Schwups, schon ist die Urlaubswoche auch schon wieder vorbei und für mich wird es höchste Zeit mich mal wieder um den Blog zu kümmern. Die Freitagsblümchen kommen diese Woche aus dem Garten, weil die Kängurupfoten von letzter Woche noch so schön sind, dass sie weiterhin auf dem Esstisch stehen dürfen.
Somit habe ich zwei noch ansehliche Blüten vom Sonnenhut geschnappt und mit etwas Liguster in eine kleine Vase gepackt.
Von der Mama habe ich Blätter und Schnecken geschenkt bekommen, die ich dann mit meinen gesammelten Bucheckern Hüllen auf einen Strohrömer aus dem Vorrat geklebt habe.
Somit gibt es im Esszimmer eine weiteres Herbsteckchen und das schöne Holzbrett aus dem Urlaub durfte den Schrank auch schon wieder verlassen. ;-)
---
Gesehen: Schöne Aussichten in Stuttgart ...
... und zwei Tage später dann in Ulm
... viele, viele Kaminöfen in der näheren Umgebung und so langsam tendieren der Mann und ich in eine Richtung.
Gehört: Mein Herz klopfen beim ersten Mal im Leben Paternoster fahren.
Gelesen: Im Moment steckt meine Nase in der Helgoland Saga "Die Insel der Wünsche" Band 3 fest. Eine tolle Geschichte und ich weiß jetzt schon, dass ich danach wieder was zum Spazierenlesen benötige.
Gemacht: Unter anderem am Montag Steckdosen in der neuen Wohnung vom Sohn und seiner Freundin geputzt. Und mich sehr gewundert, wie viele Steckdosen eine Wohnung doch haben kann. Das hier war noch nicht einmal die Hälfte!
Gewerkelt: Mein Beitrag zum BlogHop fertig *** Und es gefällt mir, auch wenn ich kurz davor war Alles in die Ecke zu werfen. Ansonsten bin ich an zwei Auftragsarbeiten dran und einem weiteren unaufgeregten Kreuz im Jahresbingo.
Gestöhnt: Über den PC, nachdem ich fast eine Woche nicht kommentieren konnte, nicht einmal mehr in meinem eigenen, bzw. nur ein paar einzelnen Blogs. Was war los? Der Browser hat nach Cookies Einstellungen von Drittanbieter gefragt. Da gibt es zwei fast identische Felder anzuhaken und ich habe wohl die falsche genutzt. Seufz, das hat dann etwas gedauert ... Ich hatte das Problem allerdings schon mal, damals hat es ich von alleine behoben.
Gestaunt: Jedes Mal wieder vorm Ulmer Münster, wie hoch es doch ist!
Gekauft: Giftgrünen Frotteestoff für die Auftragsarbeit und kein weiteres Stöffchen, obwohl alles von 18,99 auf 5,95 reduziert war und es sooo schöne Stoffe gab.
Gefreut: Dieses Herzkonfetti lag vor dem Stuttgarter Rathaus und so viele Kinder haben sich darüber gefreut und es sich in die Taschen gesteckt, ich denke, da musste zum Schluss nicht mehr viel aufgekehrt werden.
Gewesen: In Ulm, in Stuttgart, in vier verschiedenen Kaminofen-Ausstellungen und danach noch schnell im Möbelhaus einen Kaffee trinken. In der Bücherei, da ich ein bestimmtes Buch wollte und nun froh bin, es nicht gekauft zu haben. Wir waren Spazieren und etwas Shoppen. wir haben im Garten gearbeitet und waren heute nach Jahren mal wieder auf einem Flohmarkt - und nein, ich habe kein Buch gefunden, nur eine Vase. ;-)
Gebacken und gegessen: Ein neues Linsensuppen Rezept ausprobiert und für toll befunden.
Dann gab es noch Ratatouille, das dem Mann sehr schmeckt, mir dagegen weniger.
Und heute hätte es eigentlich nach ewig langer Zeit mal wieder Fleischküchlein geben sollen. Wir waren nach dem Flohmarkt Besuch schon spät dran, dann kam noch spontaner Besuch vorbei ... Und um 14:30 war es uns dann zu spät fürs Mittagessen. Also gab es einen Apfel-Zwetschgen Crumble und das Mittagessen wird auf den Abend verschoben.
Ansonsten haben die Autos ihre Winterräder bekommen, wir haben noch günstig Äpfel gekauft die nächste Woche zu Apfelmus verarbeitet werden. Der Adventskalender ist voll geworden, was mich riesig gefreut hat und ich warte nun noch auf sechs Rückantworten, ob die Adressliste korrekt war. Ich hab' bereits tolle Herbstpost bekommen und sogar schon selber welche gebastelt.
Den Fall hat der Mann ganz alleine abgehakt, er hat da seinen speziellen Kastanienbaum wo das Sammeln nur ein paar Minuten dauert. Danke dafür!
Und nun schau' ich mal schnell, dass ich noch ein paar Blogs besuche, bevor dann nächste Woche wieder alles normal läuft.
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas klingt nach einer super Zeit. :) Sooo viele Steckdosen und doch fehlt immer irgendwo eine. Uiii wie aufregend, Paternoster ... da bin ich mir nicht sicher ob ich mich da rein bzw. wieder raus traue. Bei uns darf kein Konfetti mehr gestreut werden, nur noch Blumen und Reis. Gerne gehe ich mit dir Kastaniensammeln ... habe heute auch eine eingesteckt. (grins)
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
Ui, Steckdosen habe ich diese Woche auch in der Wohnung vom Sohn gesäubert liebe Manu,
AntwortenLöschenund jede Menge Küchenschränke ausgewischt und eingeräumt.
Nun habe ich aber auch die Nase voll, jetzt muss der junge Mann selbst ran.
Und ja, ich habe gegrinst, als ich das Konfetti zurück in den Umschlag gesteckt habe... lach.
Dir nun einen schönen Abend und morgen einen guten Start in den Alltag, lieben Gruß
Nicole
Hallo Manu,
AntwortenLöschenda warst du ganz schön unterwegs und hast viel gesehen.Der Herbstkranz sieht toll aus.
Ich habe auch Probleme mit den Kommentaren.
Hier auf dem Handy geht es, man kann es nicht verstehen.
L. G. Karinnettchen
Hallo Karin,
Löschenbei Dir kommt seit heute, dass ich Teammitglied werden muss. Was ist denn damit gemeint? Bei allen anderen funktioniert es bis jetzt.
LG
Manu
Wir bekommen ab Montag unseren Holzofen. Ein ganzes Jahr hat die Planungsarbeit gedauert, und in vier Wochen jetzt soll alles fertig sein. Ich werde berichten!. Guten Start in den Alltag, ich hab jetzt erstmal Urlaub. Gerade bin ich sehr froh darüber
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Hallo Manu,
AntwortenLöschendas klingt nach einer schönen Urlaubswoche. Voll gepackt mit Aktivitäten.
Da wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend und einen guten Start in die kommende Woche.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Was für ein wunderbarer Post von Dir, voll mit tollen Bildern und ich würde auch gerne mal Paternoster fahren.
AntwortenLöschenNana
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenmir scheint, du hast die freien Tage gut verbracht und genossen... Der Liebste erzählt mir schon seit Jahren, dass er unbedingt mal in ein bestimmtes Museum nach Stuttgart muss. (Aber ob das je etwas wird? Er ist ja eigentlich gar nicht so reiselustig.)
So passe ich immer besonders gut auf, wenn du da Impressionen zeigst.
Eine Fahrt im Paternoster möchte ich im Leben auch nochmal machen. Leider gibt es davon ja nicht mehr so viele.
Herzliche Claudiagrüße