Freitag, 26. April 2024

Freitagsblümchen 17/2024

-Buch Werbung- 

Heute gibt es hier gute Laune Blumen in Form von farbenfrohen Ranunkeln zu sehen.

 
Ein kleines Ästchen und etwas Schleierkraut dazu und schon war die Vasenfüllung für mich perfekt. 

 
Die kleine Maus mit dem Herz in den Pfoten wohnt seit der Creativa in Stuttgart bei mir. Eigentlich ist sie ein Eierwärmer, aber mir gefällt sie als Deko auch sehr gut ...

 
... und ich glaub' ihr gefällt es hier unter der Ranunkel auch gut. 

 
Auf der Cretiva war dieses Mal nicht allzu viel los und ich habe auch nicht viel gekauft. Da war eine Stanze für Weihnachten und je ein Stempel für Weihnachten und Ostern, sowie Kleber und ein Ausstecher Set und eben diese Maus. Man kann also nicht wirklich von Großeinkauf sprechen.

Aber das ist nicht allzu schlimm, denn es hat ja hier noch einen gut gefüllten Bastelschrank und der Vorrat soll ja auch etwas kleiner werden.

 ---
 
Und da der Bücherstapel auch kleiner werden soll, habe ich fleißig gelesen und stell Euch hier noch das neuste Buch von Susanne Oswald vor: Neue Träume am Strand.
 
 
 
So lautet der Klapptext: Moin aus der Pension Lüttje Glück! Direkt am Strand des malerischen Hafenstädtchens Kiekersum gelegen, erfreut sich das Reetdachhaus der alten Finna großer Beliebtheit. Nicht nur als Pension, sondern auch, weil Finna in ihrem Garten die Liebe zu alten Apfelsorten pflegt. Auch Bentje, die seit Jahren in Hamburg lebt, liebt diesen Platz in der Heimat. Doch dann erfährt sie, dass Finna die Pension schließen uns zu ihrem Sohn ziehen will. Kiekersum ohne die Pension Lüttje Glück - unvorstellbar! Sie muss sich entscheiden: in Hamburg bleiben und eine Karrierechance ergreifen oder das Wagnis eingehen und das Lüttje Glück übernehmen. Ihre Entscheidung wird dadaurch, dass sie ihren alten Jugendfreund Jasper wiedertrifft, nicht gerade einfacher. Die beiden verbindet eine Schlicksalsschlag. Oder trennt er sie doch eher?

 
Ich mag Susanne Oswalds Romane sehr und freute mich deshalb auf das erste Buch der neue Küstenzauber Reihe.
Bentje plant einen längeren Urlaub in ihrem Heimatstädtchen Kiekersum um sich von dem anstrengenden Berufsalltag zu erholen. Es dauert nicht lange bis sich ihr Chef per Telefon meldet und ihr einen neuen Auftrag anbietet. Doch möchte Bentje das auch? Als sie erfährt, dass Finna die Pension Lüttje Glück schließen möchte und ihr dann noch ihr Jugendfreund Jasper begegnet, kommt Bentje ins grübeln und überlegt … 
 
 

Ein detailverliebter Urlaubsroman für strickbegeisterte Menschen wie mich, denn im Buch nimmt Bentje immer wieder Strickzeug zur Hand und genau für diese Liebe und ihre Anleitungen im Anhang sind Susannes Oswalds Romane bekannt. Die Handlung ist wie oft in Romanen sehr absehbar und es gibt keine großen Spannungsbögen, aber das erwarte ich von einem Wohlfühlroman auch nicht. Ich mag das Buch und bin gespannt wie es mit Bentje und Co. weitergeht. Und das Apfelkuchenrezept im Anhang wird selbstverständlich ausprobiert.
 
Vielleicht kann ich Euch den Kuchen dann mit dem Ergebnis meiner derzeitigen Strickerei präsentieren, denn so langsam werden auch die Wollknäul weniger.

 
Liebe Grüße
Manu

 P.S.: Verlinkt zu Niwibo sucht... und zu Astrids Freitagsblümchen!

14 Kommentare:

  1. Die Maus ist ja zum piepen süß! Klar fühlt die sich wohl,
    bei Dir sowieso! 😊

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    was für eine zauberhafte Vasenfüllung. Ich mag die Farb-Kombi Gelb und Pink unheimlich gerne. So richtige Knallerfarben!
    Und das Buch klingt auch lesenswert. Eine schöne Urlaubslektüre. Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Vasenfüllung gefällt mir liebe Manu, und ganz entzückend die Maus zum kuscheln. Herzallerliebst !
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    die Maus ist super und die Ranunkel in der Vase strahlen richtig.
    Ich kann mir gut vorstellen, das du auf Messen nicht mehr so viel findet. Der Bastelschrank ist voll und viele Dinge kannst du mit dem Plotter gestalten.
    L.G. und ein schönes Wochenende wünscht KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    schön schauen Deine bunten Ranunkeln aus. Ich mag sie sehr gerne aber dieses Jahr habe ich noch keine im Laden gesehen. Die Maus ist zuckersüß, die hätte ich auch mitgenommen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Dobrý večer, Manu, ty pryskyřníky jsou přenádherné a v kombinaci s úžasnou vázou a roztomilou myškou je celé aranžmá dokonalé a vydržela bych se na něj dívat celé hodiny, jak se mi líbí. Přeji krásný víkend! Katka

    AntwortenLöschen
  7. Solche Mäuse im haus lass ich mir noch gefallen! Die Ranunkeln wird sie ja auch nicht anfuttern.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ein fröhlich bunter Strauß aus Ranunkeln… Der schaut sehr hübsch aus, liebe Manu. Die Maus fühlt sich darunter auch sichtbar wohl.
    Ich habe schon zwei der Reihe „Kleiner Strickladen in den Highlands“ von S. Oswald gelesen. Dein vorgestelltes Buch wäre etwas für den Sommerurlaub.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an dich. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Servus Manu,
    ich hab mir heute schon für nächste Woche einen Einkaufszettel geschrieben und darauf findet man auch Ranunkel, ich mag sie wirklich sehr! Jetzt, nach getaner Arbeit, setz ich mich im Bastelzimmer zum PC um eine Blugrunde zu drehen und entdecke deinen wunderschönen Strauß . . . mit Ranunkel. Die sind wunderschön und die kleine Maus finde ich bezaubernd! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Gute Laune Blumen, ja das sagst Du was, Ranulken sind wirklich ganz besonder schön und ich kenne niemanden der Ranunkeln nicht mag, die Farbpalette ist einfach himmlisch...
    Bei uns scheint heute die Sonne und es wird wärmer, ich freue mich so sehr auf den MAi.
    Hab ein schönes, restliches Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    so ein bunt leuchtender Strauß passt perfekt zu den wärmeren Tagen und man fühlt den Frühling auch im Haus 😊 Ranunkeln mag ich auch sehr.
    Und die Maus ist sehr niedlich - wäre zu schade, wenn sie nur zum Eierwärmen an die frische Luft dürfte ;o)
    Dir noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    die Ranunkeln sehen klasse in der besonders dekorativen Vase aus, doch ganz bezaubernd finde ich die kleine Maus.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Die Ranunkeln sehen toll aus, auch die Vase gefällt mir sehr gut liebe Manu.
    Und man muss nicht immer einen Großeinkauf machen, ein paar kleine feine Teile sind doch auch gut.
    Gut hört sich auch das Buch an und die graue Wolle gefällt mir sehr gut.
    Hab einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ranunkeln mag ich sehr
    und die Maus ist ja zu niedlich ;)
    solche leichten Roman mag ich im Moment auch sehr
    im Ausgleich zu Weltlage :(
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.