Freitag, 22. Dezember 2023

Tag 22 und die Freitagsblümchen 51/2023

Bei mir kam heute Morgen ein gutgelaunter Weihnachtsmann aus dem Umschlag mit lieben grüßen von Sabine. Und bei Euch?

 
 
Und als ich die Karte umdrehte, war da eine weitere Karte mit einer Aufgabe, die da lautet; ... eine Freude mit dieser Karte zu machen. Da werde ich mich nach Weihnachten hinsetzen, die Karte ausmalen und dann wird sie zu ... reisen. Wer das ist, bleibt spannend, mal sehen, ob sie sich darüber freut. 
Ganz lieben Dank Sabine für die Idee und, dass das Porto schon beigelegt ist. Das wird nochmal eine große Freude für jede Teilnehmerin werden. 
 

---

Letzten Freitag gab es hier den herrlichen Geburtstagsstrauß den ich von meinem Mann geschenkt bekam, zu sehen. Als es mit ihm zu Ende ging, habe ich einiges retten können und mit vier schlichten Rosen wieder aufgepeppt.

 
Der Tisch blieb vom Geburtstag her noch ausgezogen, den es lohnt sich nicht wegen den paar Tagen wieder umzubauen. Und so bleibt im Moment am Ende vom Tisch genug Platz für den Blumenstrauß.

 
Seht Ihr die weihnachtliche Vase? Die habe ich nun schon über drei Jahre und nun kam sie zum ersten Mal zum Einsatz. ich finde sie richtig schön und die Schneemann Kerze und das Kugellicht rundet das Ganze weihnachtlich ab. 


Und erinnert Ihr Euch an die Orchideen im Strauß, die ich da etwas ungewöhnlich fand?

Die habe ich auch gerettet und die machen sich sehr gut neben dem Weihnachtsstern, den ich noch von der Kollegin zum Geburtstag bekam. Eine einheitliche Farbe!

So viele schöne Blumen sind derzeit im Wohnzimmer, dass ich Euch erst nächste Woche den nächsten Geburtstagsstrauß zeige.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen

6 Kommentare:

  1. Die Idee mit der Karte finde ich richtig toll, ich muss auch mal sehen, wann ich dazu komme, die Karte auszumalen und zu verschicken.
    Schöne Blumen hast Du noch gerettet.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    die Idee mit der 2. Karte hat mir gut gefallen. Ich hoffe, nach Weihnachten die Zeit zu finden, Stifte zur Hand zu nehmen und die Karte mit Farbe zu füllen.
    Hab noch einen angenehmen Abend
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu!
    Endlich komme ich auch mal wieder zum Schrieben... danke für die schönen Impressionen vom Adventskalender. Tolle Blumen hast Du da noch. Möge Dir der Weihnachtsstern lange Freude bereiten! Ich hatte vor vier Wochen auch einen wunderschönen großen geschenkt bekommen, leider wollte er Weihnachten nicht erleben. Mich ärgert das, weil ich mich dann immer frage, was ich falsch gemacht habe... Ich wünsche Dir einen guten Start in das besondere Wochenende! Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    die Idee von Sabine ist wirklich toll.
    Deine Blumen sehen wieder toll aus und die Kleine Kerze passt super dazu.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    ich kann da nur mit Birgit sprechen und deinen Weihnachtsstern bewundern. Farblich passt er nicht nur perfekt zur Orchidee, sondern vor allem sieht er einfach prachtvoll aus!
    Meine Weihnachtssterne erleben eigentlich nie die Feiertage sondern gehen immer vorher ein.
    Zu nass, zu trocken? Zu warm, zu kalt? Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Schön, dass du mehr Glück hast.
    Die Schneemannkerze ist so toll. Ich werde mich wohl nicht so bald überwinden können, sie anzuzünden...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, so viele schöne Blumen!
    Und Die Schneemannkerze ist soooo putzig!
    Das mit der Karte und dem passenden Porto ist auch eine sehr schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.