Donnerstag, 27. Juli 2023

Eine Trauerkarte

Karten basteln macht mir eigentlich immer Spaß. Allerdings gibt es auch Karten, die nicht so einfach von der Hand gehen wollen, weil man mit den Gedanken immer woanders ist, weil es kein freudiger Anlass ist und weil man den Zeitpunkt der Bastelei eben nicht selber bestimmen kann. So ist es wohl mit allen Trauerkarten.

Ich mag es immer, wenn ein Spruch oder ein Gedicht in der Karte steht auf das ich Bezug nehmen kann, denn oft fehlen einem einfach die Worte. Diesen Spruch fand ich sehr passend, da kurz vor einem großen Hochzeits-Jubiläum nun einer alleine weiterreist.

Die Karte soll einfach nur sagen, wir denken an Euch und behalten ihn liebevoll in Erinnerung.

 

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Liebe Manu, ja Trauerkarten sind immer schwierig..
    Deine ist dir sehr gut gelungen. Der Spruch passt und sie wird den Angehörigen zeigen sie sind nicht allein.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    eine Trauerkarte zu schreiben fällt mir auch immer sehr schwer. Die Worte fehlen einfach immer. Deine Karte ist sehr gelungen. Auch der Spruch ist gut ausgewählt.
    Gruss
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Trauerkarten finde ich auch immer sehr schwierig
    Eine geschmackvolle Umsetzung ist dir gelungen. Den Spruch finde ich auch sehr passend
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Manu, für Trauerkarten ist besonderes Feingefühl gefragt und Dir ist sie wirklich sehr schön gelungen, gemeinsam mit dem mitfühlenden Spruch. Sei innig gebusselt von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Trauerkarten zu schreiben ist soo schwierig liebe Manu,
    Dein Spruch ist aber sehr schön.
    Ja, alleine muss irgendwann jeder fliegen, aber ich hoffe, es ist noch viel Zeit bis dahin - kein schönes Thema.
    Lieben Gruß
    Nicole
    die Deine Karte sehr schön findet...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    trotz traurigem Anlass ist die Karte schön geworden auch der Spruch gefällt mir. Mir geht es genauso wie dir dabei. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr geschmackvolle Karte und einen Spruch in Trauerkarten mag ich auch immer sehr, er ist ein besonderer Trost!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Met deze speciale zelfgemaakte kaart geef je een exttra blijk van medeleven. Het zal troost geven.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine sehr geschmackvolle und wunderschöne Karte, liebe Manu. Schade, dass der Anlass ein so trauriger ist.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.