Sonntag, 5. Mai 2024

Freitagsblümchen 18/2024

Meine Freitagsblümchen kommen mal wieder ganz verspätet und hätte ich auch direkt zu Astrid bringen können, denn die letzten Tage haben wir uns Köln etwas genauer angesehen. 😊

 
Weiße Lilien in meiner Lieblingsvase mag ich immer wieder sehr und so standen sie anfangs der Woche ganz unspektakulär auf dem Tisch und ich erfreute mich daran, wie sie nach und nach aufblühten.

 
Die geliebten Willow-Tree Figuren stellte ich dazu und eine kleine Kerze in Grau, die nach kurzer Zeit auch schon wieder ausgetauscht werden musste.

 
Am Abend mag ich den hellen Kerzenschein zum Abendessen sehr und Kerzen gibt es schließlich noch genug im Vorrat

 
Am Mittwochabend fielen die ersten Blütenblätter ab und ich konnte sie getrost entsorgen, denn am anderen Morgen ging es ja dann schon früh zum Bahnhof. Kurz zuvor kam allerdings noch die Meldung, dass der Direkt-Zug ausfällt und erst ab Stuttgart fährt. Ja, zwei Tage mit der Bahn und man kann Geschichten erzählen, denn das war erst der Anfang ...

Ich sichte jetzt noch etwas die Bilder und bring mich im Bloggerland wieder aufs Laufende.

 
Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen!

9 Kommentare:

  1. Bahnfahrt ist immer eine Freude liebe Manu, manchmal erleben wir Überraschungen, aber ich muß gestehen dass ich gerne fahre, es ist für mich entspannter als der Stress mit dem Auto 🚗
    Deine Blümchen sehen samt der Deko schön aus und Astrid hätte sich auf einen Besuch bestimmt gefreut.
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich überlege gerade, ob ich mir dieses Figurenpaar wohl zu unserem nächsten Hochzeitstag schenken soll? die sind einfach zu schön - und mit den Lilien ein Traum
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich zünde auch so gerne Kerzen zum Frühstück oder am Abend an, die Stimmung ist gleich eine ganz andere :O) Dein Figurenpaar spricht Bände, so, so schön !
    Die Bahn, die Bahn, so schade, dass das ewig ein Thema ist. Köln kenne ich nur von der Durchreise, das war bestimmt toll!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hier werden auch zu jedem Essen die Kerzen angezündet, ich mag es einfach. Auch gerade brennen sie wieder.
    Und Ihr ward also in Köln, da bin ich gespannt auf Bilder und Bericht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Da hätte ich mich gefreut, wenn du vorbeigekommen wärst! Jetzt bin ich gespannt auf deinen Blickwinkel auf die Stadt...
    eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    schön sahen deine Lilien aus. Auch die Deko dazu gefällt mir sehr.
    Bahnfahren ist immer ein Erlebnis. Das kenne ich nur zu gut.
    Habt noch einen angenehmen Sonntagabend.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    Lilien sehen immer sehr imposant und königlich aua.und in Verbindung mit der tollen Figur gefällt es mir sehr.
    Hier macht meistens der GG die Kerzen zum Frühstück an. Ich mag Kerzen sehr, bin aber mit Feuer ein kleiner Angsthasen.
    Köln ist eine Reise wert, selbst wenn man Recht nah wohnt wie ich, gibt es bei jedem Besuch etwas anderes oder Neues zu entdecken
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    sehr schön sieht das aus aber schade dass sie die Blüten so schnell verloren hat. Uiii Köln die Stadt mag ich auch sehr gerne....ich bin gespannt und freue mich auf Bilder von dort. Ohja Zug fahren macht leider gar keinen Spaß man würde es echt gerne machen aber wenn man ewig unterwegs ist und alles nicht funktioniert dann frag ich mich auch wie sie die Leute dazu bekommen wollen das Auto stehen zu lassen. Im Juli wollen sie die Strecke von Frankfurt nach Köln komplett sperren.....zur Urlaubszeit!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Stillleben hast du auf den Tisch gezaubert, liebe Manu...und mit dem Vergehen fiel der Abschied dann ja nicht schwer. Ich freue mich auf deine Kölnbilder - wir hatten auf unserer Bahnfahrt nach Warnemünde wider Erwarten keine Verspätung und waren freudig überrascht über die pünktliche Ankunft.
    Lieben Gruß und einen schönen Feiertag, Marita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.