Dienstag, 24. Oktober 2023

Zeit für die ersten Herbstkarten!

Es wird Zeit für die ersten Herbstkarten, die schon eine ganze Weile fertig hier herumliegen und nun endlich geschrieben werden sollten. Und da wird es heute etwas Pilzig! ;-)


Im August sortierte ich meine Bastelpapiere etwas durch und trennte mich von einigen die ich schon viele Jahre hier liegen habe und doch nie benutzte. Dabei entstand auch die Idee mit der Bastelkiste: Alles ungeliebte in ein Paket packen und einfach an Jemand Interessierten zu schicken. Es durfte herausgenommen werden was gebraucht werden konnte und der Rest ging weiter. Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass sie so lange unterwegs ist und es war auch keine Bedingung was hineinzutun. Derzeit ist die Kiste bei Marion, ich habe keine Ahnung was sich noch darin befindet und ob es sich lohnt sie weiterzusenden, oder ob ich sie zurücknehmen soll, um sie wieder aufzufüllen und im neuen Jahr erneut auf die Reise zu schicken. Ihr könnt ja mal Rückantwort zur Lage geben.

Aber zurück zu den Karten, beim Aussortieren kam mir das Papier mit den Pilzen wieder unter, das schon seit Ewigkeiten im Vorrat ist und dass ich irgendwie immer geschont habe, weil es mir so gut gefiel. Nun wurde es verbastelt und nur noch ein winziger Rest davon ist übriggeblieben.

 
Bei der letzten Plotterei war ich ganz sparsam und habe die Zwischenräume mit Pilzen aufgefüllt, die kann ich nun als Aufkleber verwenden und sie passen ganz wunderbar dazu.

Nun werden sie schnellstens geschrieben und mal sehen, wo die Pilze dann auftauchen werden. 

 

Liebe Grüße
Manu 

11 Kommentare:

  1. Hübsch sind deine Karten geworden, liebe Manu.
    Glückspilze kann man zudem immer gebrauchen.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, ich liebe Glückspilze mit ihren roten Hüten und auf Deinen zauberhaften Herbstkarten sind sie tolle Hingucker 🍄🥰❤️ Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.🥰❤️🍄🍂🍁

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmm, Pilze lecker ;.)))))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    so fleißig bist du schon wieder gewesen und deine Karten sind richtig schön geworden.
    Nach dem Ärger mit meiner Sommerpost, habe ich selbst eigentlich gar keine Lust mehr, mir noch irgendetwas auszudenken :-(
    Mal schauen, ob ich mich trotzdem aufraffen kann. Zunächst wird aber der Flur renoviert. Das hat absoluten Vorrang!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    schön sind deine Herbstkarten geworden. Diese glücksbringenden Pilze gehören zum Herbst wie bunte Blätter.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Pilzbilder und die Karten werden Freude machen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Idee mit der Kiste klasse liebe Manu,
    gerne würde ich neuen Jahr sie wieder in Empfang nehmen und auch von mir wieder was hineintun.
    Deine Karten sind klasse, die schwarzen Pilze finde ich besonders schön.
    Hier sind die Herbstkarten abgeschlossen, ich bastel gerade schon für den Adventskalender.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Manu,
    die Idee mit der Kiste finde ich total klasse! Leider ist mir Dein Post aus dem September dadurch gegangen....sorry. Noch in diesem Jahr oder auch nächstes Jahr wäre ich dabei und sie könnte (wenn sie wollte) bei mir Station machen. Hier gibt es bestimmt das ein oder andere Teil, das ein anderer Teilnehmer vielleicht besser nutzen könnte als ich.
    Deine Herbstkarten mag ich sehr...rot mit weißen Punkten geht bei MoMaMa immer...lach! Für den Herbst wird nun nichts mehr gebastelt! Ich bin schon an den Karten für den Adventskalender und danach geht es an die "normale" Weihnachtspost und den TaDoMiTe - Adventskalender.

    Schicke Dir einen lieben Gruß in den Mittwoch - Morgen

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hihihi liebe Manu, Fliegenpilze gehen immer.... man kann gar nicht genug davon haben. Süße Karten sind entstanden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh wie zauberhaft.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    hier ist so eine süße Glückspilzkarte angekommen. Ich war ein paar Tage verreist und durfte mich beim Heimkommen über deine kostbare Pilzkarte freuen. Ganz lieben Dank dafür und wie schön, dass wir beide die gleichen Urlaubserinnerungen haben :)
    Ich bastel dieses Jahr keine Herbstkarten ... ich bin in drei Wochen auf einem Hobbykünstlermarkt und somit schon fleißig mit Nähereien beschäftigt.
    Ganz liebe Grüße und schonmal ein schönes Herbstwochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.