Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen einen kuscheligen und gemütlichen 1. Advent. Ich hätte hier gerne etwas mehr Adventsstimmung gezeigt, aber die war heute morgen noch nicht vorhanden.
Ihr könnt ja zu der lieben Christiane vom Blog Nanusch näht rüber klicken, vielleicht gibt es da etwas mehr Adventsstimmung zu sehen ...
Wir
durften uns jedenfalls über etwas Advent in Form einer gestempelten
Karte freuen. Und mit im Gepäck hatte sie diesen selbstgenähten Glas-
oder Tassenuntersetzer mit samt Teeversucherle. Hab ganz lieben Dank für
Deine Mühe, der Untersetzer wird bestimmt in den nächsten Tagen zum
Einsatz kommen.
Und
ja, den Stempel- und Stanzen Kalender öffne ich auch jeden Tag. Im
oberen Bild seht Ihr die heutige Stempelplatte, ich kann jetzt also
weitere Weihnachtskarten basteln und Ihr könnt Euch ab heute (wenn Ihr
wollt) bei Post mit Herz eine Adresse abholen oder aber erst im Laufe der Woche, denn die Idee hatten heute wohl bereits sehr viele und somit ist die Seite nicht immer erreichbar.
---
So ähnlich wollte ich heute den Beitrag hier freischalten, während ich im Zug nach Köln sitze. Tja, so gut ging es mir die Woche nicht, somit ist der Kurztrip abgesagt und man kann sich jetzt ewig Gedanken machen, wieso, weshalb... Es ist wie es ist, es sollte wohl einfach nicht sein. Jetzt kennt Ihr auch den Grund weshalb ich hier in letzter Zeit so wenig Kommentiere und das wird auch noch etwas andauern.
Das Adventslicht wurde heute erst am Nachmittag zur Kaffeerunde entzündet, nachdem wir einen ganz kleinen Spaziergang im Schnee gemacht haben, ...
... und die bereits gebackenen Plätzchen getestet haben. Die drei mit Schocko sind ganz klar meine Favoriten, die anderen die Lieblinge des Mannes.
Wir haben uns über unseren neuen Ofen gefreut, der die Wärme ziemlich gut speichert und der am Montag so spontan geliefert wurde. Uns über die Schneemassen in diesem Jahr unterhalten, und auch über unsere Weihnachtsfeiern, die ich verpasst habe und die, die noch kommen. Dann gab es eine weiter Runde Rotlicht, ein paar Vitamine und das Buch: "Das Marzipan Schlösschen" von Romy Herold wurde zu Ende gelesen.
Das Buch stand bei den Weihnachtsbüchern und ich freute mich als ich folgenden Klapptext las: Lieblich-süß mit zartem Mandelaroma und einem Hauch von Rosenwasser - Marzipan! Es ist aber nicht nur die köstliche Masse mit Biss, die Dora Hoyler 1921 nach Lübeck lockt. Seit ihr Vater die Familie verschuldet in der schwäbischen Heimat zurückgelassen hat, ist die norddeutsche Hansestadt ...
Ein tolles Buch, gar keine Frage, aber keine Weihnachtsgeschichte, eher schon ein Krimi. Ich bin total in dem Buch versunken und das hat mir richtig gutgetan. Überhaupt habe ich die gesamte Woche, wie auch schon die letzte Woche gut in mich hineingehört. Ich war bei der Cranio, hab' mich auf die freie Woche gefreut, ein paar Karten gebastelt - alles völlig stressfrei - und doch ging ab Mittwoch nichts mehr. Aber das Feld Achtsamkeit habe ich im Weihnachtsfreudenbingo 2023 dadurch mehr als verdient.
Auch heute wird es hier nicht mehr allzu viel PC-Zeit geben, sondern etwas Rückzug auf das Sofa, vielleicht mit einem guten Tatort? Obwohl den gerade kaum noch ansehe, habe ich natürlich vor zwei Wochen den Stuttgart Tatort gesehen und war letzte Woche dann beim Interview mit Richy Müller. Es war ein netter Abend, so als ob man mit einem guten Freund zusammensitzt, der einem etwas aus seinem Leben erzählt. Ungewöhnlich viele Menschen waren da und so wurden noch drei Bildschirme aufgestellt, damit auch alle die Mimik gut sehen konnten. Super!
Liebe Grüße
Manu
Das tut mir so leid, dass Ihr Eure Reise absagen musstet liebe Manu,
AntwortenLöschenaber wenn es nicht geht, geht es nicht. Das habe ich auch im Oktober gemerkt, eigentlich stand noch ein langes Wochenende in Valencia auf dem Plan, aber das hätte ich gar nicht mehr geschafft.
Nun wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung, damit Du noch ein wenig die schöne Adventszeit genießen kannst.
Pass auf Dich auf und sei lieb gegrüßt
Nicole
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenzuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung. Sehr schade, dass ihr eure Reise nicht antreten konntet.
Genieße den Abend auf der Couch und lass dich ein wenig verwöhnen.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
PS.: wo bekommt man den schönen Stempel- und Stanzen-Kalender?
Ich hoffe, du bist auf dem Wege des Gesundwerdens, wenn du dich schon nicht auf den Weg nach Köln machen durftest... ( Hier wärst du jetzt endlich auch im Schnee gelandet. )
AntwortenLöschenSieht sehr gemütlich aus, die adventliche Kaffeerunde!
Eine guteneue Woche!
Astrid
Alles Gute liebe Manu und eine besinnliche Adventszeit wünschen wir Dir. Danke für die Buchvorstellung so ein Weihnachtsbuch möchten wir auch lesen am Telefon versteht sich :-)))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Herrje, liebe Manu, das ist ja schade. Gute Besserung und viel Zuversicht, dass alles bald nachgeholt oder anderes erlebt werden kann. Ansonsten sieht es sehr hübsch aus bei dir, das Winterbild macht gute Laune.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anita
Liebe Manu,
AntwortenLöschengute Besserung, so ein paar Tage auf der Couch können Wunder tun und im Advent kann das ja richtig gemütlich sein.
LG
Elke
Manu, ich hoffe es geht Dir wieder besser?
AntwortenLöschenGönn Dir Pausen, denn die Gesundheit ist das einzige was man nicht kaufen kann.
Das Buch kommt ganz bestimmt auf die Leseliste. Wenn auch nicht mehr für dieses Jahr. Denn auf dem Nachtisch liegen noch zwei Weihnachtsromane und ein "normaler" Roman.
Liebe Grüße und gute Besserung
Monika