Donnerstag, 25. Juli 2024

Ein Tag am Rheinfall

Nachdem Nicole diesen Monat immer noch Wasserbilder sucht, liegt es nahe von unserem Tagesausflug an den Rheinfall zu erzählen, den wir nach der Rückkehr aus dem Urlaub noch unternommen haben. 

 
Es war ein wunderbar sonniger Tag und so machten wir uns auf in Richtung Süden nach Schaffhausen.

 
Dort buchten wir die Audiotour im pinken Boot und bekamen so ein paar Infos über den Rheinfall, der mit seinen 23 Metern Höhe und einer Breite von 150 Metern einfach nur spektakulär ist.

Und wenn man so im Boot auf ihn zufährt, dann freut man sich schon später auf dieser Aussichtsplattform zu stehen und dem Wasser ganz nah zu sein.

Wir fuhren jedoch erstmal darauf zu und bekamen ordentlich Wasser ab, was an diesem heißen Tag aber eine willkommene Abwechslung war.

Und nachdem wir das ganze Spektakel vom Wasser aus genug bestaunt hatten, stiegen wir in eines der roten Boote und setzten zum andern Ufer über ...

 
... von wo wir von diversen Aussichtspunkten das ganze nochmals von Nahem bestaunen konnten. 

 
Laut Internet stürzen hier 373 Kubikmeter Wasser pro Sekunde über den Felsen. An diesem Tag war es einiges mehr, denn durch die Regenfälle zuvor war der Wasserstand so hoch, dass der Mittelfels für Besucher gesperrt war. 

Uns war das ziemlich egal, wir genossen die feinen Wassertropfen auf dem Körper und staunten einfach was für eine Macht diese Wassermasse hatte - und was für eine Lautstärke!


 Immer höher ging es, ...

 

... um ganz oben dann diesen tollen Ausblick genießen zu können.  

 



Für mich war es ein toller Ausflug, denn Wasser fasziniert mich einfach immer. Egal ob am Meer, Wasserfall oder nur ein kleiner Bachlauf, ich muss immer anhalten und das Wasser bestaunen.

 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Und natürlich gehen diese Bilder noch zu Niwibos Wasser Sammlung!

12 Kommentare:

  1. welche ungebändigte Kraft im Wasser steckt sieht man hier auf Eurem Ausflug nur zu deutlich, spektakulär trifft es, die Besucher können nur staunen. Wunderschön und glasklar hast du sie im Bild festgehalten und erinnerte mich sehr an meinen dorthin in den Achtzigern, ich hab sie nie vergessen. Ich saß lange sehr lange gebannt davor...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  2. Es erinnert mich an meinen Aufenthalt und ja, es war sehr beeindruckend liebe Manu.
    Wasser tut der Seele gut, tolle Bilder hast du eingestellt, klasse.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu, Sommer, Sonne und Wasser, ein herrlicher Ausflug.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    wahnsinn, was für ein Spektakel. Das muss ich auf unsere
    Ausflugsliste schreiben... . 😊 Auch wen es doch ein wenig voll auf der Plattform aussieht. Wie fandest du die Menschenmasse?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, der Rheinfall ist immer eine Reise wert. Letztes Jahr waren wir mit dem Motorrad da.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Zufall liebe Manu,
    erst letzte Woche haben wir beschlossen, in naher Zukunft an den Rheinfall zu fahren, nachdem wir eine schöne Reportage im Fernsehen geschaut haben. Das hat uns fasziniert.
    Und nun kommst Du mit den tollen Bildern daher. Ist das schön.
    Nun möchte ich aber wirklich mal dorthin. Vielleicht im Herbst... Früher wird es wohl nichts werden.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Lieb Manu danke dür die tollen Bilder, welch ein Rheinfall und kein "Reinfall". So kann es dort ja auch sehr ruhig sein. Ich las , dass das Wasser im Bodensee nun gerade sehr hoch ist durch die vielen Regenfälle. Das war in anderen Jahren auch schon ganz anders. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. hach wie schön..
    ich war dort auch schon mal aber wir haben irgendwie nicht den richtigen
    Standpunkt gefunden
    aber es war auch schön
    ich weiß nicht ob es die Plattform da schon gab
    erfrischend war es sicher ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Da war ich noch nie und bin schwer beeindruckt von Deinen Bildern.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Uiii ja liebe Manu, das ist wirklich und sicherlich sehr beeindruckend wenn man dort so nah steht. Das sieht einfach klasse aus und an einem wie Du schreibst heißen Tag sicher genau das Richtige. Als Kind war ich dort auch einmal....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. ich war als kind einmal am rheinfall von schaffhausen und war damals total begeistert. ich träume schon lange davon, dort noch einmal hinzukommen. danke für deine tollen bilder, sie haben jetzt meinen wunsch noch verstärkt!
    liebe grüße von mano - und danke für deinen netten kommentar bei mir. die vase ist aus den 60er/70er jahren und ich liebe sie auch sehr.

    AntwortenLöschen
  12. nochmal als nicht-anonymus - musste erst firefox freischalten.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.