Donnerstag, 25. April 2024

Was man so macht, wenn man Zeit hat

Letztes Wochenende wären so viele tolle Dinge in der näheren Umgebung los gewesen und dann war da dieses miese Wetter. Manches wurde kurzerhand abgesagt und auf den Rest hatten wir bei Schnee und Regen keine Lust. So haben wir den Nachmittag zu Hause mit leckeren Eierlikörkuchen und Kerze verbracht.

 

 

 

Zuvor ging es jedoch in den Hobbyraum, wo ich den Plotter angeworfen habe. Und als der da so vor sich hingearbeitet hat, habe ich mich noch etwas im Design Space Center umgesehen und verschiedene Dinge zum Drucken und Schneiden gesehen. Perfekt, das habe ich bisher nämlich noch nie gemacht, also gleich mal ausprobiert.

 

Nachdem ich die Kalibrierung flott hinter mich gebracht habe, war der Rest eigentlich ganz easy, keine Ahnung wieso ich das noch nie ausprobiert habe. Gedruckt, geschnitten, geklebt... so schaut die fertige Karte nun aus und wandert erstmal in den Vorrat. 

 

Zur Belohnung für den schnellen Erfolg gab die Maschine einen Kaffee raus und dann wurde der Kuchen angeschnitten. Und für was ich den Plotter (und meine Nerven) sonst noch benötigt habe, das seht ihr dann am Dienstag.

Liebe Grüße
Manu

13 Kommentare:

  1. Die Karte sieht oll aus liebe Manu.
    Und der Kuchen sehr lecker.
    Das war auch das Beste, was man an dem regnerischen Wochenende machen konnte, basteln, lesen, futtern....
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, ja, das Wetter ....
    Aber den Kuchen sieht so lecker aus und die Karte ist gut gelungen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Karte ist sehr gelungen liebe Manu, und der Kuchen würde mir jetzt zu meinem Kaffee auch sehr schmecken. Na dann hol ich mir halt einen Keks wenn nix mehr da ist vom leckeren Eierlikörkuchen :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hej Manu,
    Wat een leuke en grappige kaart heb je gemaakt. Jammer van het slechte weer, iedereen verlangt naar zonneschijn. Jullie hebben het wel gezellig gemaakt in huis en de tulbandcake ziet er heerlijk uit.
    Fijne avond, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    Oh, das sieht nach einem richtig gemütlichen Tag aus. So hätte ich mir das Schietwetter auch gefallen lassen.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was ist das letzte Bild heimelig und lieblich.... so schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu, ja das Wetter, das hält einen ganz schön in der Wohnung. Der Eierlikörkuchen sieht lecker aus, dazu der Kaffee, perfekt. Deine geplottete Karte finde ich so genial, gefällt mir richtig gut, wenn man so werkelt, kann man das miese Wetter einigermaßen gut vertragen. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich glaube das kann mein Plotter nicht, schade, denn deine Karte ist so richtig super geworden und die Möglicheiten sind bestimmt undendlich!
    Eierlikörkuchen lieben wir hier sehr, mhhh.
    Einen schönen Abend, liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    lecker Eierlikörkuchen, da muss ich auch noch ran denn Eierlikör liegt noch im Kühlschrank vom letzten Backen und nimmt Platz weg. Das WE ist kuchentechnisch gerettet. Die Karte sieht toll aus. Gut dass ich keinen Plotter habe sonst käme ich überhaupt nicht mehr zum Arbeiten.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Eierlikörkuchen, wie lecker, liebe Manu!
    Das ist genau das richtige bei so regnerischem Wetter.
    Deine Karte gefällt mir sehr gut und ich denke die Möglichkeiten sind mit dem Plotter fast unendlich.

    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Karte!!
    Ich durfte bei diesem Wetter überraschend arbeiten am Samstag. Und dann hab ich auch noch genäht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    was für eine witzige Karte. Die gefällt mir richtig gut.
    Du hast immer so tolle Ideen.
    Bei uns war das Wetter am Wochenende gar nicht so schlecht. Zwar kalt aber immerhin trocken.
    Du hast die Zeit wirklich gut genutzt - und ich bin jetzt gespannt auf Dienstag ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. oh ja..
    wenn es draussen usselig ist
    muss man es sich drinnen gemütlich machen ;)
    dein Kuchen sieht lecker aus
    und die Karte ist toll
    mußte über den Spruch lachen ;)
    ich bin auch irgenwie so "zaghaft" geworden
    meinen Plotter habe ich seit Jahren nicht angerührt
    und ein neuer Drucker steht ebenfalls unangeschlossen
    schon lange hier :(
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.