Das Kalendermotto vom Oktober lautete: "Einfach mal die Seele baumeln lassen!" und so versuchten wir unsere Urlaubswoche nicht ganz so vollzupacken und die Tage ganz entspannt anzugehen, was uns im Großen und Ganzen auch gut gelungen ist.
Wir haben Ulm und Stuttgart besucht. Uns intensiv auf die Suche nach einem neuen Ofen gemacht und auch endlich einen gefunden. Dieser wird also nicht mehr allzu lange in der Stube stehen.
Es wurden wieder ein paar Rezepte ausprobiert und natürlich auch einiges gebastelt.
Da es hier um den Abbau des Bastelvorrats geht, werden nur Projekte gezeigt, die aus dem Alt-Bestand gefertigt wurden, also z.B. nicht der neue Tischläufer aus dem letzten Beitrag.
Es wurden ein paar Herbstkarten gebastelt und es waren natürlich wieder viel zu wenig, was aber nichts macht, denn nun kommen bald die Weihnachtskarten. Die ersten Zehn sind schon fertig!
Ich habe für die Todchterfreundin eine Mutterpasshülle genäht und zum ersten Mal einen Plot auf Filz aufgebracht, was erstaunlich gut funktionierte.
Auch dieser Fuchs war ein erster Versuch, nämlich ein 3D Model zu basteln. Es hat mich zwar einiges an Nerven gekostet hat, aber er gefällt mir ziemlich gut.
Der Rest Vorhangstoff wurde vernäht und für alle die es interessiert, dieser Verschluss mit den Kordeln funktioniert einwandfrei, da geht nichts auf. Das Thema mit den Reißverschlüssen an Wäschesäckchen hat sich also erledigt.
Zu den Topflappen kann ich noch nicht so viel sagen, ich benutze gerade noch die Alten, bis sie dann in die Wäsche dürfen
Und dann gab es natürlich auch Dinge, die es nicht auf den Blog geschafft haben, da war zum Beispiel diese Karte zum 60ten Geburtstag, ...
... sowie meine beschrifteten Mehldosen, die ich mir endlich mal zugelegt habe.
Auch das Ideenglas, das nun beim Mann im Büro steht und auf Vorschläge wartet hat es nicht auf den Blog geschafft, ...
... ebenso wie diese Geburtstagskarte
Mit den Vorbereitungen für den Adventskalender habe ich auch schon im Oktober begonnen und so konnte doch wieder einiges an Material abgebaut werden. Der Gesamtabbau in diesem Jahr:
- Tonkarton in den unterschiedlichsten Farben, Reste und 54 ganze Bögen (mindestens DIN A4).
- 70 Kartenrohlinge (teils auch selbstgemacht)
- 3 x 20g Sockenwoll-Reste und ca. 700g wurden abgegeben, 2 x 70g Sockenwolle, Baumwollreste für die Karten, 500g Wolle, 180g Topflappengarn 1 Rolle Sternfaden
- die letzten Birkenherzen, die noch aus der Dekozeit vom Sportverein übrig waren (dachte ich, jetzt habe ich noch mehr gefunden, allerdings ohne Loch).
-13 Geschenkbänder wurden aus der Restekiste aufgebraucht und auch ein paar neuere Rollen angeschnitten.
- 98 Holz-Perlen und 10 Halbkugeln
- ein Keilrahmen und 10 Acrylscheiben, sowie 5 Metall bzw. Holzringe
- diverse Trockenblumen, allerdings hat die Tochter den Rest von ihrem gewerkelten Geschenk hiergelassen, also habe ich nun mehr als vorher
- Stoff für 2 Tischläufer und einen Sichtschutz, also ca. 1,50m
- 3,20 m Gummi, entweder vernäht, oder aber porös und entsorgt.
- Einfassband
-20 Klötzchen
-10 + 2 Washi Tape Rollen
- diverse Stoffreste wurden verbraucht (z.B. für die Wimpelkette) und einige entsorgt.
- 7 Knöpfe
- diverse Kerzenwachsreste
- Strohrömer, 5 Textil Blätter und 5 Schnecken
- 3,50m Kordel plus 4 Kordelstopper und ein Rest Lederband
- 1 Filzplatte
Und auch gelesen wurde im Oktober einiges wie hier bereits berichtet, somit schrupfte der SuB um weitere sieben Bücher um insgesamt 21, und das merkt man nun doch auch etwas. *G*
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Verlinkt zum Jahresprojekt bei
Andrea.
Liebe Manu,
AntwortenLöschenmeine Güte warst du fleißig am werkeln!!!! So tolle Sachen sind entstanden. Deine Karten sind immer so toll, die Wäschesäckchen sind auch so klasse und deine Beschriftungen sind großartig. Herzlichst Kirsten
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenda bist du aber fleißig gewesen.
Bei mir zieht sich der Abbau von Bastelmaterialien immer noch in die Länge. Obwohl ich für den Briefumschlag-Adventskalender einiges an Material verarbeiten konnte.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Ui, was warst du fleißig liebe Manu,
AntwortenLöschenSo tolle Dinge sind entstanden.
Auch hier noch mal lieben Dank für die tolle Herbstkarte mit dem festgeklebten Konfetti, grins.
Hab einen schönen Abend
Nicole
Wenn ich all die schönen Dinge sehe, fühle ich mich fast schon schlecht (aber nur fast, hahaha), dass ich momentan so gar nix mache.
AntwortenLöschenNana
Was für tolle Herbstkarten! Du bist echt eine Bastelkönigin! Damit schenkst du dir und vielen anderen eine große Freude!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Hallo Manu,
AntwortenLöschendu bist ein fleißiges Bienchen, tolle kreative Sachen und eine Karte wohnt jetzt auch bei mir, lieben Dank noch einmal dafür.
L.G.KarinNettchen
Sehr kreativ bist du immer! Ich bewundere das sehr
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Liebe Manu,
AntwortenLöschenwow sind da viele Projekte entstanden. Ich glaube da muss ich mich im nächsten Jahr auch mal dran wagen. Es gibt auch hier einiges.... . 😊 Gratuliere zu deinem guten Abbau. Lesen ist ein gutes Stichwort, das werde ich jetzt auch.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Ach du meine Güte, der Fuchs! Der hätte mich wahnsinnig gemacht - davon bin ich überzeugt, ohne dergleichen je ausprobiert zu haben. Ausgesprochen fleißig bist du gewesen!
AntwortenLöschenLG
Centi
Fleissig fleissig liebe Manu.....
AntwortenLöschenHerzlichst
Kerstin und Helga
So wunderschöne Dinge sind entstanden, liebe Manu...ich bin immer erstaunt, wieviel du werkelst und deine kreativen Ideen umsetzt, so klasse.
AntwortenLöschenDas Füchslein ist so toll geworden und deine Karten sowieso.
Wünsche dir ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita
Liebe Manu,
AntwortenLöschenbei dir komme ich auch immer ins Staunen, was DU so alles werkelst! Da bekomme ich dagegen gar nichts auf die Reihe... :-). Deine Herbstkarten sind alle soo wunderschön, dann noch dieser tolle Mutterpass - da bin ich ganz begeistert! Und dieses Füchslein ist aller-allerliebst!
Liebe Grüße
Ingrid