Dienstag, 25. April 2023

Ans Fenster muss was Neues

 

 Das Schöne am Frühling ist,

dass er immer dann kommt, 

wenn man ihn am dringendsten braucht.

(Jean Paul)

 

Und nach dem es Anfang letzter Woche weiterhin kalt und nass war, habe ich dem Frühling etwas nachgeholfen und ein paar Blümchen für das tiefe Fenster im Esszimmer gebastelt.

Allzu viel Material war nicht nötig, nur ein weißer Fotokarton in DIN A4, ein paar Perlen und Halbkugeln, ein Sternfaden und los ging es. Mit der Schneidemaschine habe ich die Länge in drei gleich große Streifen geschnitten und diese dann wiederrum in 1cm breite Streifchen. Alles etwas vorgebogen, damit es eine schöne Rundung gibt und aufgefädelt. Das ist übrigens keine Neuerfindung von mir, ich hab' das irgendwo mal gesehen und mir eine Notiz im Bastelbuch gemacht, allerdings ohne Vermerk wo ich es gesehen habe.

 

Die Girlande war neben einer Folge Lena Lorenz fertig gestellt und wurde dann auch gleich aufgehängt. Am Tag schaut es dann so aus:

 

Wie das dann so ist, kaum waren die Blüten im Fenster kam dann auch die Sonne heraus, so schön! Und als ich sie so betrachtete, dache ich wie blöd bin ich eigentlich die ganzen Streifen mit der Schneidemaschine zu schneiden, das wäre ja wohl mit dem Plotter viel einfach gewesen. Manchmal denke ich da gar nicht dran ...

 

Und weil ich das Ganze nur für mich gemacht habe, darf ich dazu auch das passende Feld im Jahresbingo von Anni und Sabine ankreuzen. Die übrigen Schnipsel habe ich übrigens noch zu einer anderen Blüte zusammengefasst - es sollen ja keine Reste übrigbleiben. Mal sehen, wo die landet, bis jetzt habe ich noch keine Idee.

Liebe Grüße
Manu

15 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    wie schön das du für den Frühling gesorgt hast. Deine Girlande
    finde ich super. 😊 Die Farben passen super zusammen.
    Ich bin dann mal den Frühling genießen. 🌷

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Die Schneidemaschine ist doch handbetrieben, nicht? Da hast du mal Strom gespart, ist doch auch was!
    Die Blümchen sind sehr hübsch.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch liebe Manu, diese Blümchen standen auch noch auf meiner Liste;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Die sind aber echt schick - würde ich mir auch sofort ins Fenster hängen!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch sieht das aus, gefällt mir gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön. Ich mag Girlanden. Ich mach solche einfachen Schnitte auch lieber mit der Schneidmaschine. Das geht doch schneller und ist auch nicht so laut wie der Plotter. Deine Blümchengirlande ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Blümchen, da kann der Frühling kommen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Begeisterung auch von meiner Seite, liebe Manu! Die Girlande sieht entzückend aus und deshalb freu ich mich, dass du sie beim DvD zeigst! Einen wunderbaren Frühling wünscht dir
    11i

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    sehr schön schaut Deine Margeritengirlande aus. Ich mag so einfache Deko sehr gerne. Nicht überladen und trotzdem so hübsch anzuschauen und wenn sie dann noch die Sonne hervorlockt, alles richtig gemacht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus liebe Manu,
    so eine Girlande würde mir auch gefallen.
    Auch ohne Plotter machbar.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Eine perfekte Frühlingsdeko, liebe Manu. Schön frisch und leicht schweben die Blüten am Fenster. Die Idee muss ich mir merken.
    Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Idee, sind die Papierblumen, mit der Holzperle.
    Ja ... es wird Zeit, dass der Frühling kommt und wir die Sonne im Freien genießen können.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sieht gut aus, außerdem sieht das auch machbar aus:) Danke fürs Zeigen dieser schönen Idee! Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Das gefällt mir richtig, richtig gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr schöne Bastelei ist Dir da gelungen liebe Manu. Die Kette sieht sehr schön an Deinem Fenster aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.