Montag, 4. Dezember 2023

Tag 4 und ein leckeres Bratapfelgelee

Heute war der große Umschlag von Monika an der Reihe und heraus kam diese schöne Karte.

 
Doch die Karte kam nicht allein, sie hatte diesen dreidimensionalen Engel mit im Gepäck.

Schaut der nicht zauberhaft aus? Der hat bestimmt schon bei Jedem einen Platz gefunden, oder? Ganz lieben Dank Monika für diese schöne Bastelei.


Und der Weihnachtsduft, der sich vor kurzem im Haus breit machte, war von unserer diesjährigen Weihnachtsmarmelade.

Genauer gesagt ist es ja gar keine Marmelade, sondern Bratapfelgelee. Und auf die Idee brachte mich dieser goldige Stempel, denn ich dieses Jahr geschenkt bekam, Danke nochmals dafür. 

 

Die Marmeladengläser passen genau in die gestanzten kleinen Kartons. Ein Stempel dazu und fertig sind die Mitbringsel in letzter Minute.

 
Somit gibt es hier zwei weitere Felder im Weihnachtsfreudenbingo. und zwar bei "Es duftet weihnachtlich" für das Gelee und "in letzter Minute" für die Verpackung, denn die ist wirklich im Nu hergestellt und hübscht das Ganze etwas auf.
 
 
Und nun passt das auch wieder mit den Kreuzchen im Weihnachtsfreudenbingo, denn das Foto war Gestern bereits im Blog zu sehen, ups!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Weihnachtsfreudenbingo 2023!

12 Kommentare:

  1. Stimmt! Der Engel hat auch bei mir Platz genommen. Die Bratapfelmarmelade ist auch eine schöne Idee.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ja auch hier hat der schöne Engel schon ein Plätzchen gefunden. Bratapfelmarmelade hört sich verlockend lecker an und so hübsch verpackt wird sie mit Sicherheit Freude bereiten. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    der Engel ist wirklich zauberhaft. Ich war heute Morgen beim Öffnen des Umschlags ganz begeistert.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu/liebe Monika - ich hatte das Glück, jetzt auch noch das Engelchen im Kasten zu finden😄 Es ist entzückend und wird sein Plätzchen in unserer Deko finden. Aber sicher erst zum Wochenende, weil ausgerechnet diese Adventswochen beruflich sehr stressig sind. Ich hatte es anders gehofft.
    Habt eine schöne 2. Adventswoche - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  5. ...was für ein bezaubernder Engel !!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    wunderschön ist der Engel von Monika und die Karte natürlich auch.
    Die Marmelade ist auch eine schöne Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der Engel sitzt hier und ich schaue ihn ganz bewundernd an, ist er nicht wunderschön?
    Liebe Manu, die Idee mit den kleinen Gläsern in den Schachteln ist klasse.
    Ich habe heute Rumkugeln gerollt, hach, eine habe ich genascht...
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Servus Manu, oh wie lecker und so nett eingepacktes Bratapfelgelee. Da würde ich gerne naschen.
    LG und einen schönen Advent wünsche ich dir aus Wien.

    AntwortenLöschen
  9. Yummy, Braaaaatapfelgelee. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    hmm, Bratapfelgelee hört sich Sehr lecker an. 😊 Der Engel sitzt
    bei mir auf der Bilderleiste und fühlt sich sehr wohl. Vielen
    Dank liebe Monika. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  11. Bratapfelgelee klingt oberlecker!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    Bratapfelgelee ...mmmh....das hört sich bestimmt nicht nur lecker an.
    Ich war gestern auch ganz begeistert von dem tollen Engel. Morgen, nach der wöchentlichen Hausarbeit, werde ich ihm ein schönes Plätzchen suchen.

    Liebe Grüße in den Nikolaustag

    Monika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.