Samstag, 10. Februar 2024

Freitagsblümchen 06/2024

Willkommen zu den Freitagsblümchen 2024, habe ich doch glatt die letzten Male noch 2023 hingeschrieben, liegt wohl am Beruf, da bin ich noch im Jahr 2023 unterwegs. 😉

 

Diese Woche gibt es nur ganz schlichte weiße Tulpen, denn irgendwie läuft hier seit Mittwoch die Nase und die Glieder schmerzen. Haben mich die Kollegen nun angesteckt, oder ist es schon der Heuschnupfen, wer weiß...?

 

Hier heißt es jedenfalls gerade "Home" und Ausruhen, deshalb gibt es nur ein paar Tulpen aus dem Supermarkt zu sehen, aber die tun der Stimmung richtig gut.

Und am Abend leuchten dann noch die Häuschen und die Kerzen, dazu die warme Decke auf dem Sofa, ausruhen kann auch mal schön sein.

 

 ---

Meine Freitagsblümchen kommen mal wieder einen Tag zu spät, das hat den Grund, dass der Mann meist am Freitag nicht allzu spät heimkommt und wir dann noch gemütlich zusammensitzen, irgendwas im Haus wurschteln oder aber etwas unternehmen. Letzte Woche haben wir uns zum Beispiel einen Kaffehaus Besuch gegönnt. Für mich gab es einen leckeren Mohn-Birnen Kuchen und für den Mann einen Mozartkuchen.


Wir haben uns über die Woche unterhalten, die Auszeit genossen und im Anschluss noch an den leckeren Seifen geschnuppert.


 
Diese Woche gab es einige Termine und ich habe etwas Post mit Herz geschrieben. Gestern hat der Mann die ersten mit zur Post genommen und heute habe ich erfahren, dass die wohl schon ankamen, ups, das ging aber schnell. Gut, dass dieses Wochenende nichts mehr auf dem Plan steht, dann bekomme ich den Rest fertig.

 

Wir werden uns Gedanken um die Wand im Wohnzimmer machen. Wird sie dunkler werden? Wir sind uns noch nicht so sicher.

Die Hand werde ich wohl weiterhin schonen und hoffen, dass ich das Strickprojekt rechtzeitig fertig bekomme.

Und dann ist da noch das neue Buch, dass ich gestern vom Verlag zugesendet bekam, so spannend und schon fast durchgelesen. Ihr seht, auch zuhause kann man es sich schön machen. 

Im Jahresbingo bekommt das Feld "Blumen" heute ein weiteres Kreuzchen und damit wünsche ich Euch auch schon ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen und beim Jahresbingo!

17 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Bärchenkarte mit Herz. Ich habe mich ganz doll darüber gefreut, besonders weil der Lattenrost im Flur ziemlich verwaist ausschaut nachdem dem Weihnachtskarten abgenommen wurden.

    Wie es sich liest hattest Du eine entspannte Woche mit schönen Momenten. Den Mozartkuchen würde ich auch sofort nehmen, mit Mohn kann man mich allerdings jagen.

    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und schone Hand wie auch den Rest.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Dobrý večer, Manu, takové krásné tulipány a svítící domečky by zvedly náladu i mně, vypadají moc útulně. Krásný zbytek víkendu přeje Katka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    bei diesem schönen Wetter musst Du auf der Couch liegen? Das ist zwar gut, aber ein bisschen traurig. Wie gut, dass Dich wenigstens die Blumen anlachen!
    Meine Tulpen haben auch ein Kreuzchen beim Bingo bekommen. Das bietet sich gerade an.
    Du hast auch schon allerhand Felder im Bingo gefüllt. Das läuft dieses Jahr so richtig gut. Irgendwas passt immer... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das hört sich nach chilligen Tagen an mit gemütlichem Kaffeetrinken und spannendem Buch. Für dein Handgelenk wünsche ich dir gute Besserung. Auf die Vorstellung des Buches bin ich gespannt...ich vermute mal einen Krimi. ;-)
    Genieße deine schönen Tulpen mit home-time und hab einen gemütlichen Abend.
    Lieben Gruß von Marita, die dir auf deine Fragen auf ihrem Blog geantwortet hat.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, du allerliebste Manu,
    mir hat heute unsere nette Postbotin deinen Briefumschlag persönlich übergeben, deine Post hat uns beide ein Lächeln ins Gesicht gezaubertund ich habe nach dem Öffnen nur gestaunt und mich gefreut, so, so schön ist die Karte , die kriegt einen Ehrenplatz am Kartenhalter in der Küche :O)))
    Jetzt hoffe ich, dass die Salbe bei dir so gut anschlägt, wie sie das normalerweise tut, denn ich bin da sehr gespannt auf das fertige Strickprojekt!!
    Bei meinem Mann sind es eindeutig leider schon die Frühblüher :O(
    Tausend Dank,dass du so liebe an mich gedacht hast !!!!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Oooh.. Du Liebe!! Vielen herzlichen Dank für die liebevolle Post, liebe Manu. Ich habe mich so sehr über die hübsche Bärenkarte gefreut. Ich freue mich sehr. Dein Strauß ist bezaubernd. Eine gute Unterhaltung und feine Seifen sind was wunderbares. Dir gute Besserung! Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Manu,
    vielen lieben Dank für deine herzige Post. Was für eine Überraschung!! Ich habe mich sehr gefreut.
    Ich wünsche dir gute Besserung und hab einen geruhsamen Sonntag.
    Liebe Grüße aus dem närrischen Rheinland
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Manu,
    weisze Tulpen - die Reinheit in Person - die sind doch wunderschön! Wer hat schon immer tolle bunte Floristensträusze... -
    Post mit Herz - jetzt bin ich mal neugierig: hängt das mit dieser Aktioin zusammen, die es vor Weihnsachten gab, wo man unbekannten Seniorenheimbewohnern schreiben konnte? Ich woillte da eigentlich auch mitmachen, aber es waren schon alle Adressen vergeben, als ich davon erfuhr.
    Gute Besserung, ich hoffe, es ist nicht zur Influenza ausgeartet -
    und einen schönen Sonntag
    Mascha

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung und ein gemütliches Wochenende! LG von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    erst einmal einen ganz Herzlichen Dank für deine tolle Karte. Ich habe mich sehr gefreut und werde mir am Mittwoch den Tee schmecken lassen. (freu) Eure Auszeit hört sich super an und so ein fester Termin ist doch auch was feines. Da schauen wir uns die Freitagsblumen auch gerne am Samstag an. Weiße Tulpen passen doch super zum Winter ... es muss ja nicht immer wahnsinnig bunt sein.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu, schlicht und schön sind deine Freitagsblumen. Es muss ja nicht immer ein üppiger Strauß sein. Und auf dem Dekoteller mit Kerze und Häuschen machen sie eine gute Figur.
    Bei mir kam auch schon herzige Post an, die ich heute Morgen beim Kaffee geöffnet habe. Bis zum Mittwoch wollte ich nicht warten ;-).
    Herzlichen Dank für den knuffigen Bären mit Herz und deine Zeilen.
    Ich wünsche dir gute Besserung und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  12. Danke liebe Manu für die liebe Herzpost und das herzige Konfetti.
    Ich habe natürlich gestern den Brief aufgerissen und nicht an Deine Beilage gedacht, lach.
    Erst als mir die herzen entgegen kamen, da wusste ich es genau, Manuela war am Start...
    Dir gute Besserung, genieße die hübschen Tulpen und die Kerzen,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    deine Blumentischdeko ist wunderschön:) Was für ein tolles Kaffeehaus. Das hätte ich auch gern genossen. Dir gute Besserung...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    auch in meinem Briefkasten fand ich so eine schöne herzige Karte, ganz lieben Dank dafür. Mich hat es auch ein wenig ausgepremst und meine Basteleien müssen warten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Hej Manu,
    Ik zie dat je veel mede blogsters blij hebt gemaakt met een lieve kaart en jezelf met een prachtig boeket tulpen. Fijn koffie en taart moment met je man. Ziet er heerlijk uit.
    Beterschap gewenst. Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, ich hoffe dass es deiner Hand schon besser geht.
    Ich "leide" gerade mit dir.
    Meine Kollegin hatte Schnupfen - jetzt habe ich ihn ... oder ist es doch nur Heuschnupfen? Irgendwie ist es keine richtige Erkältung, aber das Hirn ist trotzdem benebelt.

    Ich verziehe mich dann für den Rest des Tages zum Stricken auf das Sofa.
    Übrigens ... Birnen im Mohnkuchen klingt gigantisch köstlich.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. So fein, deine weißen Tulpen mit den Lichthäuschen! So ist es recht, mach es dir gemütlich und genießt die Zeit miteinander! Die Kuchen sehen lecker aus und die Post mit den Herzen finde ich sehr schön.
    Für deine Hand wünsche ich dir gute Besserung und ansonsten eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.