Süßem! 

---

Dies war meine letzte Arbeitswoche, nun habe ich zwei Wochen Urlaub (der Mann leider nur eine) und bin auch ganz froh, denn die war mal so richtig voll mit Urlaubsvertretung, Daten-Umzügen und sonstigem was ja meistens dann hochkommt, wenn man sowieso kaum Zeit hat. Egal, geschafft, ich freu mich nun auf freie Zeit zum Basteln, Nähen, Freundin treffen und sonstigem Schönen. 

Dann war ich diese Woche im Fitnessstudio und hab' mir mal alles angesehen, um zu entscheiden, wie das hier sportlich weitergeht. Hat mir ganz gut gefallen, nun bin ich mal gespann,t wie das so wird.

Ich war im Bastelladen für ein Geheimprojekt einkaufen und hab mir all die schönen Papiere und Stempel angeschaut und bin dabei nur ganz Kleinwenig schwach geworden. Ich habe den Plotter kräftig arbeiten lassen und noch etwas für ein weiteres Bingofeld vorgearbeitet. Und dann hatte ich da noch so eine Idee, die noch etwas reifen muss und wozu ich Euch dann einlade. Ich habe mal wieder ausgiebig gelesen und... Hach, es war eine nette Woche.

---

Inzwischen ist eine Woche um, wir sind bereits zurück aus Paris, wovon ich noch berichten werde.

 

Der Plotter arbeitet auch schon wieder, weil Jemand noch ganz schnell eine Verpackung für ein Geldgeschenk benötigte. Und wenn Ihr Euch über das Datum wundert, ich hoffe das passt so, denn da war die standesamtliche Trauung und nun folgt am Wochenende noch die kirchliche Trauung mit anschließender Feier.

 
Seit kurzem gibt es hier einen Rücksendeautomaten in der Nähe. Kennt Ihr das? Hier landen Rücksendungen, Retouren von Versandhäusern und Paketdiensten, die man dann für nen 10er aus dem Automaten ziehen kann, wie früher die Wundertüten für Kinder. Heute haben das hier Zwei ausprobiert, das Ergebnis war ein elektr. Teil das schon immer gewünscht wurde und ein Bikini - der irgendwie so gar nicht gefällt und auch nicht passt. Ich denke die Tombola im Januar wird dieses Jahr reich bestückt sein mit allerlei Dingen aus dem Automaten. 😉
 
Liebe Grüße
Manu

P.S.:Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen!

12 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Woche liebe Manu,
    bei Vasen kann ich auch nie Nein sagen, irgendwie gibt es immer eine, die man noch nicht hat.
    Und das Geldgeschenk finde ich klasse. Schön schlicht und doch richtig toll.
    Ich bin gespannt, wie es in Paris war und nun hab einen schönen Abend
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    Vasen gehen doch immer und sie nehmen auch nicht so viel Platz weg. Auf Paris bin ich auch schon gespannt und so einen Rücksendeautomaten habe ich auch noch nie gesehen. Immer wieder was Neues.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    Vasen - lach - oh hah!
    Davon habe ich einen ganzen Schrank voll und doch nie die passende für meine Blümchen und am Ende nehme ich immer wieder die selben drei oder am Ende doch irgendwelche Gläser.
    Du siehst, ich hätte vermutlich die gleiche Wahl getroffen, wie du.
    Paris war bestimmt klasse. Irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich schon einige tolle Fotos gesehen ;o)
    Hab ein schönes Wochenende. Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Manu,
    oh, bei Vasen hätte ich wahrscheinlich auch nicht nein gesagt. Ein schönes Exemplar hast du dir ausgesucht. Da kommen die Dahlien richtig gut zur Geltung.
    Und ihr ward in Paris, wie schön. Da bin ich vor Ewigkeiten einmal gewesen. Eine schöne Stadt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ach ja eigentlich hat man alles aber sooo schöne Vasen kann
    man einfach nicht wegschmeißen. Leider gibt es immer noch zu wenig
    Möglichkeiten um bei einem solchen Umzug das zurück gelassene
    in gute Hände zu geben. Der Rücksendeautomat hört sich super spannend
    an, aber hier habe ich das noch nicht gesehen. 😊 Ich freue mich schon
    auf deine kreativen Ideen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    eigentlich, eigentlich habe ich genug Vasen, aber bei edlen Exemplaren "Nein" sagen geht ja nun auch nicht. Alles was Freude macht, hat doch seinen Sinn :O)))
    Du wolltest wissen, ob ch stricke? Das Häkeln ging bisher bei dem warmen Wetter leichter von der Hand. und auch ich durft zu einem Klassenbegleiter beitragen.
    Heute wäre Strickwetter, brrr.
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Moin Manu , Vasen hat man nie die richtige Größe und Form, da hast du ja schöne Klassiker einer guten Marke die nun noch sehr geschätzt werden. Bin gespannt auf deine Paris Reise, meine liegt schon Jahrzehnte zurück in den Siebzigern eine einwöchige Städtereise.
    Da konnte man noch ohne Probleme Mona Lisa anschauen und wir erkundigen vieles mit der Metro oder den Bussen.auch in der Oper war ich zur Zauberflöte und hörte Nana Mouskuri. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Die Vase mit den Dahlien hat eine sehr schöne Form und die kleine gefällt mir auch gut. Das Geldgeschenk sieht klasse aus und ist sicher auch gut angekommen. Ja Paris ist immer eine Reise wert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Deine Vasen sind ja schöne Schätzchen, liebe Manu, viel zu schade zum entsorgen. Und die Erfahrung sagt ja, dass man nie die passende Vase für die Blümchen findet. Du bist der Lösung des Problems ein Stück näher gekommen😄 Ach ja, Urlaub ist was Herrliches, oder? Ich bin gespannt, was Ihr in Paris erlebt habt. Ich wünsche Dir jetzt ein schönes Wochenende - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Ui, Du willst also ins Fitnessstudio, da drücke ich Dir die Daumen, dass es Dir gefällt auf Dauer, denn das ist das A und O.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Ein Automat in den Rücksendungen kommen, die aber nicht zurück geschickt, sondern gegen 10€ verlost werden?
    Paris war sicher wunderbar , die freie Woche auch und die Kartenidee für die Trauung eine super Idee. Die Vasen sind ja wirklich wunderschön!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Wat et all jitt! Rücksendeautomaten! Wundertüten auf der Kirmes hab ich geliebt…
    In Paris warst du! Ich hoffe, es hat dir gefallen. Mir gefallen auch die Rosenthal- Vasen, die sind einfach klassisch und leicht zu „bespielen“.
    Hab eine gute Urlaubswoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.