Sonntag, 3. September 2023

Freitagsblümchen 35/2023

Hallo zu den heutigen Freitags- oder Sonntagsblümchen, die so ausschauen, ...

 

... und einfach ein liebgemeintes Mitbringsel vom Supermarkt waren, nachdem das Unwetter einige Pläne durcheinandergebracht hat. 

Und genau so sind sie in der Vase gelandet, also nichts Besonderes.

 
Aber dann kam liebe Post von Moni ins Haus geflattert und die passte perfekt zu den Blumen und dem
Tischläufer, das schaut so schön aus. Danke nochmals! 💗

 
Und kurz darauf kamen dann von Iris noch diese selbstgezeichneten Sommergrüße, die an der letzten Sonnenblume von letzter Woche ihren Platz fanden.
 
       
 
Wow, wie kann man nur so schön zeichnen, ganz lieben Dank an Dich!
 
 
  
Tja, ansonsten bin ich gerade gut mit Geburtstagen beschäftigt, Wahnsinn wie viele Sommerkinder es gibt. Die SSÜK hat sich auf den Weg gemacht und ist bereits hier gelandet.
  

Und auch die Bastelmaterial-Kiste macht sich demnächst auf den Weg. Die darf jetzt einfach mal bis zum 20.11.23 durchs Bloggerland ziehen (falls bis dahin noch was drinnen ist), und dann darf sie zu mir zurück, um ihren Winterschlaf zu machen und im Frühjahr schauen ich, ob ich sie nochmals auffülle bzw. wie das Ganze überhaupt ankam. Hier ein winzig kleiner Einblick.
 
 
Und so habe ich mir das ungefähr vorgestellt:
 

Die Freitagsblümchen verlinke ich noch ganz schnell zu Astrid, denn am Freitag gab es hier ein Mama-Tochter-Tag und gestern war Heckenschneiden angesagt, danach Wocheneinkauf und Backen, also keine Zeit für den Blog. Und ja, ich habe mal wieder gebacken, kommt ja nur noch selten vor nachdem alle ausgeflogen sind, aber heute gibt es einen ruhigen Sonntag und am Montag kommt die Tochter ins Haus, wir werden beide Homeoffice machen und danach das Auto aus der Werkstatt holen und dann kommen bestimmt die restlichen Muffins weg. Habt einen feinen Restsonntag.
 


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu den Freitagsblümchen von Astrid!

15 Kommentare:

  1. Deine Blümchen sehen einfach bezaubernd aus, liebe Manu. Ich mag gern spätsommerlichen Charme. Bei uns gibt es auch ganz viele Sommerkinder mein Mann und ich sind zwei davon. War das Unwetter schlimm bei Euch, Manu? Ich hoffe nicht. Ganz liebe Sonntagsgrüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir hatten Glück, nur eine Abdeckung ging zu Bruch und ein paar Dachplatten und das übliche Grünzeug. Aber Nachbars hatten weniger Glück, da war das halbe Dach leer und vom anderen Nachbarn hatten wir Teile der Photovoltaik im Garten. Alles in allem Glück gehabt, nur Aufräumen müssen. *G*

      Löschen
  2. Liebe Manu! Die Kiste sieht echt geheimnisvoll aus:) und ich finde es immer noch eine prima Idee. Diese Gedanken sollte man viel öfter verfolgen: kann ich jemandem mit etwas, das bei mir herum liegt eine Freude machen? Dann bin ich mal gespannt, ob da noch etwas bei Dir ankommt im November. Einen geruhsamen Abend und morgen einen guten Mutter- Tochter homeOffice Tag! Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    mir gefallen deine Blumen aus dem Supermarkt sehr gut. Ich finde, die Farben passen so wunderbar zur Jahreszeit.
    Hab noch einen gemütlichen Sonntagabend.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die aussortierten Bastelmaterialien in eine Kiste zu packen um anderen eine Freude zu machen finde ich eine tolle Idee. Super, mit dem Beipackzettel dazu.
    Wünsche einen guten Wochenstart
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    hübsch spätsommerlich schauen Deine Blumen aus und die Karten sind so passend. Die Idee mit der Bastelkiste ist toll, ich habe nur im Moment für sowas keine Muße und Zeit.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Der Strauß gefällt mir sehr gut, passt perfekt zum Beginn des Herbstes. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Da habe ich doch tatsächlich die Bastelkiste verpasst liebe Manu.
    Na, vielleicht landet sie auch noch bei mir . Mit der Ü Kiste hatte ich auch spannende Momente!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Da war ja was los bei dir! Homeoffice zusammen mit der Tochter hab ich auch noch nicht gehabt...
    Eine gute neue Woche!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. So geht es hier auch liebe Manu, Kuchen nur für Hr. niwibo und mich, geht gar nicht, dann würden wir ja ganz Allene alles Wegfuttern.
    Das geht nur, wenn die Jungs mit Freundinnen hier sind.
    Die Idee mit der Bastelkiste ist klasse.
    Und hier nochmal Danke für die schöne Karte und das Glücksfeelos, ich habe mich riesig gefreut.
    Nun hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    deine Freitagsblümchen sind sehr hübsch, auch mit dem farblich passenden Läufer. Und die Kartengrüße gefallen mir ebenso gut. Es macht immer viel Freude, besondere Post aus dem Bloggerland zu bekommen, gell. Die Karten passen dazu noch prima zu deiner Deko.
    Eine ganz tolle Idee ist diese wandernde Bastelkiste! Bin gespannt, wie es damit weitergeht...
    Ich wünsche dir und deiner Tochter einen schönen Homeoffice-Montag und eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    sehr stimmig sieht das bei dir aus und soooo tolle Post, das freut das Herz. Auf die Wander-Bastelkiste bin ich gespannt, wenn ich auch nicht sofort einsteige, werde ich sie verfolgen. Genug Bastelmaterial liegt hier auch.
    Schöne Woche wünsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Farben hat dein herbstlicher Blumenstrauß. Deine wandernde Bastelkiste ist eine gute Idee. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  13. Ein netter Strausz..mir sind bei der Trockenheit der letzten Jahre alle Astern im Garten eingegangen :( nur auf dem Dach steht noch ein groszer Pott...blüht aber noch nicht.
    Das ist ja eine coole Idee mit den Kisten, gefällt mir! Aber für sowas braucht man wohl einen andern sozialen Status - ich hätte das Geld fürs Porto gar nicht. Was ich übrig hab, stell ich immer beim Foodsharing in die Ecke, wenn ich mir mein/unser Futter suchen gehe - da verschwindet es auch schnell. Hätt manchmal gern gewuszt, wohin und was daraus geworden ist. Ist halt anonym, aber irgendwer freut sich....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.