Dienstag, 16. April 2024

Eine Explosionsbox zur Kommunion

Die letzten Wochen war es hier etwas ruhiger, auch an der Bastelfront. So ganz ohne ging es dann aber doch nicht und ich habe mich an meiner ersten Explosionsbox versucht.

 

Gebastelt habe ich, verschenkt die Tochter und deshalb seht Ihr hier nur die grobe Verpackung ohne richtige Schleife und angehängten Fischen. Wenn man das Band löst, fällt die Box auf und das Ganze schaut dann so aus:

Ich habe mal ein Boot zur Probe gefaltet, es war aber zu dem Zeitpunkt noch unklar, ob es Boote oder Fische werden würden.

 
Und weil es mir zu der Zeit nicht wirklich gut ging, ist mir auch noch ein Fehler unterlaufen, zum Glück hat ihn die Tochter bemerkt und ich konnte nochmal einen Anker mit richtigem Datum rauslassen, denn am Sonntag war April und nicht März!

Alles in allem mal eine andere Art das Geld zu überreichen und ich könnte mir vorstellen, dass da noch weitere Boxen entstehen werden.

Liebe Grüße
Manu

17 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    was für eine coole Idee: Box statt Karte!
    Damit kommt deine Tochter bei dem Kommunionskind bestimmt richtig gut an.
    Explosionsboxen bewundere ich immer sehr. Wer hat sich die wohl ursprünglich mal ausgedacht?
    Du hast es toll umgesetzt. Zumal unter erschwerten Bedingungen...
    Hoffentlich geht es dir inzwischen wieder richtig gut?;
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    die Explosions-Box ist wirklich toll geworden. So einen Geldbetrag zu verschenken, ist schon etwas Besonderes.
    Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser. Pass´ auf dich auf!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu, eine wundervolle Geschenkverpackung, so schön und auch der Inhalt macht bestimmt Freude.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    eine tolle Box hast du gebastelt. Ich habe schon einige bewundert, aber mich noch nie getraut eine selber zu basteln.
    Die Beschenkte hat sich bestimmt sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Ui, die ist ja toll und sehr einzigartig und wunderschön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Box liebe Manu,
    wie gut, dass der Fehler noch aufgefallen ist.
    Eine schöne Geschenkidee. Letztes Jahr habe ich eine in Quitschrosa zur Hochzeit geschenkt. Ich muss doch glatt mal fragen, ob die überhaupt gefallen hat...
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    wie klasse ist deine Explosionsbox geworden und ich denke, dass sich das Kommunionkind ganz besonders darüber freuen wird. So außergewöhnlich zu all den anderen Karten, die da sicherlich bei ihr ankommen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Explosionsboxen mega toll und deine schaut super aus. ine schöne Art, um Geld zu verschenken.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    so eine tolle Box gefällt bestimmt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Manu, eine tolle Box und Geschenkidee zur Kommunion. Der Geldschein als Boot gefaltet passt auch wunderbar dazu. Muss ich mir merken.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    ich hoffe es geht Dr wieder besser?!
    Diese Überraschungsboxen mag ich sehr, doch daran getraut habe ich noch nie. Ein Geschenk so zu verschenken sticht bestimmt unter vielen anderen raus! Toll geworden!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Monika, das ist eine super Idee für ein Geldgeschenk, das Kommunionkind wird sich sicherlich sehr gefreut haben. Ich hab diese tollen Boxen zwar schon gesehen, aber mich noch nicht getraut mal eine zu basteln. Hier stehen ein paar runde Geburtstage an, das wäre mal ein Grund es zu probieren. Ich hoffe es geht dir gesundheitlich besser, weiterhin gute Besserung liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  13. ...oh schau, liebe Manu, ich reih mich da gleich ein, ich hab auch noch nie eine solche Box gemacht. Die Deinige gefällt mir so richtig gut, die Farben sind total frisch und Geld ist so genial verschenkt!
    Ich hoffe es geht wieder besser, ich drück dich und lasse allerliebste Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine schöne Geschenkidee. Ich finde diesen Boxen toll.
    Du hast mich gleich animiert und auf eine Idee gebracht.
    Vielen Dank. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Servus Manu,
    ich liebe es, Explosionsboxen zu basteln, zu verschenken und auch immer wieder neue Ideen dafür zu entdecken - so wie heute bei dir. Danke fürs Zeigen deiner tollen Box beim DvD und vielleicht spürst du es schon: es besteht Suchtgefahr . . . Liebe Grüße
    ELFi
    PS.: Vorbereitungen für eine Messe, die Messe selbst, ein Messebesuch in Dortmund, Migräne und das Leben 1.0 sind die Gründe, warum es mit dem Test der 80-Spülgänge-Folie noch nicht geklappt hat. Aber danke für die Erinnerung, sie startet in den nächsten Tagen und ich werde berichten . . .

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Idee liebe Manu. Die Box ist e0infach nur genjal . Soooo schön. Grosses Lob dafür. Grüsschen Marlies

    AntwortenLöschen
  17. wie schön
    ja die Boxen eignen sich sehr gut für solche Anlässe
    gebastelt habe ich sie auch schon
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.