Donnerstag, 21. Dezember 2023

Tag 21 und eine Weihnachts-Komödie

Heute war der Umschlag von der lieben Nana dran und weil sie seit einiger Zeit so gerne malt bzw. zeichnet hätte man es vielleicht ahnen können ...

 
Ich hatte jedoch keine Ahnung als ich den Umschlag öffnete und war ganz begeistert von dem schönen Lesezeichen. Und als ich gerade rüber geklicktt habe, habe ich noch viel andere schöne Lesezeichen gesehen, lauter Unikate. Ganz lieben Dank für diese tolle Überraschung!

 

---

Nun sind wir schon am letzten Donnerstag vor Weihnachten angekommen und somit bei der letzten Buchvorstellung, ich denke es war eine bunte Mischung an Weihnachtsbüchern und hier kommt nun die letzte:

 
So lautet der Klapptext von Catherines Walsh Buch "Jedes Jahr im Dezember" 
 
Jedes Jahr im Dezember fliegen Molly und Andrew gemeinsam nach Dublin. Doch beim zehnten Flug ist alles anders...

Molly und Andrew kennen sich seit zehn Jahren und haben ein gemeinsames Ritual: Kurz vor Weihnachten treffen sie sich auf dem Flug von Chicago nach Dublin, wo beide ihre Familien besuchen. Mehr als diese sieben Stunden und fünfzehn Minuten haben sie noch nie miteinander verbracht. Doch in diesem Jahr fallen wegen eines Sturms über dem Atlantik sämtliche Flüge nach Europa aus. Während Molly nichts dagegen hätte, die Feiertage in Chicago zu verbringen, will Andrew unbedingt zu seiner Familie. Etwas leichtsinnig verspricht Molly, ihn rechtzeitig nach Hause zu bringen. es beginnt eine dreitägige Odyssee über Buenos Aires, Paris und London, bei der die beiden sich näherkommen als je zuvor...

Zehn Jahre lang treffen sie sich immer auf diesen einem Flug und lernen sich so nach und nach kennen und in diesem Jahr droht ein Sturm über dem Atlantik alle Pläne zunichte zu machen. Für Molly wäre es in Ordnung dieses Jahr in Chicago zu bleiben, denn sie macht sich nicht allzu viel aus Weihnachten. Doch für Andrew wäre ein Weihnachtsfest ohne seine Familie der Weltuntergang und so versucht Molly alles um diese Reise zu retten. Eine abenteuerliche Reise beginnt und die zusätzlichen Stunden bringen die beiden ziemlich durcheinander. Eine romantische Weihnachts-Komödie die ich in kürzester Zeit durchgelesen habe.  ★★★★★

Liebe Grüße
Manu

2 Kommentare:

  1. Sehr gerne, hoffe, es weist Dir stets zur richtigen Seite.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    ich war auch ganz entzückt von dem wunderschönen Lesezeichen, das Nana in den Umschlag gesteckt hat.
    Jetzt fehlt nur noch das richtige Buch dazu. Deine Vorschläge für schönen Weihnachtsbücher sind da eine wahre Fundgrube. Vielen Dank!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.