Dienstag, 7. Mai 2024

Für mich gemacht!

Diese Lampe habe ich so und in ähnlichen Varianten im Netz entdeckt und mir letztes Jahr abgespeichert. Gefallen hätte mir die Variante Hund sehr gut, aber bei genauerer Betrachtung, schien mir diese Form hier am ehesten umsetzbar.

 

Die Lampe (ein klebbares Schranklicht) war schnell gefunden, die Klötzchen hatte ich noch im Vorrat, aber die Holzschüssel, in der die Lampe steckt ... das dauerte! Bei Nanu Nana bin ich dann vor kurzem fündig geworden und die Umsetzung konnte beginnen.

Mit dem Mann habe ich mich ans Werk gemacht und als erstes die Beine zusammengeleimt und geschraubt.

 
Mit den anderen Teilen ging es munter weiter, bis wir dann fast am Kopf und dem Licht scheiterten. Da wurde unterlegt, dass die Rundung passte. Da wurde mit Magneten probiert die Lampe zu fixieren und letztendlich wurde am Licht die Batterieklappe abgebaut, durchbohrt und nun kann man die Lampe ganz vorsichtig in die Schale eindrehen. Seufz, das war vielleicht was!


Aber ich bin ganz verliebt in den Burschen, der Aufwand hat sich wirklich gelohnt!

 

Und wie gut er zu mir passt, er steckt die Nase wohl auch sehr gern in ein Buch! 💕

 

Also psst, lassen wir ihn in Ruhe weiterlesen. 


Und weil der Kerl für mich gemacht wurde, gibt es dafür ein weiteres Feld in Annis Jahresbingo, und ich kann die Klötzchen Bastelei für mich für beendet erklären, denn es sind nur noch ein Handvoll Klötzchen übrig, alle anderen wurden verarbeitet.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creativsalat, Lieblingsstücke, Jahresbingo, DvD und Froh und Kreativ!

22 Kommentare:

  1. Wie cool ist das denn. Da hat sich die Arbeit echt gelohnt. Der Lesende Lampenkerl sieht super aus.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine klasse Idee und wie toll das aussieht mit der Karte als "Buch".

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. auf dem letzten schönen Bild sieht er wirklich wie ein lesender frecher Bub aus, eindeutig männlich und neugierig aufmerksam zwischen den Zeilen zu lesen, eine coole Idee die gut funktioniert, mir super gefällt.
    ist was zum nachmachen wenn man ein wenig Talent zur " Handarbeit hat......
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ein tolles Teil hast du gezaubert. Die würde ich mir auch sofort hinstellen.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    was für eine coole Lampe! Das wäre direkt ein perfektes Geburtstagsgeschenk für den Liebsten... Aber ob ich das (ohne ihn) hinbekäme? Bei Holzarbeiten bin ich nämlich nicht so begabt. Vielleicht könntest du mir bitte die Schale mal von Nahem zeigen (Foto)?! Falls ich irgendwann das Haus wieder verlassen kann, wäre es bis zu Nanu- Nadings hier gar nicht so weit.
    Begeisterte
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich bin schockverliebt in deine neue Lampe. Siehst du, die Mühe hat sich gelohnt. Viel Freude damit. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    was für eine entzückende Lampe hast Du da gebastelt, klasse! Eine Lampe, die richtig lebendig zu werden scheint. Zumindest das Foto bei dem die Lampe scheinbar ein Buch auf den Knieen hält hat fast etwas menschliches. Ein echtes Hinguckerstück für nimmersatte Leseratten!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Also wie das aussieht, kannst Du auch mit Holz sehr gut arbeiten! Wirklich schön geworden! Eine coole Idee! Ich wünsche Dir viel Freude damit! Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wow liebe Manu der Kerl würde mir aber auch gefallen...wollt Ihr nicht in die Produktion eintreten, jetzt da ihr ja genau wisst wie des geht :-))) Hach er ist aber auch süß und braucht ja dann wohl dringend einen anderen Namen als Kerl oder ?

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Servus Manu,
    "grenzgenial" ist mir beim Betrachten des Kerls spontan eingefallen, er ist echt toll geworden! Danke fürs Zeigen und den Kommentar beim DvD, ich schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    einfach genial, gefällt mir super gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Die Lampe ist einfach wunder- wunderbar liebe Manu,
    das Kerlchen schaut toll aus.
    Respekt vor der Umsetzung.
    Viel Freude Euch Beiden, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Die Lampe ist ja richtig cool, liebe Manu!
    Und ja - er ist ein passender Geselle für Dich!

    Liebste Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Was Tolles habt ihr zusammen geschafft.
    Aber ich habe eine Frage. Ist die Lampe nur dekorativ oder auch praktisch anwendbar, kannst du auch das Buch auf die Beine in deine Richtung legen und selbst dann die Nase ins Buch stecken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita,
      ich habe die Lampe für mich nur als Deko und kleiner Lichtblick auf dem Schrank, nicht als Leselampe. Aber man kann die Lampe natürlich auch anders gestalten und dann als richtige Leselampe hernehmen, so wie die Originale die es zu Kaufen gibt.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  15. Wow, was für eine geniale Lampe, liebe Manu. Und sie macht echt eine klasse Figur und ist eine ganz tolle Idee! Ich wünsche dir mit dem Kerl wunderschöne Abende :-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine wunderschöne Lampe, liebe Manu. Ganz nach meinem Geschmack - praktisch und formschön in Einem. Eine ganz wunderbare Kombination! Ich bin begeistert!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine originelle Lampe, liebe Manu, die mit soviel Geschick von Euch beiden entstanden ist. Einzigartig schön!!! Ich glaub Dir gern, dass Du besondere Freude an ihr hast! Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  18. Moin,
    ein wackeres Kerlchen mit einem Hellen Köpfchen.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann Deine Verliebtheit so verstehen, ist das mal eine oberhammer, coole und so so schöne Lampe!
    Wunderschön, gerade auch ein wenig verliebt :)
    Hab einen schönen Feiertag und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Idee und wunderbar umgesetzt, liebe Manu...ist ein schöner Hingucker und zudem eine ganz besondere Lichtquelle.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  21. Ein hübscher Kerl ist das und er macht sich auch noch nützlich. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.