Sonntag, 2. Juni 2024

Regen, Regen und nochmal Regen!

Tja, eigentlich wollte ich diesen Beitrag erst am Dienstag schreiben, aber aufgrund der aktuellen Lage gibt es heute ein paar Worte dazu.

Es regnet hier ja nun schon gefühlt seit Wochen, und zwar immer dann, wenn man mal Zeit hätte für einen Spaziergang, Gartenarbeit usw. So auch am Donnerstag, pünktlich zum langen Wochenende kam eine weitere Regenfront auf uns zu und ich verzog mich zum Basteln in den Hobbyraum.

Dabei bin ich über dieses nette Regenpaar gestoßen und dachte mir, bring doch einfach mal gute Laune Post auf den Weg und zauber damit ein paar lieben Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Und so habe ich ein paar Karten gebastelt, in dem ich dem Paar einen bunten Regenschirm verpasste und noch was Lustiges hineingeschrieben habe.

 

 


Am Freitag, bei weiterem Regen, habe ich die Karten dann gutgelaunt morgens in den Briefkasten geworfen und zwar in den, der am Montag erst geleert wird. Seitdem hat sich die Lage hier allerdings verschärft, aus dem Regen ist Hochwasser geworden und die Sonne lässt sich auch nicht mehr blicken.

 

Nur noch Wasser, Nebel und Seen. 

 

Tja, wenn ich könnte, würde ich die Karten wieder aus dem Kasten holen, denn die sind ja jetzt so was von daneben bei der aktuellen Lage, aber das geht nun nicht mehr. 😢

 

Falls Du so eine Karte bekommst und mit Hochwasser zu kämpfen hast; ich wollte Dich damit aufmuntern und nicht noch eins draufsetzen!



Wir sind hier bis jetzt verschont geblieben, aber um uns herum sieht es nicht so toll aus. Ich drück allen die Daumen, dass die Lage sich nicht noch verschlimmert. 

Liebe Grüße
Manu

20 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    es ist doch ganz lieb gemeint von dir und wer kann denn ahnen, dass das Wetter zu so einer Katastrophe ausartet. Ich wohne im Norden und verfolge fassungslos die Berichte aus den Hochwassergebieten.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. so geht es mir auch wenn ich die Nachrichten verfolge, du konntest nicht wissen dass sich die Lage so verschärft und ich denke die hübschen karten werden genauso ankommen wie du sie dir gedacht hast als Aufmunterung...
    man betet dass sich alles bald wieder entschärft...
    lebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    was für schöne Karten, die den Empfängern hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.
    Die Hochwassersituation ist wirklich bedenklich. Da bin ich froh, dass es hier am Niederrhein nicht ganz so schlimm ist.
    Der hintere Teil unseres Gartens ist zwar nur noch eine Sumpflandschaft und auch auf den Feldern rundherum, sieht es nicht so rosig auf. Aber all dies ist kein Vergleich mit der Hochwassersituation im Süden Deutschlands.
    Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Gestern hat die Feuerwehr Töchterleins Wohnung ausgepumpt, der 2. Wasserschaden innerhalb eines halben Jahres. Bereits Mitte Dezember bei dem Starkregen, stand das Wasser in ihrer Wohnung und gestern waren es dann 15 cm. Eigentlich dachten wir, dass sie demnächst wieder zurück in ihre Wohnung kann, dem war nicht so. Wir wohnen am Berg, aber die Rems ist ziemlich hoch und wohl alle Staubecken an der Rems geschlossen um das schlimmste zu verhindern. Aber auch das Wasser muss ja mal wieder weg.
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu, deine Karten sind wunderschön. Und für das Hochwaser kannst du nichts. Die Karten sollten Freude machen und das werden sie sicherlich such.
    Wir hatten es hier an Weihnachten so heftig das hier vieles überschemmt war. Keller voll aber zum Glück nix ernstlich beschädigt. Nur schöpft und Räumarbeiten auf die Kartons die nass geworden sich kann ich gut verzichten. Bei anderen sah es schlimmer aus.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich reihe mich ein, richtig schöne Karten und es wird dir niemand übel nehmen. Du hast es nur lieb gemeint. Hier ist das Wochenende richtig gut Wettertechnisch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Für mich kann es gar nicht genug regnen!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. So schön Karten! Liebe Manu und die Aufmunterung kommt bestimmt an. Wir sind hier wieder mal glimpflich davon gekommen. Ab und an kam sogar die Sonne hervor. Habt einen guten Abend und möge sich alles bald wieder normalisieren! Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    toll sind die Karten geworden und für den Regen und das Hochwasser kannst Du ja nix. Hier sind wir noch weitestgehend verschont, der See fängt schon einiges an Wasser auf.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, ich glaube mir ginge es wie dir, aber jeder weiß, dass du Liebe verschicken wolltest!!!! Mir gefallen die Karten auch so gut, tolle Farben, tolles Design !
    Hier kommt tatsächlich die Sonne durch, das lässt mich aufatmen.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Die Karten können nur Freude bringen liebe Manu, denn jeder weiß doch, wie gut Du es damit gemeint hast.
    Hier kommt tatsächlich mal wieder nach zwei Tagen die Sonne ein wenig hervor, aber dafür kommt das Hochwasser hier wohl in der nächsten Woche an. Irgendwohin muss das ganze Wasser aus dem Süden ja hin... seufz.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. die Karten sind sehr schön geworden
    und ich denke jeder weiß wie sie gemeint sind
    ja.. wer immer noch den Klimawandel leugnet dem ist nicht mehr zu helfen
    und die Komunen werden sich darauf einrichten müssen dass es öfter vorkommen wird
    wir hatten hier noch Glück
    Regen wurde zwar immer angekündigt aber blieb dann doch weg oder hielt sich im Rahmen
    wir hatten früher auch den halben Berg im Keller und auf den Straße
    dann wurden Rückhaltebecken gebaut und seitdem kan es nicht mehr vor..
    nur einmal war hinten am Treppenpodest zum Keller wohl der Ablauf verstopft und der starke Regen drückte sich unter der Tür durch
    und kam auch in der Waschküche im Abfluss hoch
    aber alles nicht so schlimm wie das was man jetzt liest und hört
    ich hoffe ihr bleibt verschont
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Die Karten sind einfach nur schön. Und wer kann denn schon ahnen was passiert. Da kannst Du gar nix für. Auf jeden Fall eine tolle Geste und Idee.
    Wir sind nicht betroffen, jedoch schon mehr als drei Tage nur Regen ohne Pause - heute mal ne halbe Stunde ohne Regen. Aber die Städtchen und Dörfer kennen wir ja liegen im Umkreis und oft Ziel von Tagesausflügen.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    die Karten sind toll und gefallen mir sehr.
    Die Hochwassersituation ist schon sehr schlimm und wir können nur hoffen. Deine Karte wird schon richtig verstand werden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für diese schöne Karte, sie hat ihren Zweck total erfüllt.
      Ich schicke dir ein Lächeln zurück.
      L.G.KarinNettchen

      Löschen
  15. Hej Manu,
    De beelden van het hoge water zijn erg. De kaarten zijn mooi en goed bedoeld. Ben ook benieuwd hoe het water uit Duitsland zijn verloop zal hebben in Nederland.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  16. Ideen hast du immer, da kann ich nur staunen, liebe Manu! Die Karten sind super und ich denke, dass sich die Empfängerinnen darüber freuen werden.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. ...eine deiner schönen Karten durfte ich heute aus dem Briefkasten holen, liebe Manu

    AntwortenLöschen
  18. und sie hat mir tatsächlich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, herzlichen Dank dafür...und die Sonne scheint heute auch mal wieder...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Daaaanke für deine schöne Post. Ich habe gelächelt beim lesen:) So lieb, das du immer an mich denkst. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.