Freitag, 1. Dezember 2023

Tag 1 - Start des Briefumschlag-Adventskalenders 2023

Herzlichen Willkommen zu Tag 1 im Briefumschlag-Adventskalender 2023. Schön, dass sich wieder so viel nette Teilnehmer gefunden haben und der Adventskalender stattfinden kann. 

 
Mir haben dieses Jahr die kleinen Wichtel von Lene geholfen und so wurden viele Schneeflocken gestanzt und zu Karten verarbeitet.


Der Inhalt war dieses Jahr nicht großartig gebastelt, sondern eine kleine Geschichte um einen roten Vogel und eine Schneeflocke, die ich im Herbst entdeckt habe. Diese Botschaft passte damals so sehr zum Chaos in der Welt, dass sie in meinem Umschlag durfte.

 
Und beim Schreiben der Karten dachte ich so, vielleicht fehlt wirklich nur eine einzige Stimme zum Frieden in dieser Welt.



 
 
 
Die Schneeflocke soll Euch an die Geschichte erinnern, Ihr könnt sie Euch vielleicht an irgendein Zweiglein hängen.
 
 
 Hier hängen sie an den Zweigen im Dekoregal.
 
 
 
 
Und neben dem Dekoregal steht nun der neue dänische Kaminofen, der richtig gut warm gibt.

 
Von vorne schaut er sehr schlicht aus, geht man allerdings ein Stück zur Seite, so entdeckt man die Seitenfenster. Man kann das Feuer also nun von drei Seiten aussehen, richtig heimelig ist das. Und durch die neue Technik werden die Fenster auch nicht mehr so schwarz wie am alten Ofen. Mir gefällt's!
 
 
 
Liebe Grüße
Manu

P.S.: Ich werde versuchen jeden Tag den Inhalt vom Briefumschlag-Adventskalender hier zu zeigen, das kann mal später, mal früher sein, aber seht es mir nach, sollte es mal nicht klappen, denn hier stehen noch viele Termine auf dem Plan.

24 Kommentare:

  1. Vielen Dank, liebe Manu, noch einmal und besonders heute, für Deine Aktion. Ich habe auch schon den ersten Umschlag geöffnet und mich sehr über Deine schöne Karte gefreut. Wünsche Dir und allen anderen Teilnehmerinnen eine wunderschöne Adventszeit mit viel Spaß und Freude beim Öffnen der Umschläge.
    Herzlichst, Sabine (22)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sicher, du hast recht, es fehlt nur eine - die eine RICHTIGE - Stimme für den Frieden. Ich befürchte nur, dass keiner drauf hört...
    Eine hübsche schlichte Karte hast du da gebastelt, sehr schön.
    Und euer neuer Ofen passt sehr gut an diese Stelle. Wir haben uns aus Kostengründen beim Hausbau gegen einen Kamin entscheiden müssen. Hat Vor- und Nachteile...

    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, ich durfte heute deine liebe Karte und dein Gedicht von der Schneeflocke bewundern. Du hast mir den Morgen versüßt....vielen Dank nochmals für deine Aktion.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu, zuerst mal vielen Dank, dass du wieder den Adventskalender organisierst. Heute durften wir ja deinen Umschlag öffnen und eine sehr schöne Karte kam zum Vorschein. Die Schneeflocke ist schon „verdekoriert“und die Geschichte habe ich heute beim morgendlichen Kaffee gelesen und gedacht, es ist so wahr und aktuell. Drücken wir fest die Daumen, dass dieser Wahnsinn in der Welt ein Ende findet!! Ein friedvolles Weihnachtsfest ist in diesem Jahr wohl der größte Wunsch für viele Menschen auf dieser Erde! Liebe Grüße und eine gemütliche Adventszeit mit dem neuen Ofen wünscht dir Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    danke für den wundervollen Einstieg in die Adventszeit und den Briefumschlag-Adventskalender.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Servus Manu,
    das ist eine wunderbare Aktion und ich werde sie auf jeden Fall ganz neugierig verfolgen. Einen schönen Advent wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Nostalgiefee.blogspot.com1. Dezember 2023 um 14:29

    Liebe Manu,
    ganz lieben Dank für die soooo schöne Weihnachtskarte und die Schneeflocke, Sie passt heute perfekt, es schneit schon den ganzen Tag. So zauberhaft. Die Geschichte hat mich sehr berührt.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deinen zauberhaften Umschlag
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu, es war sehr schön heute Morgen mit dem 1. Briefumschlag von dir in den Dezember und so auch in die Adventszeit zu starten. Habe ganz lieben Dank für die hübsche, stimmungsvolle Geschichte. Bei uns schneit es gerade nicht, aber die nächsten Schneeflocken werden sicher bald vom Himmel fallen.
    Dir ein wunderbares 1. Adventswochenende. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh.. da habe ich wohl noch eine wunderschöne Aktion verpasst, liebe Manu. Das muss ich überlesen haben. Soooo schade!! Deine Karte ist bezaubernd. Die Farben und die Ausführung sind entzückend! Dir einen kuscheligen ersten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Moin,
    hier noch etwas für die Weihnachtspost
    https://shop.deutschepost.de/eichhoernchen-im-schnee-briefmarke-zu-0-85-eur-10er-bogen
    ich habe mich bevorratet ;-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ihr habt ja wohl richtig viel Schnee und du hattest sozusagen Schneeflocken abzugeben, lach !
    Eine so süße Idee und der Ofen machts sich ja mal so richtig gut!!!! Gefällt mir sehr !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    die Schneeflocken sind klasse, genau meine Farbe, lach.
    Ich werde gleich ein schönes Plätzchen suchen. Vielen Dank für den Starter-Brief.
    Jeden Tag werde ich es nicht schaffen, die Umschläge zu zeigen, aber alle paar Tage bestimmt.
    Nun wünsche ich Dir einen kuscheligen Ofen-Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    tolle Karten hast Du gebastelt und vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr auch einmal dabei zu sein. Aus der Ferne werde ich immer wieder mal schauen, was alles Schönes zusammengekommen ist.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ich habe mich sehr gefreut und hatte ein breites Lächeln im Gesicht. 😊
    Deine Karte hat es sich hier in der Deko gemütlich gemacht. Ich werde jeden Tag die aktuelle Karte hinstellen. 🎅

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, so schöne Karten! Ich bin ja leider dieses Jahr nicht mit dabei, werde aber den Kalender auf Deinem Blog mitverfolgen!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Das war ein wunderbarer Einstieg in unseren Adventskalender und was ich daraus machte, schrieb ich Dir ja gerade per mail.

    Nana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    vielen lieben Dank für den tollen 1sten Törchen Tag. Die zauberhafte Schneeflocke bekommt morgen einen schönen Platz am Küchenfenster. Auch die Geschichte hat mir sehr gefallen - vielleicht gibt es ja irgendwo einer der mal ein Machtwort spricht und dieses Weltchaos ordnet.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    vielen Dank für deine Karte. Sie gefällt mir sehr gut und die Geschichte ebenso.
    Ich wünsche dir eine friedliche Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu, ich kann mich erst heute melden, weil gestern nachmittag die „Jungs“ (Ernie & Papa) bis heute nachmittag zu besuch kamen. Dein Kärtchen ist echt schön und es ist lustig, wie gut das Schnee-Sternchen zur weißen Pracht draußen passt. Hab lieben Dank dafür!
    Euer Kamin ist ja herrlich und bringt sicher eine ganz schöne heimelige Stimmung in die Räume. Genießt jeden Moment im Licht des Feuers!
    Alles Liebe von Lene

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu,
    ganz lieben Dank für den 1. Umschlag, ich habe mich sehr gefreut und er schmückt jetzt mit der Schneeflocke mein Regal.
    Schönen 1. Advent wünscht KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    Erst heute komme ich dazu, bei dir vorbei zu schauen und Danke zu sagen! Eine wunderschöne Karte, eine tolle Dekoschneeflocke! Aber besonders angetan war ich tatsächlich von der schönen Schneeflockengeschichte. Ich kannte sie noch nicht, aber sie geht mir noch immer nach! Danke!
    Und vielen Dank auch für die tolle Aktion!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,

    ich habe es gerade erst bei Nicole gelesen. Schade.... Aber vielleicht darf ich ja nächstes Jahr bei dieser tollen Aktion mit dabei sein.

    Liebe Grüße
    elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.