Nach dem vielen Regen der vergangenen Tage, leuchten die Wiesen nun in saftigem Grün, so schön! Wir waren eine kleine Runde spazieren und danach gab es die erste Kaffeepause auf der Terrasse ohne Jacke, wie schön ist das denn?
---
Gesehen: Gestern Abend den zweiten Teil vom ARD-Krimi und danach habe ich dann noch "Denn sie wissen nicht was passiert" angesehen und dann war's aber auch höchste Zeit fürs Bett.
Gehört: Radio - seit das neue Gerät im Esszimmer steht schaltet es der Mann ständig an, also muss ich wohl oder übel mithören. Wie liebe ich die Ruhe unter der Woche, wenn nicht ständig Musik im Hintergrund dudelt.
Gelesen: Im Moment kaufe ich nicht viele Bücher, aber wenn, dann weil es mir unheimlich zusagt. Und als ich auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk war, dass unbedingt ein Buch sein sollte, das am Meer spielt, ist mir dieses hier untergekommen:
"Im Leben ist noch Platz für Meer" von Jule Nielsen. Und darum geht's: Ingvild und Theodor sind schon lange ein Paar. Sie haben sich kurz nach dem Abitur kennengelernt, in derselben Stadt studiert, geheiratet, Kinder bekommen. inzwischen sin die Kinder aus dem Haus, und die beiden verbindet ... Ja, was eigentlich? Außer der gemeinsamen Vergangenheit? Tagsüber gehen beide ihrer Arbeit nach, abends eigenen Hobbys, und selbst die Nächte verbringen sie seit einem Jahr getrennt, weil Theodor schnarcht. Als eine ziemlich schräge Ehetherapeutin ihnen rät, sich ein gemeinsames Projekt zu suchen, beschließen sie, sich endlich einen längts begrabenen Traum zu erfüllen: ein eigenes Holzhaus am Meer. Nie hätten sie damit gerechnet, dass der Weg zum Glück so holprig wird ...
Ein Roman
von Lebensträumen, Neuanfängen und dem Sich-Wiederfinden. So schön für
alle ab 50 geschrieben, die gerade den Weg etwas aus den Augen verloren
haben, ich fand's klasse geschrieben, das reale Leben in all seinen
Facetten sieht eben bei Jedem anders aus!
Gemacht: Nachdem sich das Heizöl angekündigt hat, haben wir den Keller etwas aufgeräumt und nun schaut das alles wieder sehr ordentlich aus.
Gewerkelt: Die Gum Gum Socken sind fertig geworden und den Plotter habe ich auch angeworfen. Nun muss ich alles noch etwas fertigstellen und ein paar Fotos machen.
Gesucht: Den passenden Faden für diesen Stoff, der eigentlich Olivgrün ist und hier Grau ausschaut. Man kann ja zig Fadenrollen haben, aber leider nie den passenden.
Gelacht: Im Gebärdensprachkurs stand diese Woche eine Kozentrationsübung auf dem Programm. Heißt wir sehen einen gebärdenden Text und schreiben uns dann Stichworte auf. Dabei macht man dann die Erfahrung, dass man vielleicht erst alles ansehen sollte und nicht einfach los schreiben... Und wenn man dann die Gebärde für Schnecke nicht kennt, die so ähnlich ausschaut wie die der Straßenbahn, kombiniert man völlig falsch ... Wir haben viel gelacht und waren nicht immer alle bei dem Igel, um den es im Text eigentlich ging. *G*
Gedacht: "Ich könnte ja mal wieder ein neues Rezept ausprobieren, dass ich schon lange Mal machen wollte ...!" Hätte ich es mal beim Gedanken gelassen ... Ich zeig Euch das am Dienstag und vielleicht hat ja Jemand ein besseres Rezept, dann hätte sich das Ganze ja doch noch gelohnt.
Gekauft: Am Freitag war ich mit dem Mann in der großen Outletcity im Tal und wir sind so was von fündig geworden, nun kann der Sommer kommen. Am Nachmittag waren wir dann noch beim Optiker, die Sonnenbrillen sind nun auch auf dem Weg und am Morgen gab es noch eine Lieferung Heizöl. Ein Tag an dem das Geld nur so ausgegeben wurde, aber so war das ja gewollt und auch geplant.
Gefreut: Nächste Woche kommen unsere zwei Kollegen aus dem Krankenstand zurück, beiden geht es gut und wir sind dann wieder vollständig!
Gestöhnt: Über die Jeanshose und die nervige Reparatur, die ich am Dienstag gezeigt habe.
Gewesen: Beim Zahnarzt, im DGS-Kurs, mit dem Mann auf Shoppingtour, beim Optiker und ansonsten war es endlich mal wieder eine etwas ruhigere Woche.
Liebe Manu,
AntwortenLöschendie Wiesen sind auch hier wahrlich explodiert. Die Butterblumen sind auf einmal alle da gewesen und jetzt gibts ein Meer aus gelb. Ich liebe das total gerne. Ich denke, das es auf jeden Fall eine Umgewöhnung wird wenn die Kinder nicht nur pflügge werden, sondern langsam das Haus verlassen. Ich bin gespannt wie das wird ... . Habe noch einen tollen Sonntag und
viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
Liebe Manu,
AntwortenLöscheneine schöne Woche hast Du da hinter Dich gebracht.
Besonders das Shoppen hört sich prima an.
Und Sonnenbrillen stehen hier auch noch an.
Dir einen guten Start in den Mai,
ganz lieben Gruß
Nicole
Liebe Manu,
AntwortenLöschenbei mir dudelt auch am Abend, wenn ich am PC bin immer das Radio im Bastelzimmer nebenher. Dass ist noch so aus der Zeit als mein Mann gerade verstorben war und ich die Ruhe im Haus nicht ertragen konnte und dabei ist es auch geblieben.
Eine schöne Woche hattest Du und ab und zu muss man auch mal für sich was gönnen wenn Heizöl ja auch wichtig ist. Wir haben Gas, zumindest muss ich mich da nicht um den Einkauf kümmern einfach nur bezahlen und nicht zu knapp, grrrr!
Ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai mit viel Sonnenschein.
Machs gut und bis bald,
Deine Burgi
Ein schöner, erfüllt klingender Rückblick, den ich mit großer Freude gelesen habe. ♥
AntwortenLöschenHerzensgrüße
Anita
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas klingt doch nach einer guten Woche und guten Aussichten für die nächsten Tage!
Dir einen guten Start in den Mai!
Liebe Grüße
Nanni
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenpuh! Was du so eine ruhigere Woche nennst...
Aber eine schöne Zeit hast du offenbar gehabt und dass endlich der Frühling Einzug hält, tut doch einfach nur gut!
Wenn man plötzlich in der Sonne sitzt, ohne zu frieren, ist der Feiertag erst Recht ein wahres Geschenk. Zumindest war es gestern und heute hier so.
Meine Garnkiste gibt erstaunlicher Weise fast immer die passende Garnfarbe her. Na, öhöm - vielleicht sind auch meine Stoffe farblich einfach ähnlich?!
Herzliche
Claudiagrüße
... von der, die sehr gespannt ist, was du morgen aus deiner Küche zeigst...
Liebe Manu,
AntwortenLöschendeine ausgefüllte Woche mit Kaffeepause auf der Terrasse hört sich gut an und auf dein Rezept morgen bin ich gespannt.
Hab einen guten Start in den Wonnemonat Mai - lieben Gruß von Marita