Dienstag, 3. September 2024

Das Nebenher Gestrickte

Dienstags gibt es hier immer was Kreatives zu sehen und als ich mir so überlegte, was ich hier denn zeigen kann, musste ich feststellen, dass ich schon sehr herbstlich unterwegs bin und das evtl. noch etwas früh ist, also gibt es heute nochmals Babyschühchen zu sehen, denn die grauen für den Vorrat sind nun auch fertig geworden. 

 

Es gibt ja nicht mehr so die typischen Mädels und Jungs Farben in Rosa und Hellblau, heute geht der Trend zu Naturfarben und eben grau. Somit ist auch nicht sicher, ob diese Schühchen mal ein Junge oder Mädchen tragen wird. 

Gebastelt habe ich allerdings als erstes diese Jungs-Karte weil mir das Motiv so gefallen hat. Und als ich dann den goldenen Stift entdeckte, denn ich mir vor einer ganzen Weile gekauft hatte, war klar, dass der auch noch ausprobiert werden muss und somit ist noch diese Karte entstanden, die mir fast noch etwas besser gefällt.

 

Nun kommt erstmal alles in die Geschenkekiste und ich widme mich anderen Auftragsarbeiten (die ich aber auch erst im Oktober zeigen darf).  Vielleicht halte ich Euch noch etwas hin, bevor ich so richtig in den Herbst starte, mal sehen. 😉

Liebe Grüße
Manu
 

21 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    och menno, warum dürfen wir denn deine Herbstbasteleien noch nicht sehen? Erst anfüttern und dann verhungern lassen, ist aber schon etwas gemein...
    Da trösten mich die zuckersüßen Babyschühchen nur bedingt drüber hinweg ;o)
    Neugierige Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo guten Morgen, liebe Manu! :O))
    Du hast mich eh schon gefragt, ob ich im Sommer stricke - nein. Deine süßen Schühchen sind ja eine Augenweide und so kleine Projekte gehen ja immer mal zwischendurch. Hast du die Hände selbst gezeichnet ? Diese Karte hat einfach einen ganz besonderen Charme!
    Auch ich arbeite gerade an einer Auftragsarbeit, lach, und die muss fertig werden, puhhh !
    Bin also gespannt, was es da bald bei dir zu sehen gibt!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Manu,
    ich mag diese kleinen Babyschühchen so sehr, egal in welcher Farbe.
    Und bei den Karten könnte ich gar nicht sagen, welche mir besser gefällt. Sie sind beide so schön.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich finde deine Babyschüchen immer wieder klasse. Ich mag den
    neuen Farbtrend bei Babys total gerne. 😊 Beim Tochterkind
    haben wir auch auf Naturtöne gesetzt. Die Karten finde ich auch super, vor allem die Hände.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karten sind sehr absprechend! Der Trend, für Babys in "Nichtfarben" zu steicken bringt viele unserer Kundinnen in Schwierigkeiten. Aber dafür sind wir ja denn da, um beratend zur Seite zu stehen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    du bist perfekt vorbereitet, wenn es gebraucht wird.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    schön schauen die Babyschuhe aus, sowas würde ich auch gerne stricken nur gibt es im Bekanntenkreis keine Abnehmer. Alle Kinder sind groß und Nachwuchs nicht in Sicht.
    Die Karten sind hübsch geworden und passen zu allen Babys.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Manu,
    dankeschön fürs Zeigen der niedlichen Schuhe und Karten beim DvD! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  9. Moin Manu,
    die gestrickten Schuhe sind wunderschön, aber warum GRAU?
    Ja den Müttern gefällt das, Grau ist Modefarbe in allen Tönen und für alles von der Couch bis zum Handtuch usw.
    Dabei ist die Lieblingsfarbe von allen Babies ROT.
    Ich würde ein Rotes Herz draufmachen oder das Band in Rot?

    Rot ist die Lieblingsfarbe aller Babys. Grund dafür sind die Erfahrungen, die unsere “Bauchzwerge” während der Schwangerschaft machen: Jedes Mal, wenn von außen Licht durch die durchblutete Bauchdecke fällt, sehen die Kleinen im wahrsten Sinne des Wortes rot. Je nach Helligkeit nehmen sie ihre Umgebung also in verschiedenen Rottönen wahr. Die Farbe rot erinnert Babys also an den Mutterleib, in dem sie neun Monate lang gut behütet heranwachsen durften.
    1. Babys bevorzugen bunte, kontrastreiche farben
    Schlechte Nachrichten für alle Fans von Pastelltönen, die Babys Garderobe in zarten, sanften Farbtönen gestalten wollen: Babys gefallen bunte, kontrastreiche Farben viel besser!
    https://www.sticklett.at/blogs/ich-erwarte-ein-baby/was-sind-babys-lieblingsfarben
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  10. Interessant, was Conny schreibt.
    Ich selbst habe seit der Geburt meiner Kinder immer tief und tiefer in den Farbtopf gegriffen, auch für mich selbst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. wie hübsch, Manu! Ich liebe ja deine selbstgestrickten Mini- Treter :0) Stimmt schon, grau passt für alle und zu allem dazu. Wichtig ist das die Füsschen kuschelig warm stecken :0) Naaaa...Oktober? da werden doch wohl keine Herbst-Halloween Projekte dahinterstecken? ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0) die Karten sehen auch prima aus....

    AntwortenLöschen
  12. Für "so nebenher" ist das aber ganz schön ordentlich! 👍🏻😆😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe jetzt auch Connys Kommentar noch gelesen, und ja, ich bin ja der bunte Tiger schlechthin. 😁 Sehr interessant die Erklärungen von Conny. Danke! 😍

    AntwortenLöschen
  14. Die Karte mit den Trockenblümchen ist bezaubernd, liebe Mano. Genau wie die gestrickten Schühchen. Meine Jungs hatten auch immer welche an (tatsächlich auch welche in grau), sie wärmen einfach am besten. Der kleine Storch lässt mich lächeln. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    nochmal so süße Babyschühchen - soo niedlich und hübsch! Aber auch deine beiden Karten sind ganz bezaubernd! Ich habe übrigens nichts dagegen, dass der Herbst noch ein bisschen weg bleibt. In der Natur sowie in Blogs. Ich danke dir ;-)!
    Hab noch einen schönen SpätSOMMER!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. So nebenher gestrickt, das bewundere ich immer (ich kann das nämlich nicht 😊)
    Süße kleine Treterchen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. „Nebenher“ gestrickt, liebe Manu, das geht bei mir nicht immer, aber im Moment schon - Restesocken auf dem Arbeitsweg, Mützen für meinen kleinen Adventsmarkt und noch immer bin ich bei meiner Jacke, die aber in den nächsten Tagen endlich fertig wird. Deine Schühchen und die Karten sind Dir gut gelungen und werden ganz sicher Freude bereiten, wenn es soweit ist! Ja, heute sind rosa & hellblau nicht mehr so gefragt. Naturtöne sind gefragt, aber gut… Ich liebe es zu stricken und da ist mir die Qualität des Materials eigentlich auch wichtiger als die Farbe. Nur schwarze Wolle verstricke ich überhaupt nicht gern, das tut den Augen nicht gut, aber so ein anthrazit funktioniert gut.
    Ich bin gespannt, welche Herbstschätze Du in der Hinterhand hast 😄 Ich bin ganz ehrlich, ich überspringe den Herbst und bin schon bei der Winter-Advents-Produktion - siehe Mützen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  18. Heute wurde es nochmals richtig Sommer, so richtig warm. Aber gegen kühlere Septembertage habe ich gar nichts einzuwenden. Auch das ist schön. Nach so viel Sommer (er hat sich zwar etwas geziert) freue ich mich auf den Herbst.

    Ich habe gerne richtige Farben, wie rot, blau, grün und gelb. Kräftiges Türkis und Pink mag ich auch sehr gut. Grau schon eher weniger. Allerdings lässt es sich ja dafür mit jeder Farbe kombinieren.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  19. Diese Babypuschen sind so süß und auch in grau gefallen sie mir, liebe Manu...wenn ich die nur stricken könnte, aber meine kleine Enkelin hatte letztens schon welche von der Uroma gewerkelte an.
    Lieben Gruß, Marita... und hier herbstelt es seit heute auch.

    AntwortenLöschen
  20. Hej Manu,
    Schattige slofjes voor kleine babyvoetjes. Super lief, de kaartjes ook.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  21. Schön! Dies ist eine perfekte Geschenkidee. Ich habe für meine Nichte Kaschmirsocken und Schlafanzüge gekauft. Alles war sehr nützlich, sogar die Eltern haben sich über dieses Geschenk gefreut :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.