Freitag, 16. August 2024

Freitagsblümchen 33/2024 - Jahresprojekt 06 und 07/2024

Heute mal pünktlich zu den Freitagsblümchen, was ja nicht allzu oft vorkommt, aber ich baue heute Überstunden ab. 

Ein ganz kleines Sträußchen mit Mohnkapseln hat es mir auf dem Markt angetan, ...

 
... der Mann dagegen fand ihn viel zu blass.  

 
Mir gefällt er gut und auch die Deko, die Ihr vielleicht schon entdeckt habt. Die kam in diesem schönen Beutel zusammen mit der Karte von Nicole ins Haus.

 
In den Stein und das Häuschen habe ich mich gleich verliebt und der kleine Stempel ist auch schon schwer im Einsatz. Nochmals ganz lieben Dank an Dich! *g*

 ---

Und weil ich mit allem so weit hinterherhinke gibt es jetzt noch kurz die Übersicht zum Jahresprojekt. Im Juni war durch den Urlaub nicht allzu viel los. Genäht wurde weiterhin nichts, wir waren viel unterwegs und auch sonst hatte das Leben viel zu bieten. Ich habe einige Geburtstagskarten gebastelt, diese drei wurden im Juni benötigt.

 
 
 
 
 
 

 
Im Juli ging es weiter mit den Geburtstagen. Hier wurde ein 50er groß nachgefeiert und es gab eine Verpackung für einen Thermen-Gutschein. Das Ganze wurde noch in Folie gehüllt, aber auf dem Foto kann man dann den Inhalt nicht mehr erkennen, deshalb hier ohne. Der Flamingo muss natürlich in die Therme mitgenommen werden und wir erhalten dann hoffentlich ein Beweis Foto mit Flamingo im Wasser. 😉
 
 
 
Die schöne Muschelkarte ging ins Bloggerland und ich habe mir fest vorgenommen, sie irgendwann nochmal nach zu basteln, weil sie mir so gut gefällt.
 

 
 Dann gab es eine Glitzer Karte mit vielen Herzchen, ...


... und noch eine mit etwas Glitzer und einer fröhlichen Biene, für Jemand der die Natur sehr mag. 

 
Und wenn ich heute nicht so sehr rumgetrödelt hätte, dann gäbe es vielleicht im August endlich mal wieder was Genähtes zu sehen, nun muss ich mal sehen, ob ich da noch was unterbringe, im Juni und Juli wurde jedenfalls kein Zipfelchen Stoff abgebaut.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu den Freitagsblümchen von Astrid und zum Jahresprojekt von Andrea!

18 Kommentare:

  1. Dein Strauß 💐 gefällt mir sehr gut liebe Manu, die passende Deko macht es noch gemütlicher. Du bist von Nicole reichlich beschenkt worden, da freue ich mich mit dir.
    Ganz liebe Freitagsgrüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Servus MAnu, dein Freitagssträußchen gefällt mir mega gut und obwohl du lange nicht genäht hast warst du auch mega fleißig. Viel individuelle Karten sind entstanden. Besonders der Thermenflamingo mit der Beschriftung ist ein Hit.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    mir gefällt der kleine Strauß richtig gut, es muss nicht immer die üppige Vasenfüllung sein. Deine süßen kleinen Geschenke von Nicole sind einfach zu niedlich und Deine Karten super und passend zu den Geschenken.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    mir gefällt dein kleines Sträußchen sehr und ich finde es auch nicht zu blass.
    Und deine Sammlung an Geburtstagskarten ist auch sehr schön. So viele verschiedene Ideen. Einfach wunderschön.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ein süßer Strauß liebe Manu, Mohnkapseln finde ich klasse.
    Und auch Deinen Karten-Marathon finde ich toll.
    Die Glitzerkarte ist natürlich besonders schön, lach.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Zu blass?Na ja... ich mag diese gedämpften Grüntöne sehr. Und die Gerbera wird doch kontrastreich umrahmt.
    Was bist du für eine fleißige Kartengestalterin! Danke für deine an mich mit dazu selbstgefertigtem Umschlag besonders nett anzuschaun.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    du hast ganz fleißig Karten gebastelt, eine schöner als die andere.
    Das Sträußchen ist auch ganz süß, ich finde es auch nicht zu blass.
    Schönes Wochenende wünscht dir KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. ein sehr schöner Strauß
    er gefällt mir sehr gerade weil er zurückhaltend ist
    die gerbera fällt dafür um so mehr auf
    tolle Karten hast du gebastelt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Dem Blumensträußchen hätte ich auch nicht wiederstehen können, liebe
    Manu. Auch deine tollen Karten gefallen mir allesamt.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Dein Sträußchen sieht süß aus, liebe Manu! Die Farben sind etwas zurückhaltender, aber dafür hat es mit den Mohnkapseln einen besonderen Bestandteil, den man nicht alle Tage im Strauß findet. Die Deko passt wunderbar dazu.
    Deine Karten sind so wunderbar individuell und auf den Empfänger abgestimmt. Übrigens, ganz lieben Dank für das schöne Kärtchen, das mich am Donnerstag erreichte. Ich habe mich so sehr gefreut, mal wieder was richtig Nettes/Persönliches im Kasten zu finden.
    Hab einen schönen Sonntag und eine ganz nette Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Das wäre
    ja auch total langweilig. Ich finde deinen Strauß und die Kleinigkeiten
    von Nicole richtig klasse. 🥰 Aber auch deine Geburtstagskarten
    gefallen mir sehr gut. Gibt es für das kleine Kistchen eine Anleitung?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu!
    So viele wunderschöne Kartenkunstwerke! Immer wieder schön anzusehen und hier trudelte auch solche ein Kunstwerk ein:) Hab ganz herzlichen Dank für die Karte und die Worte! Dein Strauß ist wunderschön. Ich mag Mohnkapseln auch sehr. Hab einen fröhlichen und erholsamen Sonntag! Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    das ist ja wieder eine ganze bunte Auswahl an Kartenwerken die Du da gebastelt hast. Sehr schön haste das gemacht und auch der kleine Strauß ist schön anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    Dass ist ja der Wahnsinn wie fleißig du mit dem Karten basteln gewesen bist. Schöne Karten sind da entstanden. Die Glitzer
    Karte mit den Herzchen finde ich besonders schön.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ich mag so kleine knuffige Sträuße auch sehr gerne, frei nach dem Motto - weniger ist mehr. Mit der süßen Deko von Nicole hast Du ihn hübsch fotografiert. Ach, und dann kamen noch die vielen schönen Karten. Da habe ich gleich mehrfach hin und her gescrollt. Einfach toll, was Du da gebastelt hast.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    du hast dir da ein sehr feines Sträußchen ins Haus geholt und sehr hübsch dekoriert. Die hellgelbe Gerbera hat ein wunderschönes Zusammenspiel von dunkleren Farben, finde ich. Tolle Post hast du bekommen - und gigantisch was du wieder gewerkelt hast. Sooo viele gigantische, individuelle Karten!
    Hab noch einen gemütlichen Abend und eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Der Strauß ist einfach nur traumhaft schön, gefällt mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  18. So ein schöner Strauß, liebe Manu...und so viele Karten, die nun die Bloggerwelt erfreuen. Auch hier sage ich nochmal herzlichen Dank für deine schöne Post, die mir ins Haus flatterte.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.