Heute Morgen ging es am Ende der Straße noch ganz tiefenentspannt zu. Die Vorbereitungen für morgen wurden erledigt, geputzt, der ausgesuchte Weihnachtsbaum steht nun im Wasser auf der Terrasse (denn das hatten wir vergessen), Geschenke wurden verpackt, das Essen für Heiligabend, für den Geburtstag im Büro und für den Kollegen Brunch am 26ten wurden geplant und dann ging es noch zum Wocheneinkauf in die große Stadt. Und wenn man schon mal da ist ... Nun sind die letzten Geschenke gekauft, nach langer Suche wurde die perfekte Matratze gefunden und gekauft und auch wenn es ein sehr anstrengender Tag war und ich nachher nur noch auf das Sofa falle und nebenher ein paar Dinge für morgen vorbereite, so fühlt sich das alles sehr, sehr gut an. Kennt Ihr das auch?
Aber nun zur Lenes Inhalt, der aus dem Umschlag Nr. 16 kam und heute Morgen für Freude gesorgt hat. Glitzer, Glitzer so muss es an Weihnachten sein und ein selbstgemachtes Dala Pferdchen. Und nicht traurig sein, dass meins geklebt werden musste, es war so gut gepolstert. Egal, ich werde es schwarz ansprühen und dann sieht man das nicht mehr.
Im Umschlag befand sich noch ein leckerer schwedischer Blaubeeren Tee, den ich nachher noch trinken werde und dieses schöne Gedicht. Und bei Lene gibt es einen ganz tollen Beitrag zur Geschichte von dem Dalapferd, einfach mal rüber klicken. Hab' ganz lieben Dank dafür, da konnte ich wieder was dazu lernen.
---
Im Cricut Design Space habe ich eine tolle Plotterdatei gefunden die mir so gefallen hat, dass ich sie gleich zweimal verwendet habe. Einmal durfte sie in die große Vase, wo ich sie mit einer Wachs-Amaryllis und viel Moos und Deko bestückt habe.
Und dann habe ich die Tannenbäumchen noch auf Stoff aufgebracht und in einen Stickrahmen gespannt. Dazu ein Ständer aus Klötzchen und so stellte ich es mir richtig schön vor. Wer erkennt den Fehler? Genau, mit der Spannschraube an der Seite kommt das Ganze aus dem Gleichgewicht, jetzt liegt da ein kleiner Zapfen, um das Gleichgewicht zu halten. Frau muss ich nur zu helfen wissen. ;-)
Im Weihnachtsfreudenbingo gibt es dafür das Feld "Dekoliebe" für die Vase und für den Stickrahmen das Feld "Hauptsache Handarbeit", denn da wurde gebügelt, genäht, geklebt, .... Und man glaubt es kaum mir fehlen nur noch 7 Kreuze und ich durfte bis jetzt nur einmal Bingo rufen, ist das nicht lustig, das muss man erstmal hinbekommen.
P.S.: Verlinkt beim Weihnachtsfreudenbingo 2023
Das ist ein hübsches Plottermotiv, die Glasvase wirkt dadurch sehr festlich!
AntwortenLöschenMir geht es ähnlich - schon viele Kreuze, aber nur ein Bingo. Na, noch haben wir ein paar Tage!
LG
Elke
Ohhhh wie zauberhaft. Und wieder gehen wilde Gedanken durch meinen Kopf, ob so ein Plotter nicht doch... Ach, lassen wir das... Die Reise und die neue Spülmaschine wirken auf dem Konto noch nach. ;-)
AntwortenLöschenHerzensgrüße
Anita
Schwedischen Blaubeertee habe ich am Donnerstag für die Pause in der Schule gekauft. Ich wünsche mir, dass er eine dunkelstrote Farbe hat. :-) Eine gute Woche wünsche ich dir. Regula
AntwortenLöschen