Sonntag, 18. Juni 2023

Wochenrückblick 20/2023

Inzwischen kam der Sommer auch hier so richtig an und der Blick aus dem Flurfenster zeigt das auch sehr deutlich. Noch ist sehr viel Grün zu sehen, aber wenn man genauer hinschaut, dann stellt man fest, dass hier alles sehr, sehr trocken ist. Besonders im Garten merken wir das deutlich. Nächste Woche soll was vom Himmel kommen, warten wir es ab.

 

 ---

Heute gibt es hier statt einem Wochenrückblick eher einen Geburtstagsrückblick, denn nach dem der Sohn gestern aus dem Urlaub zurückkam und hier Zwischenstation gemacht hat, wurde heute mit dem Rest der Familie gleich noch der Geburtstag gefeiert.

 
 
Wir wünschen Dir den festen Stand eines Baumes,
die Leichtigkeit eines Schmetterlings,
die Kraft des Windes,
die Tiefe des Meeres,
die Schönheit einer Blüte.
die Beweglichkeit der Wellen
und ein Licht in Deinem herzen, 
so hell wie die Sonne
(Netzfund)

 

 Gewünscht wurde wie immer nichts ...

 
 ... und so gab es nur was für die Küche und ein frisch geplottetes Küchentuch.

 
Der große Tisch wurde etwas erweitert, so dass alle Platz hatten.
 
 
Dann gab es Kaffee und Kuchen, es wurde erzählt, gelacht und das neue Spiel ausprobiert. Bis dann am Abend alle wieder aufbrachen. Und ich denke auch der Sohn ist nun ganz froh mal wieder nach Hause fahren zu können und morgen wieder im eigenen Bett aufzuwachen, zumindest geht es mir nach dem Urlaub immer so.


Die Woche hier war bunt und voll, ich habe den Sommer genossen, wann immer ich konnte, war aber auch viel unterwegs. Der Gebärdensprachkurs ging für dieses Semester zu Ende und es werden nun nur noch Wochenendkurse kommen, wo das gelernte in Kommunikation umgesetzt werden kann. Auf dem Weg zum Aqua-Kurs hing ich zwischen zwei Umleitungen fest, um dann irgendwann aufzugeben und einen Besuch bei meinen Eltern zu machen. Ich war meine neue Sonnenbrille holen, wie viele andere auch und war somit 1,5 Stunden beim Optiker und auch sonst gab es viele Wartezeiten die ich mir mit Lesen versüßte.

Jetzt werde ich noch kurz das Wohnzimmer aufräumen und dann Tatort schauen und bisschen dem Samstag nachtrauern, denn da wäre der Lieblingstatort Kommissar aus Stuttgart in der Drogerie an der Kasse gesessen - aber einen Abstecher dahin habe ich leider nicht geschafft. Egal, ich sehe in dann im November. *G*

Liebe Grüße
Manu

3 Kommentare:

  1. Ein schöner Geburtstag liebe Manu,
    und Du hast recht, das eigene Bett ist immer am Besten.
    Aber warum sitzt der Tatortkommissar bei Euch im Drogeriemarkt?
    Das ist ja lustig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ... ja, ja das Nichts ;O) - eine schöne Feier und ein so hübsch gedeckter Tisch sind aber durch nichts(!) zu überbieten.
    Hier warten wir übrigens auch sehr auf den nächsten Regen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Dann gratuliere ich mal noch recht herzlich nachträglich. LG Romy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.