Freitag, 24. Mai 2024

Freitagsblümchen 21/2024

-Buch Werbung-

Endlich Wochenende, wie schön! Schnappt Euch einen Kaffee und schaut Euch meine Freitagsblumen an.

Die schauen heute nämlich so aus - eine ganz ungewohnte Farbe, dieses zarte Gelb. Den Strauß hat der Mann für mich ausgesucht und mitgebracht und ich musste ihn nur noch in eine Vase stellen, perfekt, oder?

Und wenn ihr genau hingeschaut habt, dann seht ihr auch eine ganz besondere Kerze. 

 

Die gab es dieses Jahr vom Bruder und seiner Freundin zu Weihnachten und sie gefällt mir richtig gut. Eine richtig schöne Sommer-Kerze!

 
Ich bin ja mit Kerzen nicht so und verwende die auch. Mein Motto: Wenn weg, dann weg. Aber die hier wird noch eine ganze Weile nur bewundert werden, weil ich sie so schön finde mit den gepressten Blumen und den Erdbeerscheiben. 


Der Mann wird hier heute Nachmittag noch den Bettenfachmann in Empfang nehmen und seinen Lattenrost ausgetauscht bekommen. Und ich werde unterdessen den Hobbyraum besuchen. 😉

Falls Ihr heute Nachmittag noch nicht genau wisst, was Ihr machen sollt, wie wäre es mal wieder mit Lesen? Ich durfte das Buch "Bonjour Agneta" von Emma Hamberg vom dtv Verlag lesen und es war so ganz anders als erwarte, ...

Die 49-jährige Agneta ärgert sich über Ihr eingefahrenes Leben, das Ihr sportbegeisterter und ernährungsbewusster Mann gerne umkrempeln würde. Agneta hat genug davon und als sie dann die etwas sonderbare Zeitungsannonce für eine Au-Pair Stelle in Frankreich liest, bewirbt sich die Schwedin kurzerhand darauf. Als die Zusage kommt, kündigt Agneta ihren Job und fährt trotz großem Unverständnis ihrer Familie und mangelnden Französischkenntnissen kurzerhand nach Frankreich, wo sie auf Einar trifft und feststellt, dass es sich hierbei nicht wie angenommen um einen Jungen, sondern um einen älteren Mann handelt. Agneta und Einar kommen gut miteinander aus. Sie lernt die Menschen in dem kleinen Dorf dort lieben und blüht immer mehr auf. 


Ein Roman wo es ganz viel um Selbstliebe geht und dass es sich nicht lohnt sich für Jemanden anderen zu verbiegen. Nachdenklich, originell und es wimmelt nur so von vielen eigenständigen Charakteren. Ich musste mich erst etwas zurechtfinden, fand manches auch übertrieben, aber mein Herz gehörte zum Schluss der liebenswerten Lavendelfrau. 

Hier wurde gerade der zweite Teil eines Krimis beendet und nun greife ich irgendein Buch vom Stapel und bin gespannt, ob es wieder so ganz anders ist als erwartet, denn manchmal sind das ja die besten Bücher.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen!

11 Kommentare:

  1. Tolle Blumen liebe Manu, die zarten Gelbtöne gefallen mir sehr gut.
    Und die Kerze auch, das ist ja mal was ganz anderes, die muss erst noch bewundert werden, bevor Du sie abbrennst. Ob sie wohl nach Erdbeeren duftet?
    Auch das Buch hört sich prima an, das wäre was für mich.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Milá Manu, žlutá barva květin není má preferovaná, ale tuhle jemnou vanilkovou barvu miluji, Tvůj muž má dobrý vkus. Krásný víkend přeji! Katka

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diesen ganz zarten Gelbton auch so gerne bei Blumen. Zusammen mit dem Mutterkraut und dem Limettengrün der Alchemilla ist das ein sehr harmonischer Strauß!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    was für ein schöner Strauß. Das helle Gelb gefällt mir sehr.
    Die Kerze sieht toll aus. Aber ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, alle Kerzen auch leuchten zu lassen. In den letzten Jahren hatten sich einfach viel zu viele Kerzen im Schrank angesammelt.
    Da es einmal wieder regnet, werde ich es mir wohl mit einem Buch gemütlich machen. Eigentlich wollte ich ja in den Garten.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    sehr lieb von deinem Mann, dir ein Freitagsblümchen mitzubringen. Das zarte Gelb ist wunderschön und der Strauß gefällt mir sehr gut, die Kerze natürlich auch. Sie sieht wirklich nach Sommer aus - Erdbeeren und Blütenfülle… Ich würde sie auch noch nicht anzünden, viel zu schade ;-).
    Hab ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Urlaubsgrüße aus dem Elsass
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, da hast du aber einen lieben Mann, der Strauß in dem zarten Gelb gefällt mir. Die Kerze dazu mit der passenden Margerite drauf passt perfekt dazu. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende moni

    AntwortenLöschen
  7. Diese Kerze ist der absolute Hammer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich über jede Buchrezension und nehme dieses gerne auf meine Leseliste. Mir geht es ebenso mit den Büchern, dass sie beim Lesen sich in eine andere Richtung entwickeln als gedacht.
    Schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ich werde ja auch oft mit Sträußen überrascht von meinem Partner und manchmal sind Farben dabei, die ich nie gewählt hätte und trotzdem bin ich jedes mal begeistert. Ich finde deinen Strauß und die tolle Kerze wunderschön. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Manu,
    dein Blumenstrauß gefällt mir richtig gut und die Kerze ist sehr schön.
    Das Buch liest sich vielversprechend, viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    was für eine tolle Kerze....die möchte man gar net zerstören gell :-))) So schön auch Dein Strauß und die Buchvorstellung haben wir natürlich wieder sehr gerne gelesen...

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.