Dienstag, 28. Mai 2024

Ein kleines Täschchen

Ich finde ja selbstgenähte Dinge aus alten Bundeswehr Seesäcken immer total schön. Hier lagert schon ganz schön lange einer ganz hinten im Schrank und so habe ich mich mal dran gemacht und ihn in Einzelteile zerlegt. Mit der Nähmaschine habe ich die Dame mit Sonnenhut auf Ihrem Handtuch gestaltet und dann den Spruch von Hand aufgestickt.

 

Manchmal liebe ich ja so Spielereien und könnte darin versinken bis ich genau die Stoffe ausgesucht habe, die für mich dann auch passen und stimmig sind, da kann ich sehr eigen sein.


Gefüttert wurde das Täschchen mit einem freundlichen Stoff, quasi dem Badetuch von der Vorderseite.

 
Auf der Rückseite gab es noch ein kleines Label.

 
Und dann war sie auch schon fertig. Viel Handarbeit war nötig, wie gesagt mehr Spielerei als Näherei, aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich hoffe die Empfängerin freut sich darüber. Und wer weiß, vielleicht sieht das Täschchen ja tatsächlich mal einen See, jetzt ist es erstmal in Südfrankreich. 😉

Für mich ruft das Täschchen ganz laut nach "Sommer" und deshalb gibt es hierfür ein weiteres Kreuzchen in Annis Jahresbingo. Und nun bin ich gespannt, ob sich heute Jemand darüber gefreut hat. Damit die Überraschung bleibt, geht der Beitrag auch erst etwas später am heutigen Morgen online.

 

Happy Birthday Du Liebe!


Liebe Grüße
Manu
 

14 Kommentare:

  1. Ein wundervolles Täschchen, das gefällt mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine hübsche Spielerei liebe Manu,
    da kann man sich doch nur drüber freuen, oder?
    Das ist Sommer pur.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    wie zauberhaft!
    Da ich es mit Stoff, Nadel und Faden nicht so habe, wäre dieses Täschchen für mich alles andere als Spielerei gewesen.
    Wirklich schön geworden!!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Toll im Ergebnis liebe , ich ha ja oft schon bereut meine Nähmaschine aus Platzgründen verschenkt zu haben, um-so - sehr mehr, wenn ich sehe was Du alles damit bastelts und herstelltst, im Täschchen wunderhübsch aus Resten die so praktisch zu verarbeiten sind schreit geradezu alles nach Sommer...
    wäre sofort für mich ein Objekt zum nach-arbeiten...
    Gratulation zum Erfolg..
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  5. Ooooo, das würde mich auch gefallen, so einen ollen Seesack zu bekommen um daraus auch so etwas bezauberndes zu nähen wie Du. Toll!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Servus Manu, ein zauberhaftes Upcycling Täschchen. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wunderschön geworden. Mir gefällt das "ungenaue" Nähen sehr sehr gut. Ein tolles Geschenk und eine Inspiration für mich. Ich habe leider keinen Bundeswehrstoff zur Verfügung, aber meine Gedanken sind schon bei meinem Jeasnvorrat.
    Hab eine schöne Wochenmitte
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. So ein hübsches Täschchen, liebe Manu...da kann sich die Beschenkte doch nur drüber freuen - ich find's klasse.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Das Täschchen ist ganz entzückend liebe Manu. So schön die Badende auf Ihrem Handtuch und dann auch noch als Innenfutter, das haste klasse gemacht und gefällt mir richtig richtig gut. Die Beschenkte darf jubeln !!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Dein Täschchen gefällt mir sehr gut, perfekt für den Sommer und den Urlaub.
    Ich finde es zudem ganz wunderbar, wenn jemand so darin aufgeht, etwas auszusuchen und zu gestalten.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Geschenk hast Du da genäht. Eines mit besonderem Charakter.
    Die Beschenkte hat sich bestimmt gefreut!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Servus Manu,
    ich bin total begeistert von der jungen Damen auf dem Handtuch, ich bekomme nur gerade Nähte hin . . . Wo bitte hast du den Seesack herbekommen? Vielen Dank fürs Zeigen dieses wunderbaren Täschchens und ich bin überzeugt, dass du jemanden damit eine große Freude gemacht hast! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi,
      den habe ich vor langer, langer Zeit mal ersteigert und seit her nur gestreichelt.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  13. Liebe Manu, so ein Seesack-Upcycling ist genau mein Geschmack! So ein wunderhübsches Täschchen ist daraus entstanden, das wirklich nach Sommer schreit. Gefällt mir sehr! Herzliche Grüße von Karin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.