Dienstag, 19. März 2024

Oster-Allerlei

Vorletztes Wochenende war nicht ganz so schönes Wetter und so war klar, dass es nur einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft geben wird und der weitere Tag über war dann Gemütlichkeit angesagt. Und als ob ich es geahnt hätte, dass da noch Besuch vorbeikommt, habe ich am Morgen mal wieder einen Vorrat an Zimtknoten gebacken.

 

Als ich den Tee aufgegossen habe, habe ich noch schnell dieses Foto für Euch gemacht, denn darauf gibt es noch ein paar Osterprojekte zu sehen. 

Zum einen das Osterkerzen-Windlicht nach dem Gabi schon gefragt hat.

 

Eigentlich wollte ich in dem Glas ein paar Narzissen im Flur aufstellen, was mir aber da schon nicht so gefallen hat, denn durch den schwarzen Plott sah man den Hasen gar nicht so gut. Als dann die kleinen Fliegen kamen, wurde daraus obiges Kerzenlicht und das gefällt mir deutlich besser.

 
Als ich den Vorrat an Servietten durchforstete, stellte ich fest, das die Osterservietten für letztes Jahr zu wenig waren, weshalb ich daraus diese Karten fertigte. Was tun dachte ich? Es gab noch gelbe Servietten ohne Osterbezug im Vorrat und so habe ich ein paar schwarze Karotten aus dem Plotter geholt, mit weißem Stift verziert und eine Klammer angeklebt. Eine kleine Osterüberraschung in Form von Tee wird nun zusammen mit der Klammer die Teller-Deko an Ostern sein. Und alle freuen sich hoffentlich, weil ja keiner Schokolade haben möchte. 😉


 
Genau der gleiche Hase, in etwas kleiner und anders angeordneten Ostereiern ziert nun eine weiße Stoffserviette und durfte das Fell unter der Musikanlage ersetzen.
 

Am Ast im Esszimmer hängen diese drei Hasen und dann sind wir glaub' durch mit meiner diesjährigen Osterdeko, denn alles andere habe ich bereits gezeigt.

Was ich allerdings erst heute zeigen darf, ist die Osterkarte die ich für Anni zum Osterkarten BlogHop 2024 basteln durfte. Drei verschiedene Schichten übereinander und ein paar Buchstaben Perlen ergaben diese freche Osterhasen-Karte.

 
 
 
Und falls es heute Nachmittag regenfrei sein sollte, findet Ihr mich im Garten. Die Mimosen im Vordergrund gefallen mir getrocknet übrigens auch sehr gut, die dürfen noch etwas bleiben

Liebe Grüße
Manu

19 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ich hin imner wieder überrascht was man so alles plotten kann und
    wie toll das aus sieht. 😊 Auch deine kleine Oszerüberraschung finde ich super. Da wirst du sicherlich viel Freude am Ostertisch mit deinen Lieben haben. 🐇

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    das Osterglas sieht super aus mit der gelben Kerze. Überhaupt gefallen mir deine Plotts sehr gut. Das Osterhop-Päckchen habe ich gestern schon bei Anni bewundert, einfach klasse.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich bin immer wieder fasziniert wie vielseitig du kreativ unterwegs bist - das Osterhäschen ist ja wohl nur bezaubernd schön, ob auf dem Glas oder der Stoffserviette. So allerliebst und auch deine Osterüberraschungen für den Familientisch werden sicher sehr viel Freude bereiten.
    Hab einen schönen Tag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    was für tolle Ideen! Das Häschen auf dem Windlicht zusammen mit der gelben Kerze ist viel besser als das bepflanzte Glas. Eine gute Entscheidung von Dir. Die Servierten Deko mit scharzer Klammermöhre und Teebeutel als Schoko-Ersatz kommt gleich auf meine Merkliste. Es gibt ja sowieso schon viel zu viel Schokolade....hüstel....
    Deine Osterkarte für Anni ist so süß und die kleinen Überraschungen drumherum sowieso. Mit dem Osterbloghop habt ihr euch selber ein schönes Geschenk gemacht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Kreativität wohin man schaut und alles passt und ist sehr stimmig.

    AntwortenLöschen
  6. Servus Manu,
    ich finde den kleinen geplotteten Hasen total bezaubernd und mit der Kerze im Hintergrund kommt er toll zur Geltung. Deine Karte für Anita mit den Buchstabenwürfeln mag ich auch sehr und an dieser Stelle bedanke ich mich sowohl für deine Teilnahme am BlogHop als auch fürs Verlinken beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Manu,
    hach, wie nett, dass dieser Post fast für mich gewidmet ist :O)
    Das ist wirklich ein richtig süßer Plott und ich muss sagen mir gefallen beide Varianten sehr !!!!
    Osterkarten mit Hase sind einfach unbezahlbar :O)
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    was für schöne österliche Ideen. Gefällt mir alles sehr gut. Das Häschen-Windlicht finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hej Manu,
    De Zimtknoten zien er lekker uit.
    Gezellige paashaasvaas op tafel. Leuk met die gele kaars.
    Leuke paaskaart voor Anni.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  10. Der Hase ist niedlich liebe Manu, der macht sich gut als Kerzenglas.
    Und auch die Idee mit den Servietten gefällt mir.
    Jetzt kann Ostern wirklich kommen und danach? Dann müssen wir uns wieder neue Deko überlegen.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    schön schaut Dein Windlicht mit dem Hasen aus aber auch mit den Narzissen gefällt es mir gut. Deine Fensterdeko finde ich zauberhaft, da muss ich mir auch mal etwas für das Esszimmerfenster überlegen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Die Häschen am Fenster sind zauberhaft und der knuffige Hase deiner schönen Osterpost bringt mich bei jedem Anschauen zum Lächeln. Vielen lieben Dank nochmals. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    da hast du es ja fast geschafft, minimalistisch (aber doch sehr hübsch!) zu dekorieren...
    Wenn alles so gut zusammenpasst, mag ich das sehr.
    Die schwarzen Möhrchen sind Klasse geworden. Eine tolle Idee, die Klammer für den Tee zu verwenden.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    du hast einfach immer tolle Ideen und hast mein Bewunderung! Das Osterkerzenwindlicht ist sehr hübsch geworden! Auch deine Tellerdekoration zu Ostern finde ich genial!
    Deine Karte für Anni habe ich gestern schon bei ihr bewundert. Soo nett!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Welch niedliche Deko, mag ich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Das Windlicht ist echt entzückend, liebe Manu. Der kleine Hase ist jetzt deutlich zu erkennen und macht mich lächelnd. So fein ist es bei dir schon dekoriert. Dein Gartentisch lädt wirklich zum Verweilen ein. So schön! Kann es sein, dass ich das Gebäck bis hier hin riechen kann? Mmmh.. lecker! Dir einen lieben Gruß zum Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ein süßes Osterallerlei ist das liebe Manu, ganz entzückend das kleine Häschen. Die Zimtknoten sehen super lecker aus ich liebe ja dieses Gebäck aus Hefe auch sehr.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Ach, ist das ein lustiges Häschen auf dem Windlicht (und nicht nur dort) Und Zimtknoten! Ich hätte auch gerne 😄
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Your writing style is captivating, and I'm always eager for more. Share your Aviator gaming experiences on our interactive blog.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.