Freitag, 30. Juni 2023

Freitagsblümchen 22/2023 - und eine kleine Bastelei

Diesen Freitag schaut es hier ziemlich Grün aus.

 
In der Vase befinden sich noch Reste von einem anderen Strauß, der allerdings nicht allzu lange hielt und wo es deshalb auch kein Foto davon gibt. Zu den Sommerastern und Goldruten Resten, habe ich noch ein paar Gräser und Wiesenkraut von der Weide gepflückt. Dazu Zitronenmelisse aus dem Garten und so steht die Vasenfüllung nun auf dem Tisch.

 
Mit dem Lichtspiel am Abend gefällt er mir richtig gut, ziemlich Grün hier.
 
 
 
Und wenn man dann die Perspektive wechselt, dann schaut es gleich noch etwas Grüner aus. *G *

 
Die kleine Vase im Dekoregal mag ich gerade auch sehr, deshalb durfte hier auch etwas Grün einziehen.

 
Apropos Dekoregal; ich habe noch gar nicht gezeigt was da gerade noch so steht. (Es ist irgendwie schwer mit der Kamera einzufangen)


Schon lange habe ich diesen Deko-Schriftzug im Haus, der irgendwie nirgends richtig hinpassen will. Und so habe ich diese Woche ein paar Klötzchen zusammengeklebt, zwei Perlen und ein paar Trockenblümchen genommen und damit dem Schriftzug zu einem neuen Auftritt verholfen.

 
Mir gefällt es gut und der Kerzenhalter, der schon lange in der Schublade schlummerte, passt auch ganz hervorragend dazu.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creativsalat, Lieblingsstücke, Froh und Kreativ und zu Astrids Freitagsblümchen!
 

12 Kommentare:

  1. Nicht nur grün fürs Auge, auch für die Nase ist bei diesem Strauß was geboten! Das finde ich gut. Sollte man öfter auch bedenken.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Der grün-weiße Strauß gefällt mir richtig gut, liebe Manu...es muss nicht immer bunt sein...und mit der Zitronenmelisse kannst du ab und an ein Blättchen kosten. ;-) Der Schriftzug kommt durch die Klötzchen im Hintergrund bestimmt besser zur Geltung, schön gemacht. Die goldene Wellhornschnecke bei meinen Freitagsblümchen ist ein Dekoteil, ich drück die Daumen für den Fund der natürlichen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu,
    Blümchen: top! Klötzchen: top! Schriftzug: top! Häuschen: top! Ich bin einfach nur begeistert! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Moin, Moin,
    dein neu zusammengestellter Strauß ist ja großartig. Genauso wie deine schöne Bastelei. Dieses Holzvögelchen kommt mir bekannt vor. Hat das dein Papa gemacht? Der kann doch sowas?!?! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. ...mit bereits vorhandenem kreativ wieder neu dekoriert, liebe Manu,
    gefällt mir gut...deine grün-weiße Vasenfüllung auch...

    wünsche dir einen guten Start in den Juli,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Grün ist immer schön liebe Manu und Deine Deko gefällt mir auch sehr gut.
    Die Idee Schriftzug mit Klötzchen gefällt mir.
    Und die kleine Vase ist so niedlich...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    schön das der Deko Schriftzug jetzt einen tollen Platz bekommen hat. Ich mag dein Klötzchenprojekt, vor allem die kleinen Perlen (?) für die Trockenblumen! :) Sooo schön grün ist es bei dir ... na wenn das keine Sommergefühle gibt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dobrý večer, Manu, ta večerní hra světel je opravdu úžasná, nic takového doma bohužel nemám, krásný zbytek večera zalitého sluncem přeji. Katka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    sehr schön ist der Holzhintergrund für den Schriftzug - eine gut Idee, ihn so einzubauen und das mit den Klötzchen werd ich mir auch mal merken.
    Deine Vasenfüllung ist ganz besonders schön - ich mag so schlichtes grün mit weiß immer gern.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,
    dein Blumenstrauß hat ja schon einiges erlebt und eine interessante Geschichte ;o)
    Es wirkt so luftig und leicht. Der perfekte Sommerstrauß.
    Das Klötzchenfieber hat dich also auch erwischt.
    Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob Klötzchen wohl als Verkleidung für meine Fensterbank taugen würden...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die seit vorhin leider wieder katerlos Zuhause sitzt :-(

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Manu,
    mit gefällt das viele Grün richtig gut. Und auch die Drko im Regal sieht schön aus. Ein sehr gemütliches Zuhause !
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hej Manu,
    Mooi boeket heb je samengesteld van iets ouds en wat nieuws. Mooi dat groen en wit, ook op het kleine vaasje. De deko met blokjes is leuk geworden.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.