Sonntag, 27. August 2023

Sie ist angekommen ...

Am Donnerstag durfte in ich ein strahlend blaues Päckchen in Empfang nehmen. Und die Überschrift hat auch gleich verraten um was es sich bei dem Päckchen handelt.


Genau, es war die beliebte Sommer-Sonne-Ü-Kiste, die Monika in diesem Sommer auf die Reise geschickt hat und die schon in ein paar Häusern zu Gast war.

 

So lag sie da und ich wollte mir am Abend in Ruhe ein Päckchen aussuchen, denn es kam noch Besuch ins Haus und Einkaufen stand auch noch auf dem Programm. Tja, wie das so ist mit den Plänen..., denn dann zog ein Unwetter auf, und das war nicht von schlechten Eltern. Da hat es mal ordentlich ums Haus gepfiffen und geregnet, ganz gruselig. Ein Blitz folgte dem nächsten und dann war es Stockdunkel und wir versammelten uns mit Taschenlampen im Wohnzimmer. Zuerst beobachteten wir das Ganze vom Flurfenster aus, denn das ist das einzige Fenster ohne Rollladen und als es dann so andauerte, beschlossen wir das Beste aus der Lage zu machen und spielten ein Spiel im Kerzenschein, wo nicht ganz gut erkennbar war um welche Farbe es sich handelte. *G*

 

Danach war immer noch Stromausfall und irgendwann hörte es dann endlich auf zu Regnen und wir öffneten mal die Türe und hörten schon die Nachbarn. Oh je, wir hatten ein paar Stühle zu viel, die keinem gehörten, dafür fehlten den Nachbarn Tische ... und dann sahen wir auch schon die ersten Dachplatten am Boden liegen ... Während noch die Schäden mit den Taschenlampen begutachtet wurden, hörten wir schon die ersten Motorsägen... 

 
Irgendwann kam der Strom wieder und es wurden die ersten WhatsApp Nachrichten verschickt, um zu erfahren wo es am schlimmsten war. Kurz und gut, ich denke wir hatten noch Glück. Ich war am Freitag mit Fegen (das Haus war gepunktet von Blattzeug) beschäftigt, ein Busch musste gekürzt werden, Photovoltaikteile aufgesammelt werden und der Mann durfte aufs Dach, um die Dachziegel wieder an Ort und Stelle zu schieben und die kaputten auszutauschen. Nach und nach sah man dann das Ausmaß des Unwetters und wunderte sich wie weit die Sachen durch die Gegend flogen, da gab es noch einiges aufzuräumen. Um Punkt 18:00h trafen wir uns dann beim Nachbarn zum jährlichen Sommergrillen mit dem Rest der Straße und dann wurde erstmal ausgetauscht, was in dieser Nacht alle los war, und das war Einiges. Unsere Straße hatte Glück, es ging zwar einiges zu Bruch und auch Autos wurden beschädigt, aber am späten Freitagabend war fast alles wieder beim Alten. Wir haben nun nur noch ein Hochbeet übrig das keinem gehört. *G*

 
Am Samstagnachmittag kam ich dann endlich dazu die Kiste zu öffnen und mir ein Päckchen auszusuchen. Aber erst durfte ich noch die liebe Post von Elfi an mich lesen. Und mich über diese passende Karte freuen. Ei, wie toll, Danke Du Liebe!



Ich habe blumige Deko ausgewählt und habe nun einen schönen Holzhänger, der nächstes Jahr im Sommer zum Einsatz kommen wird. Ganz lieben Dank an Dich Moni, ich tippe jetzt einfach mal auf Dich, und ganz lieben Dank für diese schöne Kiste, die uns diesen Sommer so unterhaltsam macht.

 
Nun muss die Kiste natürlich schnellstmöglichst weiterreisen und deshalb habt Ihr hier die Möglichkeit bis Mittwochabend 24:00h einen Kommentar zu schreiben, ob Ihr mit in den Lostopf hüpfen möchtet. Dann wird am Donnerstag der Zufallsgenerator entscheiden, wer der oder die Glückliche ist und zack schon geht die Kiste zur Post. 
Psst, die Kiste ist noch gut gefüllt und auch ich werde was hineinlegen!

---

Und weil diese Kiste so viel Freude verbreitet hat und ich noch so viel in meinem Bastelschrank habe, wo ich ehrlich gesagt zu faul bin neue Besitzer im Internetkaufhaus zu finden, kam mir folgende Idee: Was haltet Ihr davon, wenn ich ein paar Stempel, Stanzen, Papiere usw. zusammenpacke und auf die Reise schicke.

Ihr habt vielleicht das gleiche Problem wie ich, manche Dinge gibt es nur im dreier Pack zu kaufen, aber man benötigt nur zwei Dinge davon und der Rest liegt einfach im Schrank, manches benutzt man nur für ein Projekt und dann nie wieder oder es gefällt einem schlicht und einfach nicht. Mir geht es oft so, wenn Jemand anderes etwas aussortiert, kann ich es noch gut gebrauchen und habe sofort eine Idee dafür, deshalb würde ich gerne diese Dinge zusammenpacken und das Päckchen an Jemand Interessierten versenden, der sich einfach rausnimmt, was er brauchen kann. Wenn er auch was überhat, kann er es hineinlegen (ist aber keine Bedingung) und dann weitersenden. 

Deshalb die Frage, besteht Interesse daran?

Liebe Grüße
Manu

15 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    da war ja was los bei euch. Zum Glück seid ihr glimpflich davon gekommen.
    Für die SSÜK melde ich mich gerne an und die Idee mit der "Bastelkiste" finde ich großartig. Da wäre ich auch gerne dabei.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu,
    Gott sei Dank ist für euch das Unwetter halbwegs gut ausgegangen!
    Der Inhalt der SSÜK macht eine Entscheidung nicht einfach, schön, dass du etwas gefunden hast, das dir gefällt! Da die Kiste bei mir schon Halt gemacht hat, melde ich mich natürlich nicht mehr an dafür.
    Aber die ldee mit der Bastelkiste finde ich, wie auch Marietta, toll und wenn Ö daran teilnehmen kann, wäre ich auch dabei! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Sache mit diesem SSÜK und ist mal was anderes.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu! Das klingt ja gruselig mit dem Unwetter. Und ich finde- kaputte Ziegel vom Dach reichen schon. Gut, wenn Dein Mann das selbst heilen konnte. Und das überzählige Hochbeet... ist doch lustig:) findest Du vielleicht ein Plätzchen dafür?
    Also, die Sache mit den Kisten: eine super Idee, aber da ich keinen Blog habe, bin ich zurückhaltend.
    Bei uns ist seit heute endlich Regen angekommen, Gott sei Dank ohne Unwetter.
    Ganz herzlichen Dank für die liebe Post!!! Hab einen feinen Sonntag und eine gute neue Woche dann! Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    Das ist ja nicht so toll gewesen, zum Glück lief es glimpflich für Euch ab.
    Toll dagegen ist, dass du die Kiste erhalten hast.
    Sommerdeko fürs nächste Jahr hat was, da kannst du dich jetzt schon drauf freuen.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf für die Süük und auch die Bastelkiste ist eine tolle Idee.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    ach wie schön das die SSÜK jetzt auch bei dir zu Gast sein darf. :) Ich habe mich schon gefragt wo sie gelandet ist. Oh jeee, da hat es euch ja ganz schön erwischt. Für die Bastelkiste würde ich mich auf anmelden ... denn wer hat da nicht das ein oder andere das er nicht mehr braucht. (grins)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ach herrje... Das Unwetter ist glücklicherweise an uns vorübergezogen, es hat nach Aussage von Junior nur sehr stark geregnet. Selbst haben wir davon ja gar nichts mitbekommen, wir weilten in Kärnten und genossen dort noch einmal eine sehr heiße und hochsommerliche Woche. Ein schönes Päckchen hast du dir aus der SSÜK ausgesucht, da kannst du den Sommer ein wenig verlängern.

    Für die SSÜK und die Bastelkiste hüpfe ich gleich mit in die Lostöpfe, beides sind schöne Ideen. ♥

    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass die Bastelkiste bei mir gelandet ist. Ich hatte großen Spaß, darin zu stöbern und bin auch fündig geworden. ♥ Mit Bastelmaterial von mir weiter aufgestockt hat sich die Kiste inzwischen zum 2. Mal auf den Weg gemacht, sie kam nämlich zurück - ojeoje!!! -, weil ich einen Zahlendreher in der Postleitzahl hatte. Grrr. Ich hoffe, jetzt klappt alles.
      Herzensgrüße
      Anita

      Löschen
  8. Guten Morgen Manu,
    oh je, was für ein Unwetter bei Euch. Gut, dass sich die Schäden in Grenzen gehalten haben.
    Und bei dir ist die Kiste angekommen. Ich hatte sie irgendwie aus den Augen verloren. Ein schönes Päckchen hast du dir ausgesucht.
    Ich versuche einmal mein Glück und hüpfe in deine Lostöpfe für die SSÜK und die Bastelkiste.
    Liebe Grüße vom Niederrhein und komme gut in die neue Woche.
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Uiiii ja das ist ja heftig mit den Unwettern. Wie gut dass es glimpflich abgegangen ist liebe Manu. Ich zittere da auch immer......Die Kiste ist ja schon echt weit gereist...ich bin gespannt wo sie als nächstes landet ?!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. bin gespannt wo sie als nächstes landet;)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Manu,
    das mit dem Unwetter hört sich ja gar nicht so gut an. Ich frage mich ob das jemals wieder besser wird.!? Gut Ihr recht gut davon gekommen seit.
    Ich freue mich sehr, dass die SSÜK bei Dir gelandet ist und Du was Schönes gefunden hast. Danke für Dein Mitmachen.
    Die Idee mit der Reste - Bastel-Kiste finde ich super. Auf jeden Fall bin ich dabei, denn hier schlummern auch noch so einige Dinge.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hier sind auch Dachziegel weggeweht worden. DAs habe ich so noch nie erlebt.... Gut ist sonst alles glimpflich abgelaufen....
    Die Geschenke-Überraschungsbox ist schon was feines! Aber das Porto in die Schweiz ist abartig...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, wie gut das ihr das Unwetter gut überstanden habt. Die Florale Deko hatte ich auch schon in der Hand😉 Hab mich aber für vein anderes entschieden. Deine Idee ist super!!! Wenn Mal aus der Sommer Kiste nicht noch eine Winter Kiste wird🤣🤣🤣 Herzlichst Kirsten eine WSÜK = Winter Schnee ÜK

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu, das mit dem Postopf bei Dir habe ich leider verpasst ;-) Da hätte es die Kiste gar nicht weit gehabt...
    Die Idee mit der Bastelkiste finde ich auch gut!
    Aber ich habs jetzt nicht ganz geblickt. Ist das eine eigene Kiste oder in der SÜK integriert?
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.