Montag, 29. Mai 2023

Das Pfingstwochenende und Freitagsblümchen 21/2023

Am Donnerstag hat die Tochter Geburtstag und wie alle Geburtstage bekommt auch dieser hier einen Platz auf dem Blog. Gefeiert wurde allerdings nicht am Donnerstag, denn da waren alle unterwegs, sondern am Sonntag hier bei uns. 

Der Tisch wurde ausgezogen, Stühle herbeigeschafft und eingedeckt, so dass alle einen Platz fanden.

 

Der Geburtstagstisch wurde wie immer auf der alten Nähmaschine hergerichtet und kurz bevor die Gäste kamen um diese Obstschale erweitert. 

 
So eine Schale ist schon seit vielen Jahren im täglichen Gebrauch. Die gekauften Trauben werden gewaschen und können in der Schale gut abtropfen, um dann morgens ins Müsli oder einfach zwischendurch in den Mund zu wandern. Da die Tochter sich diese gewünscht hat und ich weit und breit keine gefunden habe, blieb nur der Gang am Morgen auf den Kunstmarkt in der Nähe und tatsächlich gab es sie am Töpferstand in verschiedenen Formen und Mustern.

 
Wie immer gab es natürlich eine Geburtstagskarte mit etwas Geld und die schaute dieses Jahr so aus. 

 
Die Tochter ist seit letzter Woche stolze Katzenmama von dieser goldigen Fellnase und somit war ganz klar, dass eine Katze auf die Karte musste.

 
Und ein T-Shirt habe ich ihr auch noch mit einem Plot versehen.


 

 
Zum Geburtstag wünschen wir Dir, 
 
dass Du Deinen Träumen jeden Tag ein Stück näherkommst,

Dir alle Himmelsrichtungen offenstehen,

Du jeden Sturm mit Mut begegnen kannst und

Du lauter Lieblingsmenschen um Dich hast.


Es wurde gefeiert, gelacht, gegessen, getrunken und auch der Besuchshund bekam seine Streicheleinheiten.


Und am Abend zogen wir mit dem Jungvolk dann weiter zum Escape Game, denn der Gutschein von meinen Kollegen zu meinem letzten Geburtstag wollte eingelöst werden und das war die Gelegenheit mal alle zusammen zu haben. 


Der Fall war ziemlich easy und wir waren bereits nach 41 Minuten wieder Draußen. Und hätten die Betreiber nicht den Fehler gemacht einen Code, der zum Öffnen benötigt wird, einzuschließen, dann wären wir noch schneller gewesen. Egal, irgendwann ging es nach Hause, wir räumten noch etwas auf und fielen dann müde ins Bett.

Heute Morgen wurde kurz gefrühstückt, der Sohn suchte noch dies und das für den Urlaub zusammen und dann ging es ins Tal, wo wir uns vor einem Lokal wieder zum Mittagessen (die Oma hatte nämlich letzte Woche auch Geburtstag) trafen. Im Anschluss schlenderten wir noch etwas durchs Städtchen, für den einen oder anderen gab es noch eine Kugel Eis auf die Hand dann war das Pfingstwochenende beendet und jeder durfte machen was er wollte.

Für mich heißt es endlich mal wieder an den PC zu sitzen, denn letzte Woche war dafür leider keine Zeit, Geburtstage, Vorbereitungen, Kurse und Besuche ... Jeden Abend fragte ich mich, wo denn nur die Zeit abgeblieben ist. 

Und weil ich auch am Freitag keine Zeit zum Bloggen hatte, gab es auch keine Freitagsblümchen. Nicht schlimm, denn die gekauften Lilien, sehen einfach schon beim Blühen vertrocknet aus. Also holen wir die Freitagsblümchen mit diesem kleinen Geburtstagsstrauß nach.

 
So steht er derzeit bei mir auf dem Tisch und erinnert mich an das turbulente und fröhliche Wochenende.


Und wenn Ihr Euch nun fragt, weshalb die Geburtstagsblümchen nun bei mir blieben, dann kann ich Euch nur sagen, dass die Tochter vom Freund und den Freundinnen gaaanz viele Blumen geschenkt bekam und die alle ganz weit oben auf dem Schrank stehen, da die neue Fellnase die Blumen auch sehr interessant findet.

Und wo wir schon beim Thema Blumen sind, diese hier habe ich am Samstag auf dem Weg zum Markt entdeckt, ...

 
 ... und die am Wochenende noch verschenkt.



Alles in allem war es schön mal wieder alle um sich zu haben, und die Fellnase hat das Herz von allen erobert, so dass uns ganz Warm ums Herz wurde. Das gibt ein weiteres Feld im Jahresbingo und ich darf damit zum dritten Mal ganz laut Bingo rufen.


Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes, sonniges Pfingstwochenende und Grüße Euch ganz lieb.

Manu

P.S.: Verlinkt zu den Freitagsblümchen und zum Jahresbingo!

8 Kommentare:

  1. na das war ja ein ganz erfülltes turbulentes und aufregendes Wochenende, da braucht man ja fast eine Woche um sich avon zu erholen.das Wetter spielte auch hier Geigentöne, war sonnig und warm und endlich konnte man es auch " nur aussen "geniessen...
    glückliche Maienzeit one Regen aaaaaam ende obwohl die Blumen und die ERde es schon brauchen..
    schön der Neuzugang das Kätzchen, ich vermute ein Mädchen ganz jung?
    viel FReude damit und ja, Blumen auf den Schrank statt auf den Tisch, das bietet sich bei der Neugier der Katzen an zumal viele Pflanzen ja giftig sind und wir meist keine Ahnung haben ob diese katzengeeignet zum knabbern sind..das Kätzchen weiß das schon mal nicht.._))
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    das ist doch schön, das eure Kinder zum Geburtstag immer wieder nach Hause kommen. :) Ich freue mich immer über die Beiträge über deine Familie. Sooo schön und da wird mir ganz warm ums Herz. Deine Geschenke hast du super auf einander abgestimmt und sooo passend gestaltet. :) Schade, das ihr so schnell beim Escape Spiel wart, aber vielleicht seid ihr auch nur schon super trainiert?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich wunderbar an liebe Manu,
    das Ganze dann noch mit einem Etappe Raum zu krönen, perfekt.
    Hier wartet auch noch ein Gutschein aufs Einlösen.
    Aber dieses Wochenende haben wir anderes gemacht.
    Glückwunsch zum 3. Bingo, da bleibt nicht mehr viel zu tun, dann bist Du fertig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Geburtstage allerorten also! ( Na klar habe ich gerne die Geburtstagsgrüße für meinen verstorbenen Mann angenommen, war nur sehr - angenehm- überrascht, mach ich ja auch das 1. Mal mit. )- Mit den Geburtstagen wird es in meiner Familie noch bis Mitte Juni weitergehen, nur ist es nicht immer einfach, sich zu treffen. Aber ein Familienfest hatten wir ja gerade vor anderthalb Wochen...
    Du bist wohl die Bingo-Königin im Bloggerland, alle Achtung!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich nach einer glücklichen Zeit an.
    Schön, wenn alle beieinander sind.
    Euer Städtchen wirkt sehr einladend. Die Fachwerkhäuser sehen aus wie aus dem Bilderbuch.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Welch ein reiches schönes Wochenende erlebtet ihr. Familientreffen und Besuche sind ein großes Glück. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    eine schöne Woche die Du verbracht hast mit all den Ereignissen und dazu noch das süße Kätzle, einfach zauberhaft. Bei Katzen bin ich ja gleich hin und weg.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    eine gute Zeit bei euch! Katzenkarte und ganz besonders das Shirt finde ich total süß!
    Die Abtropfschale ist ja eine tolle Erfindung - muss ich auch mal danach Ausschau halten!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.