Dienstag, 29. August 2023

Spätsommer-Karten

Wenn das Kornfeld abgeerntet ist, dann ist der Sommer schon fast vorbei. Aber eben nur fast, also noch Zeit für weitere Sommerpost.

 
Durch meinen Stanzen- und Stempel-Adventskalender hatte ich das ganze Jahr über immer genügend Neues auszuprobieren und freu' mich immer noch daran, dass war eine gute Investition. Eine einzige Stanze habe ich dieses Jahr für mich bestellt und das waren diese Ähren, und zwar bevor ich mich genügend mit dem Plotter auskannte, ansonsten hätte ich sie vielleicht nicht gekauft.

 
Als ich an manch Abenden am Kornfeld vorbeikam, erinnerte ich mich wieder an die Stanzen und ganz klar, dass sie ausprobiert werden mussten, oder?
 
 
 
Somit entstanden sechs weitere Spätsommerkarten und der Materialvorrat nahm wieder etwas ab. Und seht ihr die weißen Herzen? Das ist meine neuste Art kostbares Material nicht einfach so zu entsorgen.

Beim Plotten gibt es ja schon immensen Folienabfall, was mich immer sehr gestört hat. Bei meinem Plotter gibt es Folie, die man ohne Matte benutzen kann und die man bei kleinen Projekten auch ohne Transferfolie benutzen kann. Ich bin nun dazu übergegangen, all die nicht genutzten Zwischenräumen mit kleinen Motiven aufzufüllen, die ich im Anschluss als Aufkleber nutze. Zum Beispiel die Anker von den letzten Meerkarten oder hier die Herzen.

Inzwischen sind die Felder leer, das Korn und Heu ist eingeholt und wir gehen stark dem Herbst entgegen, den ich ja sehr mag. Habt Ihr auch schon ein paar Herbstideen?

Und wer noch in den Lostopf für die SSÜK springen möcht, hier geht's zum Beitrag!
 
Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, und Froh und Kreativ!

10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    am Wochenende hatte ich genau diese Bilder auf der Alb, abgeerntete Felder, Rundballen und dann ab Samstag unweigerlich der Hauch von Herbst. Im ganzen Trubel habe ich dieses Jahr noch keine Ähren gepflückt, ob da noch was steht?
    Ich freu mich auch immer, wenn ich Reste an Folien loswerde - das Verwenden für Karten ist ein super Idee!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    die Karten sind sehr schön geworden und passen perfekt zum Spätsommer.
    Ich hoffe, im kommenden Herbst wieder mehr Zeit in meinem Bastelzimmer verbringen zu können. Das ist im Sommer zu kurz gekommen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so schöne Karten! Sieht toll aus! Und ich find es klasse, wie kreativ, Du mit dem Material umgehst. Auch, wenn ich (noch) keinen Plotter habe, sicher ein guter Tipp gegen zu viel Materialverschwendung. Herzliche Grüße aus dem regennassen Sachsen. Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    die Karten sind toll geworden - Spätsommer-Like...klasse!
    Im Moment habe ich die Herbstpostkarten in Arbeit, da ich über den Sommer gar nicht zum Basteln gekommen bin.
    Ach - da bin ich ja nicht alleine....lach...die denkt, dass man aus dem Rest noch was anstellen kann.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu,
    die Karten "Spätsommerkarten" zu nennen gefällt mir besser als "Herbstkarten", mir ist noch nicht nach Herbst. Für ganz zarte Motive verwende ich, trotz arger Plotterliebe, im Endeffekt Stanzschablonen lieber und Resteverwertung von Folien läuft auch hier auf deine Art. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    vielen lieben Dank, dass ich mich auch über eine Spätsommerkarte
    freuen durfte. 😊 Die Zwischenraumidee finde ich ganz großartig. 👍So
    ist auch immer was im Vorrat. Ich muss mich auch nochmal mit
    der Idee von einem Plotter beschäftigen. Es gibt soooo viele
    tolle/kreative Ideen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. So schön liebe Manu, ich bin stolze Besitzerin einer Karte :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Herbstideen habe ich auch schon einige liebe Manu,
    aber noch genieße ich die letzten Tage des Sommers. Ab Freitag ist dann hier Herbst angesagt.
    Schön sind die Karten geworden.
    Eine tolle Stanze.
    Würdest Du verraten, von welcher Firma der tolle Adventskalender war?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    das sind wieder sehr schöne Karten und deine Reste hast du gut verwendet.
    Ich nutze auch jeden Schnipsel.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,
    hier sind die Felder schon immer vor meinem Geburtstag gemäht und da ist der Herbst ja nun wirklich noch weit entfernt...
    Inzwischen habe ich natürlich schon Herbstideen, denn das ist ja bekanntlich meine allerliebste Jahreszeit!
    Deine Überlegngen zu Stanzen und Plotter sind mir ganz fremd aber deine Karten finde ich schön.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.