Das Motto vom September lautete "Komm lass uns wild und glücklich sein". Und ich hatte "wilde" Herbstideen, die sich aber durch meinen steifen Nacken alle nicht so ganz umsetzen ließen und somit gab es im September wohl eine Pause im Jahresprojekt und irgendwie ist das auch der Grund, weshalb ich den Bericht zum Jahresprojekt noch nicht zusammengeschrieben habe, es gibt nicht wirklich großartiges zu berichten.
Aber ich habe im September viel gebastelt und da ich alles im Haus hatte, musste ich nichts dazu kaufen. Ich bin immer wieder erstaunt, was noch alles da ist. Hier seht Ihr ein paar Beispiele die ich ja alle schon gezeigt habe.
Ah, dieses Geschenk an die Kollegin habe ich noch unterschlagen, wo bei nur etwas Plotterf Folie verarbeitet wurde um diesen Geschenkkorb zusammenzustellen.
Bedingt durch den Nacken war da viele Wartezeit im September die ich mit Lesen verbracht habe, so wurden insgesamt 10 Bücher gelesen und davon waren 7 vom SuB, 2 durfte ich rezensieren und eins bekam ich von der Tochter ausgeliehen. Also ist der Abbau im September um 7 auf insgesamt 14 Bücher gestiegen.
Aber nun zum Abbau, alles in Allem wurde dieses Jahr folgendes Material aus dem Bestand abgebaut:
- Tonkarton in den unterschiedlichsten Farben, Reste und 39 ganze Bögen (mindestens DIN A4).
- 46 Kartenrohlinge
- 3 x 20g Sockenwoll-Reste und ca. 700g wurden abgegeben.,2 x 70g Sockenwolle, Baumwollreste für die Karten, 500g Wolle, 50g Topflappengarn 1 Rolle Sternfaden
- die letzten Birkenherzen, die noch aus der Dekozeit vom Sportverein übrig waren (dachte ich, jetzt habe ich noch mehr gefunden, allerdings ohne Loch).
-12 Geschenkbänder wurden aus der Restekiste aufgebraucht und auch ein paar neuere Rollen angeschnitten.
- 98 Holz-Perlen und 10 Halbkugeln
- ein Keilrahmen und 10 Acrylscheiben, sowie 5 Metall bzw. Holzringe
- diverse Trockenblumen, allerdings hat die Tochter den Rest von ihrem gewerkelten Geschenk hiergelassen, also habe ich nun mehr als vorher
- Stoff für 2 Tischläufer und einen Sichtschutz, also ca. 1,50m
- 3,20 m Gummi, entweder vernäht, oder aber porös und entsorgt.
- Einfassband
-20 Klötzchen
-10 + 2 Washi Tape Rollen
- diverse Stoffreste wurden verbraucht (z.B. für die Wimpelkette) und einige entsorgt.
- 7 Knöpfe
- diverse Kerzenwachsreste
- Strohrömer, 5 Textil Blätter und 5 Schnecken
Der Tonkarton Abbau hört sich finde ich schrecklich viel an, aber da sind wirklich noch viele Bögen aus der Kindergartenzeit der Kinder da. Und es ist hier auch nicht so, dass ich davon Mengen kaufe, sondern die Mama bastelt nicht mehr und sortiert immer mal wieder aus, was ich dann bekomme. Auch von der Bastelgruppe der Tochter ist das so ein geben und nehmen. Dort bleibt was über, dafür benötigt sie was anderes .... Und vieles wird auch aufgeearbeitet, z.B. die Perlen. Wenn mir nächstes oder übernächstes Jahr die Girlanden nicht mehr gefallen und ich sie aus der Dekokiste nehme, dann kommen die Perlen wieder in den Vorrat ist doch klar.
Mir gefällt der Aufschrieb hier, denn er macht mir klar, dass man eigentlich gar nicht viel benötigt und ich doch basteln kann, auch wenn ich dieses Jahr fast nichts dazu gekauft habe.
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Verlinkt zum Jahresprojekt bei
Andrea.
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenes ist immer wieder erstaunlich, was man alles im Laufe der Jahre so hortet. Die Kerzen sind sehr schön, das kleine Füchschen allerliebst, das Herbstkissen toll, die Häuschendekoration sehr schön. Alles harmoniert total gut miteinander.
Liebe Grüße
Tilla
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich finde dein Abbau hört sich insgesamt total klasse an. 👍
Ich finde du kannst über jedes tolle Projekt, das daraus entstand, Stolz sein. Deine Vielzahl gelesene Bücher finde ich immer wieder klasse.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Ich bin fasziniert von deiner Aufzählung! Vielleicht mache ich das auch mal, einfach so zum Spass.
AntwortenLöschenIch hoffe, deinem Nacken geht es besser..
Herzlichst
yase
Also Deine Posts sind immer randvoll mit wunderbaren Dingen, daneben fühle ich mich ganz schön "faul" manchmal.
AntwortenLöschenNana
da hast du doch eine Menge "weggeschafft" ;)
AntwortenLöschenauch wenn es im September vielleicht nicht so viel war
schöne Dinge hast du gewerkelt..
und deine Übersicht über das verwendete Material finde ich gut
liebe Grüße
Rosi
Jetzt bist du wirklich für den Herbst gerüstet! So tolle Ergebnisse. Hoffentlich geht es deinem Nacken besser. Mich führten Nackenprobleme nun zur Physio. Gute Besserung!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea