Donnerstag, 6. Juni 2024

Jahresprojekt 05/2024

In meinem Jahresprojekt geht es dieses Jahr um den Stoffabbau und um die Geburtstage. Zum Stoffabbau gibt es nicht viel zu berichten, es waren so viele Geburtstage im Mai, dass ich kaum an die Nähmaschine gekommen bin.
Nicht einmal die Geburtstagbeutel für die Tochter habe ich genäht. Die Geschenke wurden einfach in das noch vorhandene Geschenkpapier gewickelt und die Näherei verschoben. 

 

Einzig und allein dieses Kosmetiktäschceen wurde genäht, man kann also nicht von großem Stoffabbau sprechen.

 

Und weil es sich hier auch um ein Geburtstagsgeschenk handelt, machte das Täschchen sich mit einer fast gleichen Geburtstagskarte auf den Weg.

 

Geburtstagskarten wurden im Mai viele benötigt, auch die Schwiegermutter bekam eine zusammen mit einem Gutschein im ähnlichen Stil.

 

Und weil ich gerade so im Flow war, wurden noch ein paar andere Karten gestaltet, die allerdings noch nicht zum Einsatz kamen, außer dieser hier, die die Lieblingskollegin bekam. Das Schweinchen hat es mir echt angetan, das werde ich bestimmt noch ein paarmal ausdrucken.

 
Zusammen mit ein paar Blümchen, etwas Süßem und den schönen Keramiksteckern vom Kunstmarkt habe ich ihr eine kleine Freude gemacht.

Der Wonnemonat Mai ist auch immer ein Hochzeitsmonat und so wurde zwischen den Geburtstagsfeiern auch noch schnell der Plotter für dieses Hochzeitsgeschenk angeworfen, das der Sohn zusammengestellt hat.

Ein kleines Mädchen freute sich vergangenen Sonntag noch über diese beiden Einhörner ...

 ... und dann gab es noch die Gute Laune Karten gegen den Dauerregen.

Ihr seht ich und mein Plotter waren gut beschäftigt, nur nicht mit nähen. Und ich befürchte im Juni wird es ähnlich ruhig an der Maschine sein, aber bis zum Jahresende ist es ja noch etwas und der Stoffabbau von 4,55m bis jetzt ist ja auch nicht so schlecht. 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zum Jahresprojekt von Andrea!

10 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    tolle Karten hast Du gebastelt und eine davon durfte ich auch aus dem Briefkasten holen. Sie passte wie Faust aufs Auge bei dem Schietwetter. Ganz lieben Dank dafür. Ist das Schweinchen mit dem Plotter gemacht oder kann man das irgendwo finden und ausdrucken. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Da warst du sehr fleißig liebe Manu. Über eine Karte durfte ich mich auch freuen, immer wenn daran vorbei komme ...lächle ich. Vielen lieben Dank nochmals.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wir erfreuen uns an dem, was du geschafft hast, denn das ist nicht wenig.
    Das Kosmetiktäschchen ist hübsch und auch deine Karten sind allesamt tolle mit viel Liebe hergestellte Werke.
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über die Gute Laune Karte gefreut habe. So aus heiterem Himmel Post zu bekommen und dann solch eine schöne Karte in den Händen zu halten, das war einfach nur schön.
    Ganz herzlichen Dank dafür.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das Schweinchen ist entzückend liebe Manu,
    so eine niedliche Karte.
    Aber auch die anderen sind toll.
    Und ganz besonders hübsch ist die Regenkarte, die gestern hier ankam.
    Ganz lieben Dank dafür.
    Mal schauen, ob ich diesen Monat auch noch Sommerpost schaffen werde.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Du baust kontinuierlich Stoff ab, das ist doch schön!
    Das Schweinchen ist aber auch zu niedlich! Das würde mir auch gefallen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hej Manu,
    Wat ben je hier druk mee geweest. Het ziet er allemaal mooi uit en daar maak je veel mensen blij mee. Die eenhoorn is ook super leuk!
    Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    super süße Karten, eine schöner als die Andere.
    Aber wie süß ist denn bitte das Kosmetiktäschchen?
    Da bekomme ich ja glatt Lust drauf. Erst Stoff per Hand besticken und dann ein Täschchen daraus nähen, da muss ich ja mal drüber schlafen, hab lieben Dank für die Inspiration... ;)
    Das Nähen habe ich seit Monaten total vernachlässigt, irgendwie habe ich überhaupt keine Lust drauf und der Stoffschrank ist hoch voll.
    So ein Täschchen wäre ein Anfang :).
    Ich wünsche Dir ein schönes restliches Wochenende.
    Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    deine Karten sind alle einzigartig schön - und das Täschchen natürlich auch! Du hast immer ganz tolle Ideen und machst alles so liebevoll!
    Hab einen feinen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, das Kosmetiktäschchen ist super geworden, vor Allem die Appli und die Stickerei gefallen mir. Deine Karten sind Eine wie die andere alle sehr, sehr toll geworden. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu wie kreativ und passend hast du Karten und Geschenke gestaltet. Vor allem das Einhorn ist sehr gelungen. Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.