Dienstag, 3. Oktober 2023

Briefumschlag-Adventskalender - kurzes Update

Alle Plätze sind belegt!

 

 Auch dieses Jahr frage ich wieder:

"Wer hat Lust beim Briefumschlag-Adventskalender mitzumachen?"


Teilnehmen darf wieder Jeder mit und ohne Blog, jedoch nur noch aus dem Inland oder mit Adresse im Inland, wo wir die Umschläge hinsenden können, da auch weiterhin die Regel gilt, dass in Standardbriefen der Deutschen Post keine Waren verschickt werden dürfen. Aber das kennen wir ja leider von den Jahren davor.

Und so geht's: Jeder bastelt 24 Umschläge mit dem gleichen Inhalt. Einer bleibt bei Euch, die anderen werden mit den Adressen der anderen Teilnehmer versehen und ganz wichtig; dem Tag, an dem der Umschlag geöffnet werden darf. Versendet werden die Umschläge so, dass sie rechtzeitig bei den Teilnehmern eintreffen.

Was darf rein? Alles, was rein passt, wie z.B. Geschichten, Bastelideen, Rezepte, nette selbstgemachte Dinge, Gedichte, ... Auch wenn in den letzten Jahren viele schöne selbstgemachte Karten ausgepackt wurden und sich mancher deshalb nicht getraut hat sich hier anzumelden: ES IST KEIN MUSS! Vielleicht kannst Du toll Schreiben und hast ein tolles Rezept passend zur Adventszeit oder ein Foto, das Dich immer an die Adventszeit erinnert und Du uns zeigen willst. Ein Weihnachtsrätsel, ein Lied, eine lustige Begebenheit, ...

Wer teilnehmen will bitte unbedingt eine Mail (nicht in den Kommentaren) an:

 wirvomendederstrasse@googlemail.com
 

mit Angabe der kompletten Anschrift und ganz wichtig Eurer Mailadresse damit ich Euch die Adressenliste aller Teilnehmer zusenden kann.
Gerne dürft Ihr mir einen Wunschtag angeben z. B. den 13. Dezember, weil da das Luciafest ist und ihr genau dazu einen Beitrag habt. Es gibt sehr beliebte Tage und ich werde die Tage nach dem Eingang der Mails berücksichtigen. Ihr dürft natürlich auch einen Zeitraum eingeben, wie "möglichst spät" weil ihr vielleicht noch nicht wisst, was Ihr in den Umschlag tun wollt. 
Bitte meldet Euch nur dann an, wenn Ihr sicher seid, dass Ihr auch teilnehmen könnt.

Ich werde auch dieses Jahr wieder alle Beiträge hier zeigen, so dass auch die Umschläge der Teilnehmer ohne Blog bewundert werden können. Teilnehmer mit Blog werde ich verlinken und ihr könnt dann rüber klicken und schauen, was die Geschichte zum Beitrag ist.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, bei Unklarheiten einfach kurz melden! 

Liebe Grüße
Manu

17 Kommentare:

  1. Vielen, vielen herzlichen Dank schon mal für all Deine Organisation, Deine Mühe und für Deine Zeit,
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mail ist gerade raus, hoffentlich klappt es.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Jahr muss ich leider davon absehen, aber ich wünsche allen Beteiligten viel Freude beim Basteln und Öffnen der Umschläge.
    Das ist eine sehr schöne Aktion.
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu, also ich habe auf alle Fälle Lust dabei zu sein. Eine Mail an dich habe ich gerade verschickt.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, hab vielen Dank für diese schöne Einladung - ich bin sehr gern wieder dabei und habe Dir gerade eine mail geschickt. Ich freu mich drauf!!!
    Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu, gerne bin ich wieder mit dabei. Mail abgeschickt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ganz aufgeregt habe ich heute morgen deinen Blog besucht.
    Die Mail ist raus und ich bin gespannt. 😊
    Vielen lieben Dank schon mal für die Organisation... . 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    dann traue ich mich endlich auch einmal und sende dir umgehend eine Mail.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, hoffentlich bin ich diesmal rechtzeitig mit dem Anmelden. Bin gern wieder mal dabei und schicke gleich eine Mail. Ich freue mich und danke, dass du dir die Arbeit machst. Liebe Grüße, Birgit.

    AntwortenLöschen
  10. Hej Manu,
    das wird wieder eine sehr schöne Aktion! Bin schon gespannt aus der Ferne :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    nachdem ich im letzten Jahr zu spät dran war, hoffe ich sehr auf dieses Jahr! Vielen Dank für die Organisation! Die Mail ist raus!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ich finde es eine tolle Idee und in all den Jahren habe ich noch nie mitgemacht. Aber dieses Jahr - es ist mal eine andere Art des Adventskalender. Mail geht gleich raus.
    Vielen Dank für Deine Organisation.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    schön, dass es diese Aktion dieses Jahr auch wieder gibt. Ich wäre gerne wieder dabei. Mail folgt in Kürze.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. ...was, schon alle Plätze belegt, liebe Manu?
    wie schade, dass ich zu spät bin, hatte mich schon darauf gefreut...da hätte ich wohl öfter mal in meine Leseliste s hauen sollen...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgitt,
      es tut mir um jeden leid, der nicht dabei sein kann. Aber vielleicht nächstes Jahr wieder?
      LG
      Manu

      Löschen
  15. Hallo liebe Manu,
    das ging ja flott, wie schön.
    Ich hatte schon vorher mit mir gehadert.
    U. a. wegen der immer mehr zunehmenden Probleme, die die Post in letzter Zeit gemacht hatte, wollte ich mich lieber nicht anmelden.
    ABER: ich wünsche euch ganz viel Spaß und werde euren Adventskalender gern hier am Blog verfolgen ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Hach, wie schön, liebe Manu. Ich habe mich ja ganz bewusst zurückgehalten in diesem Jahr, weil ich im November und Dezember mehr als einen heißen Herbst im Büro habe. 🤷‍♀️ Aber ich freue mich sehr aufs Zuschauen.
    LG Anita | antetanni.com

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.