Mittwoch, 14. Februar 2024

Aschermittwoch oder doch lieber Valentinstag!

Wir benötigen am Aschermittwoch keinen Urlaub vom vielen Feiern, wir genießen lieber den Valentinstag. 😉

 
Der wird hier zwar nicht groß gefeiert, aber der Mann hatte heute frei und so gab es eine kleine Kaffee-Auszeit mit leckerem Zimtkuchen (gerade genug für zwei Leute). 
 
 
 
 
 
Und weil ich das ja schon am Montag wusste, habe ich mich mal wieder an den Plotter gesetzt und diese Tasse gestaltet, die hier seit der letzten Ausmistaktion auf ihren nächsten Einsatz wartete. Die Tasse hat der Mann mal vor Jahren mit vielen Herzen von der Tochter zum Vatertag bekommen. Die Herzen verschwanden durch die vielen Spülvorgänge immer mehr und ich hätte sie irgendwann aussortiert, bin ja nicht so der Hamster-Typ. Aber da kamen dann die Gegenstimmen und ich darf ja nicht anderer Leute Zeugs aussortieren ... Also landete sie im Keller und wartete ...

 
 
 
 
Heute macht sie jedenfalls den Mann glücklich. Ein paar Herzen bekam er noch dazu und die schwarze Kerze kam auch endlich mal zum Einsatz. Und beim Anbrennen war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob sie nicht doch evtl. Lila ist ???

Alles in allem haben wir es uns heute "nett" gemacht und ihr Euch hoffentlich auch. Und weil die Tasse jetzt wieder wie neu ausschaut, gibt es da ein weiteres Kreuzchen im Jahresbingo bei "Aus Alt mach Neu".

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creativsalat, Lieblingsstücke, Jahresbingo, Nicole sucht... und Froh und Kreativ!

10 Kommentare:

  1. Oje, das kenne ich, ich habe hier noch bemalte Tassen aus dem Kindergarten im Schrank, sehr bunt, die ich nicht benutze, die aber auf keinen Fall entsorgt werden dürfen.
    Ich glaube, ich schenke sie dem Künstler bei nächster Gelegenheit zurück, lach.
    Schön, dass Ihr es Euch gemütlich gemacht habt, schaut kuschelig aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasse gefällt mir unheimlich gut, darüber hätte ich mich auch sehr gefreut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    die Tasse ist richtig schön geworden. Jetzt braucht sie kein Schattendasein im Keller mehr fristen.
    Habt noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die Tasse ist richtig Klasse geworden! Da ich ja mehr zur Fraktion der Sammler gehöre finde ich das super von Dir, Altes neu zu gestalten.
    Hier war nach dem Karneval schon wieder der zweite normale Arbeitstag. Nicht sehr gemütlich aber Alltag🤗

    Danke auch an dieser Stelle nochmals für die Herkzarte! Ich habe mich riesig darüber gefreut.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasse ist ja eine sehr schöne Idee zum Valentinstag und sehr liebevoll aufgehübscht. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich bin auch immer hin und her gerissen. Behalten oder weggeben...?
    Es sind ja auch Erinnerungen. Gar nicht so einfach. 🙄 Aber die
    Tasse neu zu Gestalten finde ich super. 👍 Da habt ihr euch eine tolle
    Auszeit gegönnt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Servus MANU, sehr festlich und lieb gemacht.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr stylisch toll aus, jedoch eine schwarze Kerze erinnert mich an Trauer. Zum Glück war es bei Euch ein schönes Ereignis.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, die Tasse sieht super aus und überhaupt ist der ganze Anblick sehr einladend. Bei mir stehen auch Tassen-Rohlinge herum. Ich wage mich nicht an die Tassenpresse. Aber ich sollte mal mutig sein, wenn ich deine wunderschöne Tasse sehe. Die hätte auch super beim "Gemeinsam Werkeln" gepasst. Ich lasse dir einfach mal den Link zur aktuellen Linkparty da, vielleicht hast du ja Lust?
    Liebe Grüße Catrin mit dem Link: https://strickiges.de/2024/02/01/gemeinsam-werkeln-februar-2024/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    da hast Du ja prima die Kurve gekriegt! Es ist immer schwierig mit geschenkten Dingen, die nicht (mehr) glücklich machen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.