Samstag, 9. März 2024

Elfis Karten Idee

Elfi hatte Anfang Februar eine Idee zum Thema "Wie spontan bist Du?", wo sie Kartenmaterial aus Ihrem Bestand an 10 Bastlerinnen versendete, deren Aufgabe darin bestand eine Karte aus eben diesem Material anzufertigen.

 

Ich habe mich spontan dazu angemeldet und das war das Material, das zu mir ins Haus kam. Von dem Schokoladenpapier war ich schon hin und weg, als ich es bei Elfi zum ersten Mal sah, und nun landete es bei mir, ganz lieben Dank dafür und auch für den Rest.

Aber wie das mit den schönen Dingen eben so ist, man muss sie etwas streicheln und  so habe ich das Schokoladenpapier einfach auf die Seite gelegt und mit dem Rest losgelegt. Das war dann gar nicht mehr so einfach und eine ziemlich knappe Kiste. So schaut meine Karte aus, man kann damit ganz herrlich Danke für liebe Post sagen - also die perfekte Karte für mich. 😊

 
Und so schaut der Rest aus:

Vom Dunklen Ornamentenpapier und dem gestreiften Rest, der zu den Briefumschlägen wurde, ist quasi nichts mehr übrig. Das rosa Papier hat auf der Rückseite lustige Sommermotive, die bestimmt noch zum Einsatz kommen und das Schokoladenpapier passt perfekt zu dem ausprobierten Stempel. 

Herzlichen Dank für die tolle Aktion, sie hat mir viel Spaß gemacht. Und nun schau' ich mal hier, was die anderen Bastlerinnen für schöne Karten gewerkelt haben. 
 
Liebe Grüße
Manu

P.S. Verlinkt bei Elfis Resteverwertung!

8 Kommentare:

  1. Das Schokoladenpapier sieht zum Anbeißen aus liebe Manu,
    ich finde die Karte klasse.
    Und Elfis Idee sowieso.
    Ich hüpfe jetzt auch mal zu den anderen Ideen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Am Anfang war ich gar nicht so glücklich mit meinen zugesandten Resten. Aber gearde das ist ja die Herausforderung, dann doch etwas daraus zu machen, womit man zufrieden ist. Und da es sich ja hier um ein Hobby und ein Spiel handelt, darf man alles nicht so eng sehen und hatte mich entschieden, die Reste auf zwei Karten zu verarbeiten.
    Und Du hast auch gut daran getan, noch etwas aus Deiner Restekiste dazu zu nehmen. Eine sehr schöne und stimmige Karte ist entstanden und die kleinen Umschläge sind ein toller Hingucker!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte sieht richtig toll aus!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu,
    Geschmäcker sind verschieden - und wie Gundi richtig schreibt, liegt genau darin die Herausforderung. Ich freue mich, dass du diese angenommen hast und das Ergebnis ist sehr schön geworden. Ganz begeistert bin ich von den kleinen Kuverts auf der Karte!
    Das Schokoladenpapier hat definitiv nicht zum Material für die Karte gehört. Das habe ich dir mitgeschickt, da es dir auf meinem Blog so gut gefallen hat. Ich bin neugierig ob und wie du es verbastelst.
    Ich bedanke mich, dass du mit Freude an der spontanen Aktion teilgenommen hast und wünsche dir einen schönen Sonntag! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. So eine schöne Idee! Und Deine Karte liebe Manu finde ich richtig gut! Aber klar, Du bist ja eine versierte Kartenbastlerin! Hab einen schönen Sonntag Abend und eine gute hoffentlich frühlingshafte Woche! Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ja, auch für mich war meine "Karte" (ähem, ich habe irgendwie das Thema verfehlt...) auch eine Herausforderung :-)
    Aber es ist doch interessant, was aus den Resten alles schönes entstanden ist.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    was für schöne Karten Du da gebastelt hast. Tolle Idee und Elfi ist jede Menge Material los :-)))). Du Liebe ganz herzlichen Dank für die Geburtstagskarte und die lieben Worte dazu, ich habe mich riesig gefreut♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    Elfis Aktion war ohne Zweifel genau das Richtige für dich.
    Dass du das Schokoladenpapier noch ein wenig anhimmeln willst, verstehe ich gut.Bestimmt wird sich eines Tages die perfekte Verwendung dafür finden.
    Viele
    Cludiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.