Der Umschlag mit dem Nussknacker kam heute von der lieben Christine und ich habe ihn ganz neugierig geöffnet. Heraus kam eine Karte mit einem weiteren Nussknacker und ...
... der Geschichte von Marie und Fritz, die ein ganz besonderes Geschenk vom Onkel bekommen. Wer kennt sie nicht die Geschichte. Dazu gab es eine ganz zauberhafte Ballerina, ..
... die nun zum Schneeflockenwalzer, der gerade im Hintergrund läuft, ihre Pirouetten dreht. Hab' ganz lieben Dank für diesen stimmigen Beitrag über den wir uns heute Morgen alle sehr gefreut haben.
Ich habe mich übrigens auch gefreut über die vielen lieben Kommentare in letzter Zeit, herzlichen Dank dafür!
---
Heute kommen wir schon zum dritten Weihnachts- oder Winterbuch und das führt uns direkt nach St. Peter- Ording. "Wintermeer und Bernsteinherzen" von Tanja Janz - ein Wohlfühlschmöker der folgenden Klapptext hat:
Wann warst Du zum letzten Mal bedingungslos glücklich? Die Frage in dem kleinen Briefchen aus dem MeerGlück in St. Peter-Ording trifft Finja unvorbereitet. Als Heilpraktikerin hat sie zwar den Beruf, von dem sie immer geträumt hatte. Doch um alle Kosten zu bestreiten, muss sie den lukrativen Auftrag von ihrer alten Chefin erfüllen: Sie soll in St. Peter-Ording ein geschichtsträchtiges Haus mit eigener Düne finden - ein schier unmögliches Unterfangen. bis Finja das alte Barnsteenhus sieht und vom besonderen Charme des Hauses gefangen genommen wird. Und nicht nur das, der Blick auf die verschneiten Salzwiesen, die Meeresluft und die Weite der Nordsee lassen Finja aufatmen. Schon bald fühlt sie sich freier, leichter ... glücklich? Aber kann sie dieses Gefühl auch festhalten?
Ein schöner Wohlfühlroman mit dem man sich die letzten zwei Wochen vor Weihnachten eine kleine Auszeit mit Kerzenlicht auf dem Sofa gönnen kann. Man beamt sich in Gedanken ans Meer auf der Suche nach dem perfekten Haus und kann den Weihnachtsstress etwas beiseiteschieben. Und wenn man keinen Weihnachtsstress hat, das soll es ja auch geben, dann kann man sich ja dem Rezeptteil am Buchende widmen. *G*
Hier geht es nachher noch etwas für Weihnachten besorgen und dann werde ich noch ein paar Geschenk einpacken. Von den letzten Jahren gibt es noch viele Geschenkbänder, die dieses Jahr wiederverwendet werden und auch Geschenkanhänger gibt es noch einige die aufgearbeitet wurden. Das heißt, ich schneide die beschriftete Seite ab und verwende sie dann weiter. Ich mag es ja eher einheitlich, aber dieses Jahr gibt es eine bunte Mischung ...
... und im Weihnachtsfreudenbingo ein weiteres Kreuzchen im Feld "Upcycling oder Recycling" und man glaubt es kaum mit dem 16. Kreuz darf ich zum ersten Mal "Bingo" rufen. *G*
Liebe Grüße
Manu
Über diese Karte habe ich mich heute morgen sehr gefreut liebe Manu,
AntwortenLöschendie kleine Ballerina tanzt hier auch gerade am Zweig und ich finde sie einfach nur schön.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Oh ja, die wunderschöne Ballerina habe ich heute bei Christine auf dem Blog auch schon bewundert... darüber hätte ich mich auch sehr gefreut. Sie sieht so wunderbar filigran aus.
AntwortenLöschenSchön, dass sie nun an Deinem Zweig tanzen darf :-)
Liebe Grüße
Marion
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenwas für eine zauberschöne Adventskalenderfüllung! Christine hat sich heute einfach mal wieder selbst übertroffen! Nicht nur, dass die Schneeflocken- Ballerina so zart und gelungen ist, zusammen mit Karte, Geschichte und Musik ist ihr Beitrag ein perfektes Gesamtpaket.
Herzliche Claudiagrüße
...von der, die aufgrund des Titels zunächst dachte, du wärst verreist ;o)
WOW, die Ballerina ist sehr zauberhaft. ♥ ♥ ♥ Und Bänder wie Anhänger verwende ich auch gerne weiter.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anita