Dienstag, 20. Februar 2024

Mal wieder Babyschühchen!

Bald wird von der Tochterfreundin ein kleiner Junge geboren und hier wurde beschlossen, dass auch dieser kleine Mann warme Füße haben soll und ich bin sowas von froh, dass ich diese Schühchen schon fertig habe, denn das andere Strickprojekt ist aufgrund meines Handgelenkes erstmal auf Eis gelegt.

 

Passend zum Kinderwagen hat die Tochter im Garnvorrat die Farbe "Grau" ausgewählt.

 
 Und innerhalb kürzester Zeit waren sie dann auch schon fertig.


Wieso? Da war diese ewig lange Samstagabend Sendung, da kam ich gut voran und im Jahresbingo bringt es mir ein weiteres Kreuzchen bei "Vor dem Fernsehen gewerkelt" ein.

  
 
Im Jahresbingo schaut das nun so aus:
 
 
Liebe Grüße

18 Kommentare:

  1. Wie niedlich, warme Füße sind immer gut.
    Und ich mag das so, dass die Babys heute tatsächlich Grau als Farbe entdeckt haben...
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    wie schön!! Ich mag diese kleinen warmen Söckchen für die kleinen Erdenbürger sehr. Und sie sind immer ein willkommenes Geschenk.
    Ich hoffe, deinem Handgelenk geht es bald wieder besser.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    die Schühchen sind ja goldig. Ich beneide dich um die Gabe sowas hinzubekommen. Ich hätte mit den blöden Nadeln Knoten in den Fingern. Aber man oder Frau muss ja nicht alles können.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ich stricke meistens, während mein Mann Sportsendungen schaut. Die Schühchen sind Allerliebst.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Ja vor dem Fernseher kann man gut stricken, wenn die Hände noch können.Ich muss mir meine Strickzeiten auch sehr gut einteilen und immer wieder Schonzeiten einlegen. die kleinen Schuhe sind ganz süß geworden.
    Gute Besserung für dich.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß, liebe Manu! Der kleine Mann wird keine keine kalten Füßchen haben und die Mama wird sich so darüber freuen. Leider fällt mir das Stricken wegen dem KTS etwas schwer, aber dafür habe ich nun das sticken entdeckt und schaue ob das besser für mich ist.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen ja herzallerliebst aus, liebe Manu.
    Grüßle von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    da solltest du die laange Samstagabendsendung sehen und
    die Babyschuhe stricken. 😊 Ich finde das Set super, auch das Lätzchen
    gefällt mir richtig gut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Wie bezaubernd sind diese kleinen Schühchen denn, liebe Manu!? Da wird der kleine Mann aber kuschelwarme Füsschen haben. Zuckersüß! Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    Manche junge Muttis lehnen ja die Babyfarben total ab.
    Meiner Tochter hätte das Grau auch gut gefallen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    schön sehen die Babypuschen aus und ja, rosa und blau sind nun wirklich Old School und sicher nicht mehr dass, was Babys an den Füßen haben wollen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu! Die sind wieder wunderschön! Irgendwie gibt es hier gerade nicht so viele neue Erdenbürger... Ich hätte gerade auch Lust auf solche hübschen Schühchen:) Ganz herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Toll, wenn man solche Schühchen stricken kann:) Da wird die Freude groß sein:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. So süß anzuschauen sind sie immer die Schühchen liebe Manu und wenn dann erst noch die kleinen Füßchen darin stecken...hach ♥.....schön gemacht und im Hause am Ende der Straße ja wohl schon Tradition dass jedes Neugeborene Schühchen bekommt :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Gute Besserung deinem Handgelenk! Hatte ich doch selber vor fast drei Jahren so ein mühsames Intermezzo mit meiner Hand....
    Die Schühlein sind allerliebst -
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Hej Manu
    Die slofjes zijn schattig.
    Het berenslabbetje trouwens ook.
    Fijne dag!
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.