Dienstag, 25. Juli 2023

Sommergrüße zum Zweiten

Vor unserem Urlaub habe ich ja noch begonnen Sommerkarten zu basteln, unter anderem wurden da diese Meerkarten fertig.

 

Weil mich das Stück Resttapete, dass ich im Bastelschrank noch liegen hatte, so sehr ans Meer erinnerte und weil das ja schon nach mir rief, wurde mal wieder in den Meerstanzen gekramt und dann kamen diese Karten raus.

 
Wie gesagt, gebastelt war schnell, aber sie sollten ja nicht ganz so alleine auf die Reise gehen und deshalb häkelte ich noch ein paar Segelboote als Buchzeichen.

 
Bis ich raus hatte, wieviel Maschen, wie hoch und ... 
Die Zeit wurde immer knapper, ins innere kamen noch ein paar alte Kalenderblattsprüche und dann gingen sie endlich zur Post.

Nun liegen die nächsten angefangenen Karten da und wisst Ihr was? Ich bin noch tiefenentspannt vom Urlaub, irgendwann werden sie fertig sein, und zwar ganz ohne Stress und Hetze.

 
Ich hoffe mit meinen Karten etwas Sommerlaune in die Briefkästen gebracht zu haben und kreuze deshalb das Feld "Sommerlaune" beim Jahresbingo von Anni und Sabine an.

Und kurz vor dem Urlaub bzw. während wir unterwegs waren, kamen diese tollen Karten an:

Ganz lieben Dank an: Birgit, Lene, Nicole, Melitta und dem Jungvolk - dessen Karte Wochen unterwegs war.

Und diese beiden sind schon etwas länger hier, wurden aber auch noch nicht gezeigt. Danke nochmals an Andrea und Kirsten.

Ich hoffe, ich habe nun keine Karte unterschlagen und die nächsten werden zügig fertig.

Liebe Grüße

Manu
 
P.S.: Verlinkt zum Jahresbingobeim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, und Froh und Kreativ!

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Manu, deine Sommerpost passt perfekt zum Thema Sommerlaune. Mit dem gehäkelten Lesezeichen hast du mir eine richtige Freude gemacht. Da muss nun doch noch ein schönes Sommerbuch
    her ;-). Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    deine Karte zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht und
    verbreitet auf jeden Fall Sommerlaune. 😊🌞 Ich habe mich
    sehr gefreut das Lesezeichen wird mich in den Urlaub begleiten. Über
    den Kalenderspruch habe ich mich sehr gefreut. 🏖️

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, gibt es zu dem Lesezeichen auch eine Handarbeitsanleitung? Unsere Nichte ist absoluter Fan solcher Motive, würde ich gerne nachhaken...

    AntwortenLöschen
  4. Die Häkelschiffe sind ja süß!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Da bekommt ja richtig Lust auf Sommer und Meer. Die Karten sind toll geworden. Das gehäkelte Segelschiff als Buchzeichen ist dir super gelungen.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  6. Kreativität pur! Klasse! Ich schließe mich der Frage nach den Segelschiffen an oder ist es Freestyle?
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    was für schöne Sommerpost bei dir entstanden ist. Das macht Lust auf Meer. Die kleinen Lesezeichen sind auch ganz entzückend geworden.
    Ich hoffe, du kannst die Entspanntheit vom Urlaub noch lange behalten.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. So, jetzt bin ich gedanklich schon im Urlaub, es geht (natürlich) wieder ans Meer. Super tolle Karten und Tapetenreste verarbeite ich auch gerne. Und die kleinen Schiffchen sind ja bezaubernd. Ich liebe Lesezeichen aller Art und diese sind schon etwas besonderes, LG Gundi, die sich recht herzlich für Deine leiben Kommentare bedankt!!!

    AntwortenLöschen
  9. Deine Häkel-Schiffe sind wirklich herzallerliebst, da passen Tanjas Topflappenfische perfekt dazu.
    https://www.tanjasteinbach.de/25-7-2023-ard-buffet-wasch-oder-kuechentuch-in-fischform-stricken/
    da bekommt man Lust auch mal wieder zur Nadel zu greifen.
    Schönen Sommer und Meer wünscht Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. ...wow, ich komm grad zu gar nichts und kann nur neidisch sienb auf so tolle Kreationen !
    Die Häkelschiffchen sind mega!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    da bewundere ich dich ja jedes mal ...
    Deine Karten sind einfach immer schön ... ich muss das mal so schreiben ...
    Und die Idee passende Lesezeichen dazu zu versenden ist ja sehr genial.
    Über die Post haben sich bestimmt alle sehr gefreut.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups ... wie komme ich auf Nicole? Natürlich meinte ich Manu ...
      Es scheint also ob ich wirklich Urlaubsreif bin ...

      Löschen
  12. Ach, der Sommer ist doch noch lang liebe Manu,
    da kannst Du Dir Zeit lassen beim Basteln.
    Hier liegen auch noch ein paar Karten, die ich noch fertig machen muss.
    Danke hier auch noch mal für die tolle Sommerpost. Freue mich immer.
    Genau wie über die tolle Geburtstagskarte, aber ich glaube, das habe ich Dir ja schon geschrieben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. OMG was für hübsche Karten, liebe Manu. Und diese kleinen Segelboote sind ja herzallerliebst, was für wundervolle Lesezeichen.

    Verliebte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Karten hast du verschickt und liebe Post bekommen. liebe Manu...deine gehäkelten Segelschiffe toppen allerdings alles, so klasse.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu, Du hattest ja auch herrlich-sommerliche Karten-Ideen und die gehäkelten Segelschiffchen sind wirklich originell und Deine Mühe wurde sehr belohnt mit dem schönen Ergebnis. Die Empfänger können ja gar nicht anders, als sich darüber zu freuen. Ich wünsche Dir eine ganz nette 2. Wochenhälfte - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  16. Das gehäkelte Segelschiffchen ist bezaubernd, liebe Manu. Genau wie die hübschen Karten. Im Moment kann ich ähnliche Schiffchen in echt beobachten. Lieve groetjes van Texel, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. ach, ist das bezaubernd, das kleine Schiffchen! Und so schöne Post dazu gemacht. Und bekommen.
    :) Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Wie großartig! Die Schiffe sind die Wucht! Und angesichts des Wetters draußen fühle ich mich sofort animiert, auch irgendetwas Sommerliches/Maritimes zu basteln... ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.