Dienstag, 4. Juni 2024

Das Feld "Blau" ...

 ... hat bis jetzt noch kein Kreuzchen im Jahresbingo bekommen. Aber mit dem schönen Farbverlauf der Sockenwolle in Jeans-Blau habe ich es nun erreicht.

 
Man hat mir mitgeteilt, dass es irgendwo ein Paradies gibt, wo einzelne Socken und Deckel von Tupperschüsseln wohnen, da wohnen wohl auch ein paar von mir. Und da ich noch zu der Generation gehöre wo Socken dieselbe Farbe und Form haben müssen, habe ich mal wieder die Stricknadeln gezückt und ein Paar Strümpfe auf Vorrat für den Winter angenadelt, denn nach diesem Regen wird ja wohl endlich mal der Sommer durch kommen.

 
Im Übrigen gehöre ich nicht nur zu der Generation wo Socken zusammenpassen müssen, nein, ich beginne auch immer so, dass der Farbverlauf der beiden Socken möglichst identisch ist, da bin ich voll spießig! Hier ist es gut gelungen.

 
Und da die Socken nun fertig sind, geht es jetzt zur Abwechslung mal wieder an die Häkelnadel.


In meinem Bingo schaut es nun schon relativ voll aus, für zwei Felder gibt es noch Pläne, aber dann wird über den Sommer nicht mehr viel passieren.

Viele Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    die Außentemperaturen passen zum Stricken. Ich habe meinen Winterschal beendet. Mit dem Farbverlauf bei Socken ist das immer eine Herausforderung bei mir. Manchmal muss schon ein ganzes Stück Faden gezogen werden bis es stimmt. Aber, verworfen wird nichts.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    ich staune gerade über Dein Bingofeld - wir haben noch nicht mal das halbe Jahr vorbei und bei Dir ist es fast voll. Fleißiges Bienchen.
    Die Socken sind toll geworden. Ich mag gerne diese Farbverläufe sehen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag blaue Socken. Dein Paar sieht wunderschön gestrickt aus. Du schaust ja auch ganz genau darauf, dass sie im gleichen verlauf gestrickt sind, wow...
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. ...so eine schöne Farbe aber auch, liebe Manu !!! Die werden viele Meilen überstehen !
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. In dem Himmel liegen bestimmt auch Strümpfe von uns liebe Manu.
    Letztens erst habe ich jede Menge Einzelsocken entsorgt, die werden sich wohl nicht mehr finden.
    Schön sieht das neue Paar aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem haben wohl alle, aber doch nicht mit selbstgestrickten Socken. ;-)

      Löschen
  6. Meine Hände sind nicht mehr so flink beim stricken liebe Manu, früher habe ich vielmehr mit den Nadeln gearbeitet.
    Schön sehen deine Socken aus und warm halten sie bestimmt.
    Vielen Dank für deine liebe Karte worüber ich mich sehr gefreut habe. Es tut gut,wenn man einen Umschlag öffnet und dann ein Lächeln entgegen kommt.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie hübsch! Bei meinen Socken darf es farbenmäßig gerne ein bisschen wilder zugehen; mir reicht es, wenn Farbverläufe "ähnlich" sind. Aber ich muss zugeben, deine perfekten blauen Socken wecken Begehrlichkeiten. ;) Ich bin schon gespannt, was aus deiner Häkelnadel hüpft! Und ... grooooßen Respekt vor deiner Bingokarte! Da bin ich ja ein echt kleines Licht dagegen. Herzliche Grüße vonKarin

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    whow, Deine Bingo-Karte ist ja schon prall gefüllt. Die letzten paar offenen Felder wirst Du sicher locker mit hübschen feinen Handarbeiten füllen. Blaue Socken sind ganz meins, und ich bin auch von der Generation, bei der die Socken zusammen passen müssen. Bei Verlaufsgarn kaufe ich darum gerne zwei Mal die Wolle, damit alles exakt passt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Die Socken gefallen mir, liebe Manu....ob ich damit auch mal anfange.
    Das entsprechende Secondhand-Buch zum Sockenstricken bekam ich vor einer Weile schon geschenkt. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.