Mittwoch, 24. Mai 2023

Jahresprojekt 04/2023

Ich bin mit meinem Jahresprojekt etwas spät dran, aber besser spät als nie. Der Spruch vom April lautet: "Schön, dass es Dich gibt!"

 

Eigentlich hätte er perfekt zum März und unserer Silberhochzeit gepasst, aber nun steht er da im April... Er passt trotzdem zum Lieblingsmann, zu den Kindern, Eltern und dem Rest der Familie. Natürlich auch zu der Freundin und allen anderen Freundinnen ...

Zu lieben Bloggerinnen und vielen anderen Menschen die ich durch den Blog kennengelernt habe. Es ist unheimlich schwierig hier Jemand bestimmtes zu nennen und Niemand anderem auf die Füße zu treten, weshalb ich das einfach ganz pauschal halte. Schön finde ich, dass ich immer wieder so liebe Post erhalte, manchmal auch ganz überraschende, und natürlich versende ich auch gern welche.

Im April gab es hier ein ungeplantes Ereignis nach dem anderen und man konnte oftmals nur noch reagieren, was ihr bestimmt gemerkt habt, weil die Kommentare von mir ausblieben. Uns so kam es auch, dass ich nicht allzu kreativ war, aber diese nette Leuchtturmkarte ist entstanden, ...

 

 ... und weil sie an Jemand ging der das Meer sehr liebt, wurde auch noch ein Tischläufer beplottet und eine Girlande aufgefädelt.

Dann stand ein weiterer Geburtstag vor der Tür und ich habe endlich mal die Stanze aus dem Adventskalender vom letzten Jahr ausprobiert. Nichts Großes aber lauter kleine Zeichen,um Jemanden zu sagen: "Schön, dass es Dich gibt!". Und damit gibt es ein weiteres Feld im Jahresbingo und gleichzeitig darf ich zum zweiten und dritten Mal "Bingo" rufen!

 

Der Resteabbau im April beinhaltet natürlich die oben gezeigten Karten, die Girlanden, ...




... und die Restesocken.

Bevor es zum akutellen Verbrauchs-Stand an Bastelmaterial geht, noch ein kurzer Blick an die Bücherfront: Es wurden insgesmat 5 Bücher gelesen, davon 2 vom SUB. Sieben Bücher kamen hinzu da war der Guschein für die verkauften Bücher im Januar, das brachte mir sechs neue Bücher ein (dem Mann eins) und eins habe ich mir im Vorbeigehen gekauft und auch sofort gelesen, so schön! Somit war das in diesem Monat ein Plus von 5 Büchern. Und somit ändert sich der Gesamtstand vom letzten Monat von -8 auf nur noch -3, ups!

Schauen wir weiter zum Bastelvorrat. Alles in allem wurde viel Papier und Perlen verbraucht. Es wurde aber auch etwas ausgemistet, so dass 500g Dunkelblaue Wolle das Haus verließen. Diverse Kerzengläser vom Schweden und Washi-Tape Rollen gingen in den Besitz der Tochter über, die mit ihrer Betreuungsgruppe daraus Muttertagsgeschenke basteln wird bzw. inzwischen  hat. (Und bitte nicht sauer sein, wenn Du mir die Meermotiv-Rollen geschenk hast - ich habe sie mir selbst auch gekauft und nochmals geschenkt bekommen. Allerdings werde ich nie im Leben zweimal drei gleiche Rollen verbrauchen, deshalb durfte nun eine Packung gehen). Alles in allem wird der Bastelschrank leerer, besonders die Schublade mit dem Wollvorrat.

 

Das wurde bis jetzt alles aus dem Vorrat verbraucht. 

- Tonkarton in den unterschiedlichsten Farben, Reste und 23 ganze Bögen (mindestens DIN A4).
- 11 Kartenrohlinge
- 3 x 20g Sockenwoll-Reste und ca. 700g wurden abgegeben.,2 x 70g Sockenwolle, Baumwollreste für die Karten, 500g Wolle,1 Rolle Sternfaden
-  die letzten Birkenherzen, die noch aus der Dekozeit vom Sportverein übrig waren (dachte ich, jetzt habe ich noch mehr gefunden, allerdings ohne Loch).  
-8 Geschenkbänder wurden aus der Restekiste aufgebraucht und auch ein paar neuere Rollen angeschnitten.
- 60 Holz-Perlen und 10 Halbkugeln
- ein Keilrahmen und 9 Acrylscheiben, sowie 3 Metall bzw. Holzringe
- diverse Trockenblumen, allerdings hat die Tochter den Rest von ihrem gewerkelten Geschenk hiergelassen, also habe ich nun mehr als vorher
- Stoff für 2 Tischläufer und einen Sichtschutz, also ca. 1,50m
- 3m Gummi, entweder vernäht, oder aber porös und entsorgt.
-10 + 1 Washi Tape Rollen

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt wird bei Andrea, die auch dieses Jahr wieder unsere Jahresprojekte im Auge behält.

9 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das hast du viel abgebaut in deiner Restekammer und ganz entzückende Karten und Girlanden sind dabei entstanden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die Karten sind so schön.
    Gut wenn Material verwendet werden kann das schon vorhanden ist.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Manu,
      willkommen zurück im Bloggerland, deine Resteverwertung bringt tolle Ergebnisse zum Vorschein, die Karten gefallen mir total gut! Ich bedanke mich für deine lieben Bloggeburtstagsglückwünsche und freue mich auf deinen Beitrag zur LinkParty! Einen ganz lieben Gruß schickt dir
      ELFi

      Löschen
  3. Liebe Manu, da warst Du ja doch sehr fleissig! Magst Du uns mal Deinen Bastelraum zeigen? Das würde mich sehr interssieren.
    Liebe Grüße von einer fleissigen Mitleserin ohne Blog!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das kann sich doch sehen lassen. 😊
    Auch wenn du weniger kreativ sein konntest als
    geplant. Hast du doch schöne kreative Projekte gewerkelt. 👍
    Ich drücke die Daumen das es wieder etwas ruhiger wird.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Dinge sind da entstanden liebe Manu,
    ich finde, Du warst schon recht fleißig.
    Und prima, wenn dann die Schubladen etwas leerer werden.
    Leider sieht man das bei so Kleinigkeiten nicht immer direkt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ach du liebe Güte, mensch Manu! Was eine Menge Bastelzeugs hat dich da verlassen. Und dann schreibst du tatsächlich, du hast nicht viel geschafft.
    Das. Stimmt. Einfach. Nicht!
    Tolle Karten und die Girlande sind entstanden.
    Also ich finde es super.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Toll, was Du alles aus Deinem Vorrat zaubern kannst!
    Die Girlanden finde ich unglaublich schön! Und merke, ich muss mich mal um meine Fensterdeko kümmern.... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hej Manu,
    De kaarten en guirlande zijn mooi gemaakt. En de restsokken vind ik prachtig. Ik hou van de streepjes en kleurencombi.
    Groetjes Willy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.