Samstag, 23. Dezember 2023

Tag 23 und der Weihnachtsbaum

Der vorletzte Umschlag ist heute an der Reihe und der kam von der lieben Lydia.

 

Eine sehr filigrane Karte kam da heraus, mit lieben Grüßen und einem schönen Weihnachts Bild.

 

Dazu gab es schön gestaltete Geschenkanhänger und dieses zauberhafte Tannenbäumchen. Mit Kerze leuchtet der ganz wunderbar und passt hervorragend zum morgigen Tag. Hab' ganz lieben Dank für diese tolle Überraschung und Deine Mühe.

 

Und passend zu Weihnachten ging die erste Amaryllis auf, die ich von den Kollegen zum Geburtstag zusammen mit einem tollen Gutschein für ein exklusives Etagenfrühstück bekam 


 ---

Der Weihnachtsbaum steht nun auch, das ist schon mal sehr gut. Er war sehr schwer zu schmücken, da es eigentlich mehr ein Busch ist. Der Baum ist so dicht, dass man kaum eine Kugel anhängen konnte. Das wird morgen sehr spaßig die "Gurke" zu suchen, ob wir sie je wieder finden werden? 

 

Aber er steht und strahlt wie in den Jahren davor schon in Rot und Weiß!

Und hatten wir nicht noch vor ein paar Tagen die Diskussion zwecks neuer Lichterkette, die nicht mehr so umständlich anzubringen ist. Ich brachte auch dieses Jahr das Argument, dass erst erneuert wird, wenn die alte kaputt ist.

 
Nun ist es wohl so weit, denn diese Kerzenklammer hat sich verabschiedet und wurde für dieses Jahr mit einem Gummiband provisorisch repariert. Tja, nach Weihnachten ist vor Weihnachten, wir begeben uns dann am 27ten auf die Suche nach neuem Licht für den Baum.

Und somit gibt es heute zwei weitere Kreuze im Weihnachtsfreudenbingo 2023 und zwar bei "Weihnachten in Rot, Grün, Weiß oder Gold?" und bei "Nach Weihnachten ist vor ...".  Und somit Bingo Nr. 7 und 8. Ich glaube das letzte Mal hatte ich mich verzählt bzw. gar nicht alle Bingos gesehen. *G*

 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Weihnachtsfreudenbingo 2023!

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    was für ein schöner Baum!!! Und auch wenn er buschig ist, du hast wenigstens einen.
    Ich habe bis heute Abend noch mit mir gerungen, doch einen zu kaufen. Der Dauerregen und dass alle Tannen sowas von klatschnass waren, hat schließlich dazu gefürt, dass es bei kein Weihnachtsbaum geblieben ist.
    Mein Auto wäre weggeschwommen und der Teppich im Zimmer anschließend auch.
    Zum Thema Lichterkette (habe jetzt so eine mit "Feenlichtern", die lassen sich super einfach dekorieren) empfehle ich dir, sie bei Ama*on auf die Merkliste zu setzen und im Sommer zu kaufen. Hatte ich selbst, weil unentschlossen, so gemacht und schließlich habe ich sie außerhalb der Saison fast für den halben Preis bekommen.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    dein Weihnachtsbaum in rot-weiß sieht gut aus und die Diskussion um eine neue Lichterkette gab es hier die letzten Jahre ebenfalls, weil mich die sichtbaren Kabel grad im oberen Bereich immer störten. Dieses Jahr bin ich dann los und habe eine neue gekauft, die quasi als Schlaufe über die Tannenspitze gelegt wird und einzelne Lichterstränge um den Baum gewickelt werden. Wirklich ganz einfach zu installieren.
    Nun wünsche ich dir frohe Weihnachtstage mit deinen Lieben.
    Herzliche Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Der Busch, nö Baum sieht prima aus liebe Manu.
    Da wir echte Kerzen haben, entfällt das Problem mit der Lichterkette.
    Dafür müssen wir immer drauf achten, dass nichts brennt. Trotzdem schön.
    Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, genießt die Zeit und habt bunte und gemütliche Tage.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich finde euren Baum wunderhübsch und mag den Schmuck in Rot und Weiß sehr gerne. ♥ Unser Baum hat im Gegenteil zu eurem eher wenig Äste mit viel Abstand dazwischen, das macht es viel eher/mehr nicht leicht, den Schmuck so anzubringen, dass es nach was aussieht und außerdem gibt's kein Versteck für die Gurke, die war auf den ersten Blick zu erkennen. ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang und wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch.

    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Ein hübsches Bäumchen habt Ihr! Aber ob man da eine Gurke finden kann???
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.