Freitag, 15. Dezember 2023

Tag 15 Freitagsblümchen 2023 und viele Karten

Heute durften wir den Umschlag von der lieben Tina öffnen. Heraus kam eine liebe Karte (die ich in den Nikolaus zwängen musste, damit ich ein Foto machen konnte) und ein Stern aus schönen Weihnachtsstoff. 


Im Innern der Karte hat sich ein schönes Gedicht versteckt und "Stadt, Land, Weihnachten". Das ist eine tolle Idee, am Sonntag wird hier Geburtstag gefeiert und ich bin sicher, dass ich Jemanden finde, der mit mir spielt. Das wird bestimmt lustig! Hab' ganz lieben Dank für diese Umschlag-Füllung.

 

 ---

Und meine Freitagsblümchen von dieser Woche, ist dieser schöne Strauß, den ich von meinem Mann zum Geburtstag bekommen habe. Schaut er nicht toll aus? Ich habe ihn vorsichtshalber ins Fenstereck gestellt damit er nicht umkippen kann.

 
Ganz oben gibt es eine schön gesprenkelte Amaryllis zu sehen. 
 

 
Eine Etage drunter konnte ich Orchideen entdecken.   
 
 

Dann kamen die Rosen und nochmals Orchideen. Es ist übrigens mein erster Blumenstrauß mit Orchideen, bis dahin gehörten die für mich in den Blumentopf. *G*

 
Der Strauß ist richtig groß und passt so überhaupt nicht auf den Tisch, aber ich finde ihn richtig toll und spektakulär!

Gestern hat Euch Karin meine Karte zum diesjährigen Weihnachtskarten BlogHop gezeigt und ich will sie hier nochmals kurz zeigen.

Und dieser Schwung Geburtstagskarten hat mich erreicht, vielen lieben Dank an Euch alle! Ich habe es immer noch nicht geschafft, bei Jedem Danke zu sagen, die Tage und vor allem Abende sind hier im Moment sehr voll.

 

Auch für die vielen schönen Weihnachtskarten die hier schon ankamen, recht herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen

7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    dein Strauß ist ja ein richtiger Hingucker. Bisher gehörten Orchideen auch immer in einen Topf, aber warum nicht mal als Schnittblume? Die Rosen und die Amaryllis haben eine sehr schöne Farbe, gefällt mir. Schöne Post hast du bekommen, freut mich für dich.
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu,
    viele wunderschöne Karten hast du bekommen und deine Karte für Karin zum WK-BlogHop gefällt mir total gut! Danke auf diesem Weg auch dir für die Teilnahme an der Aktion! Ein schönes und hoffentlich besinnliches Adventwochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.: Zum Spiel "Stadt - Land - Weihnachten" werde ich demnächst jemanden zwangsverpflichten. Ich kenne das Spiel nicht, finde die Idee aber großartig!!!

      Löschen
  3. Wow, der Blumenstrauß ist spektakulär, liebe Manu...eine wunderschöne und ungewöhnliche Blumenauswahl hat dein Mann zu deinem Geburtstag da gewählt. Hab ganz viel Freude daran und Sonntag eine schöne Geburtstagsfeier wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, ich hoffe, du nimmst auch noch nachträglich meine besten Wünsche für das neue Lebensjahr an! Und natürlich eine gelungene Feier am Sonntag wünsche ich obendrein.
    Dein Mann hat sich ja großzügig gezeigt. Die Kombination Amaryllis/Orchidee habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
    Herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. nachträglich noch alles Gute für das neue Lebensjahr ..vor allem Gesundheit
    das ist ja ein gigantischer Strauß den du da bekommen hast
    und soo viele Karten
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    Stadt-Land- Weihnachten... wie witzig!
    Das werde ich unbedingt nachmachen. Genieß die Geburtstagsfeier am Wochenende und lass dich nicht stressen...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.