Dienstag, 4. Juli 2023

Strümpfe zum Dritten

Auch dieses Jahr mcöhte ich gerne wieder drei Paar Socken an die Aktion "Grüne Socke" spenden, und damit es nicht nur Restesocken gibt, bzw. Farben die ich nicht so mag, habe ich für das dritte Paar neues Sockengarn besorgt.

 
Und ob Ihr es glaubt oder nicht, das war gar nicht so einfach, es schien als gäbe es keine Strumpfwolle mit Grün drinnen. Erst im dritten Laden kam mir dann diese "Gründl" (unbezahlte Werbung) Wolle unter.

 
Ich hab' einfach mal drauf losgestrickt und so ist es eins der seltenen glatt rechts gestricken Socken Paar geworden, normalerweise bin ich ja der 2 links, 2 rechts Fan. Und da es mir so gut gefällt, habe ich mir vorgenommen, mir auch mal welche in glatt rechts zu stricken.

 
Somit ist das dritte Paar fertig und eigentlich habe ich damit mein vorgenommenes Ziel erreicht, aber ich muss gestehen, ich habe ein weiteres Knäul im Vorrat gefunden, das sich für die Aktion eignet und so stricke ich schon wieder an den nächsten Socken - irgendwie komme ich davon nicht los. *G*

Und mit den Strümpfen gibt es schon das nächste Feld im Jahresbingo von Anni und Sabine, nämlich: "Schick (mit oder ohne Strick), ich mach dann mal mit. *G* 
Und ich darf damit auch gleich nochmal Bingo rufen, läuft, oder?

 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Jahresbingo, beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, und Froh und Kreativ!

9 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    wow, schon wieder ist ein Socken paar fertig. 👍
    Ich hadere da immer noch mit mir, gerne würde ich Socken stricken.
    Ich habe nur keine Ahnung wie ich anfangen soll. Ein Nadelspiel
    ist mir zu kompliziert... . 🙄 Auch weiß ich nicht ob ich die Wolle
    fertrage... . Das ist hier leider nicht so einfach. Aber solange ich mich nicht
    durchgerungen habe, schaue ich mir einfach deine tollen Socken an. 💕

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Schicke Socken, die Färbung gefällt mir.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Servus MANU, ein schönes dezentes Paar. Das Multicolorgarn gefällt mir sehr gut.
    LG aus Kärnten

    AntwortenLöschen
  4. ...ohh, das ist ja ein feines Muster, genau mein Ding :O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja toll geworden liebe Manu,
    aber warum immer nur Grün?
    Im Moment bin ich aber froh, dass noch keine Sockenzeit ist, Sandalenwetter muss man ausnutzen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die neue Wolle gefällt mir sehr und ich bewundere deine Ausdauer und dein Tempo! Ich brauch gerade immer viele Monate für ein paar Socken...
    Glückwunsch zum 5. Bingo!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsches Sockengarn, das kein Muster braucht. Bei mir werden schon seit längerem keine Socken fertig. Wenn ich die Sockenlust wiederfinde, wären hier zwei angefangene Paare für die Aktion Grüne Socke im Körbchen. Weiterhin frohes Sockenstricken und herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du richtig hübsche Wolle verstrickt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Die zijn heel mooi. Van het garen word ik ook blij.
    Fijne zondag, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.