---
Gesehen: Die restlichen Lena Lorenz Folgen und ein paar kleine Filmchen auf YouTube.
Gelesen: Bereits über Ostern habe ich das Buch "Osterglocken-Träume" von Clara Jensen gelesen, dass ich von Claudia zu Ostern bekommen habe.
Darum geht es: Die liebenswerte Chaotin Nella ist das schwarze Schaf der Familie und im Dauerclinch mit ihrer spießigen großen Schwester Karen. Kein Wunder also, dass sie sich zu Ostern Besseres vorstellen kann, als zum großen Familientreffen in ein Kaff an der Nordseeküste zu fahren. Denn dorthin hat Opa Otto alle einbestellt. Die ganze Familie auf einen Haufen? Da ist der Stress vorprogrammiert. Aber der rüstige Rentner besteht darauf. Gibt es doch ein pikantes Familiengeheimnis, das er endlich lüften möchte. Keine Chance also für Nella, ihrer Schwester zu entkommen. Und die Begegnung mit Hauke, ihrem Freund aus Kindertagen, macht alles nur noch schlimmer. hat der sich doch vom dicklichen kleinen Jungen zum überaus attraktiven Tierarzt entwickelt. Die Funken sprühen zwischen den beiden. Blöd nur, dass Hauke bereits vergeben ist.
Ein richtig schöner Osterroman, denn man auch mal beiseitelegen konnte, um dann wieder problemlos weiter zu lesen, mir hat er gut gefallen. Dankeschön!
Gemacht: Diese Woche wurde ein Arzttermin und das Aquafitness so kurzfristig abgesagt, was meine Pläne total durcheinanderbrachte, dass ich mir einfach den Apothekerschrank im Esszimmer genauer ansah und einiges aussortierte. So freut sich die Tochter nun über ein paar Schwedengläser und Washi-Tapes, mit denen sie in ihrer Gruppe Muttertags Geschenke basteln wird und das Büromaterial wurde auch gleich noch minimiert.
Gewerkelt: Und weil ich nach einer Papierbastelei gedacht habe, wieso ich Dussel dafür eigentlich den Plotter genommen habe, habe ich das am nächsten Tag dann gleich mal nachgeholt.
Gefreut: Als zum Wochenende hin das Wetter so schön wurde, das tat meiner Seele gut. Und als ich diese schöne Karte von Birgitt aus dem Briefkasten gefischt habe. Es ist Ihr Jahresprojekt und ich find es toll die Kalenderblätter so weiter zu verwerten, eine klasse Idee, oder? Ganz lieben Dank nochmals.
Gestöhnt: Ich war am Mittwoch ganze 5 Minuten im Gerichtssaal und dafür genau 1,5 Stunden unterwegs. (Das Urteil habe ich übrigens nicht einmal mehr abgewartet, weil der Saal voller Schüler war, die die Verhandlung verfolgten und ich mich nicht dazu quetschen wollte).
Geseufzt: Als am Montagmorgen das Telefon klingelte und der Mann erfahren hat, dass sein Arzttermin verschoben werden muss, weil das Gerät defekt war. Da kann man wohl nichts machen, die ganze Planung mit Homeoffice hinfällig und um zwei Tage verschoben. Und dann kam am Montag noch der Anruf, dass die Mama nochmals zur OP muss, weil sich drei Schrauben am Bruch gelöst haben.
Gegessen: Die Tochter hat heute die Freundin besucht und gefragt, ob sie zum Mittagessen vorbeikommen kann. Deshalb haben wir gestern auf dem Markt zwei Bund Spargel gekauft. Der obere war lila, der untere grün, aber hier sieht man das nun nicht mehr.
Geschmeckt haben beide total lecker und weil das eines meiner Lieblingsgerichte ist, ...
... gibt es beim Jahresbingo dafür ein weiteres Kreuzchen.
Gewesen: Am Mittwoch mit der Tochter beim frühen Frühstück, solange der Mann seinen Arzttermin hatte und dabei einen ganz verlassenen Marktplatz gesehen. Beim Gebärdensprachkurs, beim Amtsgericht, im Archiv der Firma, denn es wird gebaut und zuvor einiges abgerissen und dafür muss der Keller ausgelagert werden. Also waren wir die Woche immer mal wieder unten und haben geschaut was wegkann, was dableiben muss und was ausgelagert wird. Mit dem Mann auf Wocheneinkaufstour, dabei sind wir über den Marktgeschlendert und im Anschluss gab es noch einen Kaffee beim Lieblingsbäcker.
Da gab es noch einiges mehr, aber ich finde ich hab' aus der Woche das Beste was ging herausgeholt. *G*
Liebe Manu,
AntwortenLöschenwir alle sehen uns wohl nach ein bisschen mehr Sonne und auch ich habe das gestern sehr genossen. Gerade konnt ich auch noch ein paar Minütchen abbekommen ;O)
Papier stanze ich auch lieber, als dass damit mein Plottermesser unscharf wird.
Jetzt gönne ich mir noch ein bisschen Lesezeit, bis dann
Gabi
Liebe Manu,
AntwortenLöschenwieder Wochenende und schon wieder Regen, der bleibt uns hoffentlich nicht treu in den nächsten Wochen. Zu gerne wollten wir noch auf die Orchideenschau auf die Mainau, die noch bis zum 5. Mai geht aber bei Dauerregen habe ich dazu nicht die geringste Lust. Vielleicht wird die nächste Woche besser.
Liebe Grüße
Burgi
Wenn man mal zurück schaut, kommt einiges zusammen.
AntwortenLöschenAber bestimmt kommen auch wieder entspanntere Zeiten, liebe Manu.
Auf Spargel freue ich mich auch schon.
Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
Heike
Liebe Manu,
AntwortenLöscheneine ganz schön volle Woche bei dir! Aber neben dem anstrengenden ist doch auch viel schönes zu sehen!
Der Spargel sieht so lecker aus - ich muss mich auch mal umschauen, wann es hier welchen gibt...
Liebe Grüße
Nanni
Hört sich nach einer vollen Woche an. Ich bin immer wieder überrascht, was alles zusätzlich reinkommt, und was von den geplanten Terminen wegfällt. Ist hier auch fast Alltag..
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschendas war eine ganz schön vollgepackte Woche bei dir. Aber mit dem leckeren Spargelessen auch ein schöner Abschluss.
Hab noch einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Eine schöne Woche liebe Manu,
AntwortenLöschenbesonders der Spargel hat es mir angetan, lecker.
Das mit dem Arzttermin ist ja doof, aber manchmal funktioniert es nicht so wie gewünscht.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Servus Manu,
AntwortenLöschenviel hast du erlebt diese Woche und viel Schönes wünsche ich dir für die neue. Der Spargel sieht lecker aus, er steht auch hier auf dem Speiseplan. Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße!
11i
Hej Manu, ich bin glücklich mit diesem Frühlings Blog. Heute regnet es hier und der Frühling ist weit weg. Das Spargelgericht sieht köstlich aus. Fijne week, lieve groet Willy
AntwortenLöschenLiebe Manu,
AntwortenLöschenschön, dass der Frühling bei euch schon angekommen ist. Bei uns ist es immer wieder sehr kalt zwischendurch. Der Spargel sieht sehr lecker aus. Muss ich auch die Tage unbedingt wieder einmal machen.
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
Christine
Unser Frühling ist noch sehr launisch;)
AntwortenLöschenEine ereignisreiche und ausgefüllte Woche, liebe Manu und dein Lieblingsgericht würde ich jetzt umgehend nehmen...okay, für heute Abend. ;-))
AntwortenLöschenLieben Gruß und eine schöne Woche wünscht dir Marita vom kleinen Staudengarten, die grad nur anonym kann.
Das soll mal einer verstehen...jetzt geht es.
LöschenLG
Hallo Manu,
AntwortenLöschenSpargel essen wir hier auch sehr gern.
Die Post ist wunderschön und deine Bastelei sieht auch interessant aus.
L.G.KarinNettchen
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschendass du aus der Woche das Beste herausgehot hast, glaube ich allerdings auch!
Bei dir wird es scheinbar nie langweilig...
Der grüne Spargel auf deinem Teller sieht seeehr lecker aus und ich glaube, zum kommenden Wochenende sollten wir auch dringend welchen genießen. Bestimmt freust du dich auch schon auf die 3 freien Tage. Ich kann es kaum abwarten.
Viele
Claudiagrüse