Donnerstag, 30. November 2023

Ein Buch für die Weihnachtszeit

Die Donnerstage bis Weihnachten möchte ich gerne dazu nutzen euch ein paar Bücher vorzustellen, die gut in die Weihnachtszeit passen. Und da wäre als erstes das Buch "24 Küsse bis Weihnachten" von Donna Ashcroft, dass ich mir im Sommer aus einer Mängelexemplar-Kiste mitgenommen habe und dachte, dass sich um 24 Abschnitte handelt, so eine Art Adventskalender. Aber da lag ich wohl falsch, keine Ahnung wie die Autorin auf diesen Titel kam.

So lautet jedenfalls der Klapptext: Ein Adventskalender zum Verlieben - Hollys Devines Herz wurde gebrochen und das ausgerechnet kurz vor Weihnachten. Völlig aufgelöst flieht sie zu ihrer Tante, die in einem gemütlichen Cottage auf einer kleinen Kanalinsel lebt. Der perfekte Ort, um sich vor der Welt zu verkriechen. Doch Tante Clara hat eine bessere Idee und bastelt für Holly einen ganz besonderen Adventskalender. Jeden Tag muss Holly eine Aufgabe lösen. Erstes Türchen: Holly muss sich ein Date suchen! Der attraktive Inhaber des Pubs, Finn Jackson, scheint genau der Richtige. Schon bald kann Holly wieder lachen. Doch wird es ihr auch gelingen, alle Aufgaben bis Weihnachten zu erfüllen und die Liebe wieder in ihr Leben zu lassen?

 

Wie schön, wenn man eine Tante hat, die sich so einen Adventkalender ausdenkt, der einem hilft über den Liebeskummer hinwegzukommen. Schöne Aufgaben warten auf Holly und am Ende gibt es ein Happy End, so wie sich das für die Vorweihnachtszeit gehört. Also wer Lust auf verschneite Wintertage auf einer verträumten Insel vor der Küste Englands, einen attraktiven Barkeeper und 24 zauberhafte Aufgaben hat, der ist hier genau richtig!

 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Keine Werbung, einfach eine Empfehlung und selbst gekauft!

5 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das hört sich nach einem perfekten Weihnachtsbuch an. 😊
    Adventskalender hin oder her... Ich glaube ich hatte das Buch auch mal
    in den Händen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Buchvorstellung liebe Manu, wir haben auch so ein schönes Buch zur Weihnachtszeit gelesen: Das schönste Geschenk das ist ein so so schönes Seelenbuch.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich prima an liebe Manu,
    ein Weihnachtsbuch liegt hier auch noch, aber noch jede Menge andere,
    ich muss noch einiges lesen...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Geschichten fürs Herz gehören zur Adventszeit wie Tannengrün und Kerzen. Danke für die Buchempfehlung, liebe Manu.
    Winterliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.